Zitat:
Zitat von weissman
LAKI,
das ist mir immer doch klar gewesen, ich bin nicht seit gestern auf dieser Welt. Die Frage war WAS und WIE OFT hat sich bei E65 in der Laufzeitspanne von 170-230 verreckt
Die Frage hat doch Existenzrecht und , geb doch zu, ist ziehmlich Fahrzeug- und Einzelfaktorenabhängig, alle Angaben dazu habe ich gegeben.
|
Genau das hat Laki schon über eine Umfrage versucht herauszufinden.
Wir wüssten alle gern, wann ca. welches Teil den Geist aufgeben könnte, dazu müssten dann sichere Angaben zum tatsächlichen Kilometerstand gemacht werden, was aber keiner kann, wenn so ein Fahrzeug durch mehrere Hände ging!
Deine Frage bezieht sich darauf, was alles bei deinem angegebenen Kilometerstand kaputt geht, die Antwort lautet: Alles, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch in den Bereichen um 200000Km.
Einige User haben dir doch schon erklärt, daß dieses Fahrzeug ein extremes Risiko ist, wenn man nicht unbedingt Unsummen für Reparaturen ausgeben will, ohne jetzt dabei genauer auf die Historie einzugehen.
Erwartest du jetzt, daß jemand sagt, bei 198203 Km verreckt dir der Motor?
Wie oben beschrieben kann dir die Frage so keiner beantworten!
Probleme und deren Kosten sind nun wirklich 1000 mal hinterlegt, das Forum besteht zum grössten Teil daraus!
Jedes Forum reagiert deiner Meinung nach gleich auf solche Anfragen, warum wohl?
Weil sich kein Neuling mehr die Mühe macht, die Suchfunktion zu nutzen und fürs lesen Zeit opfert.
Daraus entstehen dann
spezielle Fragen, die sich im Endeffekt doch wieder nur ums Thema Kaufberatung oder Wahrsagerei drehen, wie in diesem Fall auch.
Neulinge sind aus Sicht der Forumsuser auch alle gleich, denn jeder Neue kontert Kritik mit den Worten: Ihr müsst das ja nicht lesen!
Zum besseren Verständnis:
Über die Masse an Kaufberatungsthreads stolpert man schon bei jeder Abfrage der Suchfunktion, egal was man dort eingibt.
Darauf bezogen sollte man die Kritik der älteren Mitglieder schon ernst nehmen und nicht gleich beleidigt Sprüche austeilen.
Der richtige Weg lautet also:
Erst lesen und dann wirklich spezielle Anfragen stellen.
Anhand der letzten Zeilen:
Was fehlt denn jetzt deiner Meinung nach noch in der Kaufberatung?