@Franz:
jo, da kann ich Dir nur vollstens zustimmen, unsere Katzen hatten auch immer mächtig Spaß mit Marder & Co. Außerdem ist groß und stark relativ, wenn man selbst nicht weiß, wie klein und schwach man ist. Ich hab mal grinsend zugesehen, wie meine böse Katze nen Riesenschäferhund in die Flucht schlug, in dem sie ihm immer dezent mit den Krallen in die Schnauze hakelte. Wär sie abgehauen, hätte sie es wohl kaum überlebt...

(und der Besitzer des Schäferhundes wohl dann auch nicht, schließlich hatte der sich auf mein Grundstück "verirrt", und dort darf meine Katze, aber nicht sein Köter...)
Und Marder: hamma auch, ich hab jedes Jahr zwei bis drei Vogelnester unter der Verandaüberdachung und die Marder machen sich immer weg, um an die Brut zu kommen. So hatte ich letzes Jahr, durch eine Glasscheibe getrennt, eine echte Face-to-Face-Begegnung mit einem Marder. Ich mag halt (fast) alle Tiere (die sind schon länger da als die Benzinkutschen), daher gibt halt neue Zündkabel oder ich parke woanders.....

Greetz,
Gerrit