Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.09.2008, 08:19
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Frage ist nur, ob die Reifen gut sind? Kenne den Namen zwar, aber habe Bedenken, dass die lauter abrollen.
|
Moin,
grundsätzlich rollen Winterräder aufgrund ihres anderen Profiles lauter als Sommerreifen ab. Bleibt also die Frage, ob das tatsächlich ein Kriterium sein kann.
Ich hätte noch Original -(Felgen) Winterrädern in 18" in der Scheune liegen...
ob die Reifen allerdings die notwendigen 4mm noch haben, müßte ich erst mal nachmessen...
|
|
|
24.09.2008, 15:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Bei mir ist die Überlegung:
Gebrauchte Felgen, wie behandelt? Kleine Steinschläge? Vielleicht nicht mehr ganz rund?
Winterreifen schon 4-5 Jahre alt - zu alt für mich, Gummi verhärtet. Fahre Reifen immer nur bis 5 Jahre Alter, ob runter oder nicht, habe da einen Aussetzer. 
Das ein WR lauter abrollt als ein SR ist konstruktionsbedingt, aber es gibt Unterschiede zwischen den Anbietern. Ich hatte auf dem 745i Michelin, aber die Pirelli, die ich jetzt habe, sind viel leiser! Gleiche Breite.
Yokohama hat ich halt noch nie.
|
|
|
24.09.2008, 19:06
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von pille
Moin,
grundsätzlich rollen Winterräder aufgrund ihres anderen Profiles lauter als Sommerreifen ab. Bleibt also die Frage, ob das tatsächlich ein Kriterium sein kann.
|
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon Wintersocken, die leiser liefen als die - nicht mehr ganz neuen - Sommerreifen.
Was eher stört ist der bei höheren Geschwindigkeiten etwas schlechtere Geradeauslauf, wobei man sich da schnell wieder daran gewöhnt.
Grüsse esau
|
|
|
24.09.2008, 19:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von esau
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon Wintersocken, die leiser liefen als die - nicht mehr ganz neuen - Sommerreifen.
|
Nun,
beim E65 hab ich's nie so drauf ankommen lassen, aber beim T5 haben wir letztes Jahr die Sommerräder erst nach dem Urlaub gewechselt, durch die zunehmende geringe und im Bereich der Reifenschulter sich der Verschleißmarkierung nähernde fehlende Profiltiefe wurde der Reifen auch lauter. Das war nach dem Wechsel auf's neue Gummi deutlich zu hören.
Waren, wie beim E65 auch, 275/35 in R20...
|
|
|