Mal wieder Wasser im Kofferraum
Ich weiß, dieses oder ähnliche Themen wurden schon hier behandelt, aber ich hätte da noch eine Detailfrage:
Ich habe keinen Logic7 und auf der linken Seite scheint (erkennbar) auch kein Wasser einzutreten. Dafür steht auf der rechten Seite (nach Regen/Autowäsche) Wasser in der Reserveradmulde. Da sind auch schon ein paar verfärbte Stellen. Nun meine Frage:
Hat schon mal jemand das Problem einer verstopften Ablaufleitung (vom Sammelbehälter über dem Sicherungskasten) gehabt? Wenn ja, wie lässt es sich beheben? Die Leitung vom Sammelbehälter bis zu einer schwarzen Abdeckung unterhalb der Sicherungen ist die Leitung durchgängig. Dort verschwindet die Leitung aber in der schwarzen Abdeckung. Kann man diese entfernen? Wo verläuft der Ablaufschlauch weiter?
Und, aus dem Batteriekasten kommt auch eine Ablaufleitung die Wasser??? abführt. Ist das die Leitung aus dem Sammelbehälter oder hat es etwas mit Batterie"entlüftung" zu tun?
Und, ein Mechaniker berichtete mir letztens mal von häufig verreckenden Dieselinjektoren und gab mir den Rat immer auf einen vollen Tank eine Tasse Zweitacköl beizumischen. Was haltet Ihr von diesem Rat. Schwachsinn? Eventuelle Schäden am Motor/Abgasanlage? Oder tatsächlich empfehlenswert? Irgendwelche Erfahrungen?
Grüße,
Michael
|