Scythe NINJA mini rev-B mit Phenom II X4 955BE
Hallo Leute,
hoffentlich gibts hier einige User die sich mit Hardware auskennen, denn ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich zur Zeit auf meinem Core2Duo E8400 einen Scythe NINJA mini rev-B. Ich habe vor in den nächsten 60 Tagen aufzurüsten. Und zwar auf 'nen Phenom II X4 955BE. Laut der Beschreibung des Kühlers, ist er AM3 Sockel kompatibel. Allerdings steht nirgens bis zu welcher Leistung der CPU. Denkt ihr das die Kühlleistung ausreicht? Ich hab schon per Google gesucht, allerdings nur widersprüchliches gelesen. Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten.
Die zweite Frage ist, ich habe derzeit ein 500 Watt Netzteil 80+ von Arlt.com verbaut, wird das ausreichen mit meiner gewünschten Konfiguration?
Phenom II X4 955BE
Gigabyte GV-N460OC-1GI
Gigabyte GA-MA770T-UD3
OCZ 4GB KIT Low Voltage Gold PC3-10667U DDR3-1333 CL9
( übernommen wird, wenn möglich, oben genannter Kühler, DVD(kein Brenner) und 'ne 500GB SATA2 HDD von WD ). Via USB 'ne G11 und MX518.
Und die letzte Frage ist, bin ich mit diesem "neuen" im mittleren bis oberen Leistungssegment angesiedelt oder eher nur im mittleren? Denn ich möchte nicht noch mal nach 2 Jahren aufrüsten müssen.
Vielen Dank!
LG Chris
|