Zitat:
Zitat von X2001
Ganz einfach, das rechnet sich für BMW gar nicht! Das ist nur ein Image Programm für Leute mit Politischen Kontakten!
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Das meinte ich auch nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für die Autohersteller sinnvoll sein kann, Politikern und anderen Prominenten Rabatte zu gewähren, um das jeweilige Produkt auf diese Weise mittelbar in den Massenmedien zu platzieren. Presserabatte fallen wohl auch in die gleiche Kategorie.
Was mich allerdings sehr wundert, sind die hier zitierten Leasingkonditionen, die von Otto-Normalverbrauchern erzielt worden sind.
Für mich rechnet sich das auch bei Berücksichtigung eines Rabattes von 20% auf den Listenpreis nämlich nicht: bei angenommenen Kapitalkosten für drei Jahre von (koservativen) 10% müsste man den Wagen für 60% des Listenpreises verkaufen um auf eine schwarze Null zu kommen - das wiederum halte ich nach einem Blick in mobile.de für für völlig utopisch.
Oder rechne ich falsch?