Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 20:19   #1
Pianist
Gast

Standard Fahrzeugkauf von weiter weg?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Wie der eine oder andere vielleicht weiß, schaue ich mich derzeit nach einem jungen E65 um. Bei einem BMW-Händler am anderen Ende Deutschlands steht einer, der (rein nach Aktenlage, habe noch keine Fotos gesehen) genau meinen Vorstellungen entspricht. Nun hatte ich mir an sich vorgenommen, die Berliner BMW-Niederlassung mit der Fahrzeugsuche zu beauftragen, aber wer weiß, ob die dann auch ein vergleichbares Fahrzeug finden. Daher meine Frage: Was könnte es für Nachteile haben, einen E65 von einem weit entfernten Händler zu kaufen? Die Gewährleistung ist ja eine Verpflichtung des Verkäufers. Somit könnte es schon Situationen geben, wo ich mich an den Verkäufer wenden muss, während ich mich mit Problemen, die eher auf dem Garantie- oder Kulanzwege geregelt werden können, natürlich auch an die Berliner Niederlassung wenden könnte.

Da ich mit der BMW AG und der Berliner Niederlassung auch ansonsten in einer geschäftlichen Verbindung stehe, sehe ich mich insgesamt in einer besseren Position, wenn ich den Wagen bei denen kaufe, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass die schon eine erhöhte Einsatzfreude an den Tag legen, falls ich ein Problem mit dem Wagen habe. Nur weiß ich eben nicht, ob die dann auch ein passendes Fahrzeug für mich finden, während dort am anderen Ende Deutschlands (vorbehaltlich einer näheren Prüfung) derzeit genau das steht, was ich an sich haben wollen würde. Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich ein bestimmtes Kriterium habe, welches rund 95 Prozent der Fahrzeuge ausscheiden lässt, und somit die Trefferwahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch ist.

Kann mir jemand bei diesem Abwägungsprozeß mit Argumenten helfen, die über meine eigenen Argumente hinausgehen?

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten