Verstellung Komfort- Sportmodus/ E+
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon einige Wochen interessiert mitgelesen habe, brauche ich jetzt mal direkt die Hilfe der Profis.
Ich habe folgendes Problem (?):
Der zuletzt eingestellte Fahrwerkmodus bleibt beim nächsten Start erhalten.
Ich meine hier im Forum einen Thread gelesen zu haben in dem sich dieses Verhalten jemand dringend gewünscht hat - die Antworten liefen aber alle darauf hinaus, dass das nicht geht. Leider konnte ich den entsprechenden Thread trotz SuFu nicht mehr wiederfinden.
Eigentlich bin ich mit dem jetzigen Zustand zufrieden - Meine Frage: Ist da jetzt etwas defekt, oder ist dieses Verhalten normal?
Außerdem würde ich für mein Auto gerne eine E+ Neuwagenanschlussgarantie abschliessen. Sowohl die NL in Berlin als auch BMW in München lehnen dies ab, weil nur der ausliefernde Händler dafür zuständig sei. Der Wagen wurde vom Direktvertrieb an eine Institution ausgeliefert. Ich habe ihn dann nach einer Laufzeit von neun Monaten und einer Standzeit von weiteren 12 Monaten von einem freien Händler erworben. Hat da jemand einen Vorschlag? Oder soll ich es lieber lassen und auf die Kulanz von BMW hoffen?
|