Hallo,
ich gehöre ja nun zu den zitierten, die mitreden obwohl Sie gar nicht dabei waren. Den Thread verfolge ich aber wohl mit berechtigtem Interesse, da ich ja auch das ein oder andere hier im Forum organisiere.
Zu aller Erst mal. Der Zeitraum in dem das Treffen organisiert wurde war sehr kurz. Dadurch ist sicher das ein oder andere nicht mehr so gelaufen wie es mal geplant war.
Wer "Organisationskosten" damit gleichsetzt das es sich um die Kosten der Organisatoren bei dem Treffen handelt, ist für mich nicht ganz dicht in der Birne.
Jeder kann sich ausrechnen, was hier alles an Kosten auf das Orga Team zugekommen ist, da Sie ja sehr weit vom Veranstaltungsort entfernt wohnten. Sicher ist es leicht gesagt, organisiere ein paar User vor Ort und die können das was vor Ort erledigt werden muss ja erledigen.
Aber, wer macht denn das Wirklich?
So gut wie keiner! Er könnte ja für was verantwortlich gemacht werden und da beißt es dann aus. Da kommen viele Ausreden, keine Zeit, gerade beruflich sehr eingespannt, Frau macht Terror u.s.w. Nur sehr wenige sind bereit hier etwas für die Allgemeinheit zu tun.
Also lasst das Orga Team in Ruhe, sie haben wirklich ihr bestes gegeben. Dass es nicht so geklappt hat, wie sich das jeder Einzelne hier für sich vorgestellt hat, ist nicht Ihre Schuld, sondern liegt in der Natur der Sache. Jeder mag auch keine roten 7er, oder?
Die konstruktive Kritik am Treffen ist aber für die nachfolgenden Treffen durchaus notwendig, um dem Idealfall "Jahrestreffen" relativ nahe zu kommen.
Für die, die sich noch trauen, so etwas zu organisieren, sind das sehr wertvolle Informationen. Sie haben dadurch die Möglichkeit es besser zu machen. Es wäre also grundverkehrt hier nicht zu schreiben was nicht so gut war oder was man sich anders wünschen würde. Es ist aber genau so wichtig zu schreiben was gut war und Gefallen fand.
Die Diskussion um die Preise haben wir nun schon mehrere Jahre. Auch ich habe 2007 in Wegberg über die Preise gemeckert. Nicht weil Sie zu hoch waren, sondern eher weil das Essen den Preis nicht wert war. Hier ist sicher Handlungsbedarf bei weiteren Treffen.
Komisch finde ich, dass ich schon vorher wusste und zwar lange vorher, dass ein Teil des Einfahrtgeldes für die Abendveranstaltung geplant war. Warum weiß ich das und die die sich angemeldet haben offensichtlich nicht.


Es stand irgendwo von den Organisatoren geschrieben, denn ich habe und hatte mit denen keinen Kontakt, also muss ich es irgendwo gelesen haben, oder?
Also lasst uns das hier noch aufarbeiten und dann nichts wie los zu der Planung des Jahrestreffens 2010, damit die Planer auch genug Zeit haben.
Schöne Grüße
Horst