Spannungsschwankungen in meinem e65 :(
Also folgendes Problem:
Seit drei oder vier Wochen habe ich das Problem, dass mein Navi ab und zu mal spinnt.
Ab und zu fängt die Straßenkarte an grau zu flackern. Nach ein oder zwei sekunden schaltet das Radio kurz leise und das Navi wird neu initialisiert. Auch hört man, wie auf den CD Wechsler zugegriffen wird.
Danach ist wieder alles beim alten oder der Spaß geht von vorne los.
Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren und und da ging es fast die ganze Zeit so.
Da ich dachte, das es vom Navi kommt, bin ich kurz rechts ran gefahren um die NAvi CD rauszunehmen (War das beste was mir erstmal eingefallen ist)
Zum Glück habe ich den Motor laufen lassen. So habe ich zufällig gesehen, das die Pfützenbeleuchtung der Tür, sowie die Kofferraumbeleuchtung stark flackert. (Dank Xenon Beleuchtung und LED Licht bekommt man ja keine Spannungsschwankungen mit)
Das komische ist aber, das mein e65 wie ein Windowsrechner ist. Also jeder Boot tut gut.... ;-)
Mit anderen Worten, Motor aus, Schlüssel raus, dann alles neu gestartet und es hat wieder alles funktioniert. Kein flackern und ein stabiles Navi...
Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Losfahren, navi geht aus. Dann neu starten und es geht.
Wie lange es nach dem Neustart geht weiß ich nicht, da ich gestern und heute nur ne halbe Stunde gefahren bin.
Tja, nun die Frage: Was könnte das sein??? Ich dachte ja an die Lichtmaschine, die wäre würde ja funktionieren oder nicht.
Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir da einen Tipp geben
|