Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Denke es handelt sich hierbei um ein ehrliches Auto. Wenn die Version mit dem verstorbenen Vater wirklich stimmt wäre das natürlich super, man müsste sich mal das Scheckheft zeigen lassen. Preis ist mit Sicherheit VB.
Ich möchte nurnoch anmerken das ich den Verkäufer nicht kenne und in keiner VErbindung, geschäftlich/freundschaftlich mit dem Verkäufer stehe, dachte mir nur für alle die suchen, nicht so viel dran tun wollen, und bereit sind ein bisschen mehr auszugeben ist dieses Angebot bestimmt interessant!
ja das stimmt schon bis c 150tkm kann man noch Glück haben... aber im Verkaufstext steht: "Es ist top in Ordnung" .. sehr genaue Definition
Aber was für den Wagen spricht ist die Rentnergeschichte mit 1. Hand. Und natürlich die Felgen. Zeitlos schön. Wie der ganze E32. Die Felgen sidn einfach Klasse. Da kann keine neue Felge mithalten, weder die teureren und schon garnicht die billigen von ATU und Co.
Und natürlich die Felgen. Zeitlos schön. Wie der ganze E32. Die Felgen sidn einfach Klasse. Da kann keine neue Felge mithalten, weder die teureren und schon garnicht die billigen von ATU und Co.
die Felgen sind sicherlich in der engeren Auswahl für den E32, aber die hier sind 1. Wahl.. (danke an @christian d für´s Bild)
Ansonsten schaut der 740er nach einem interessanten Angebot aus. Laufleistung ist noch relativ gering (und lässt sich wohl auch durch den Erstbesitz belegen). In Anlehung an die Aussage von @Fritz 750 "Und die Frage ist, wurde bis 147000km überhaupt was repariert?" sollte man nicht so blauäugig sein und denken, dass man bei diesem KM-Stand von Reparaturen verschont bleibt. Ich denke, bei einem 16 Jahre alten Wagen muss man immer mit kleineren - oder auch größeren - Reparaturen rechnen. Ansonsten lässt sich am Preis bestimmt noch etwas machen, und dann passt das schon!
Ich habe zur Zeit nur die normalen Standard ALus drauf..
Könntet ihr mir die Teilenummer/Bezeichnung oder Sonstiges von den beiden Felgen (also einaml die aus dem Angebot das ich reingestellt habe und einmal die aus dem Beitrag von 12 Zylinder) geben damit ich mal gucken kann ob die bei Ebay und co angeboten werden?
Gibt es irgendwo ein Vereichniss mit allen Original-E32-Felgen? Vielleicht sogar mit Bild?
So jetzt habe ich nur ein Problem bei den ebay Angeboten ist bestenfalls eine BMW-Teilenummer gegeben: Woher weiß ich nun das z.B. diese beiden Rädersätze passen?
So jetzt habe ich nur ein Problem bei den ebay Angeboten ist bestenfalls eine BMW-Teilenummer gegeben: Woher weiß ich nun das z.B. diese beiden Rädersätze passen?
Gruß the-pet
Also, 7Jx15 aus den eBay-Links ist o.k., musst nur auf die Reifengrößen achten (Fahrzeugschein oder gegebenenfalls eintragen lassen), da die Reifengrößen je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich ausfallen können.
Ansonsten schau mal hier:
Bei der zweiteiligen BBS wären 8Jx17 für die Vorderachse und 9Jx17 für die Hinterachse die gängigen Größen (Sondergrößen sind natürlich immer machbar!!) Diese Felgen wurden seinerzeit original über das BMW Zubehörprogramm angeboten.
Sehen ja super aus! Aber der Preis haut mich um! Da kann ich ja schon fast gut gebrauchte Alpinas für kaufen!
Hab mal zwei Fotos gemacht: einmal die Flanke wegen der aktuellen Reifengröße und einmal meine jetzige Felge.
Kannst du mir anhand dieser BIlder/Daten sagen ob einer meiner Ebay Angebote passen würde? Weil ich nicht bereit bin 1100€ auszugeben...
Einpresstiefe? Du überforderst mein bescheidenes Wissen über Felgen und Räder im allgemeinen? Wo steht die? Darf die ABweichen, so wie z.B. die Reifengröße?
must ja auch nicht gleich 2tlg. BBS Felgen kaufen.
Der Link diente auch nur dazu, dass Du Dir ein Bild dazu machen kannst.
Ansonsten hast Du derzeit 225/60 auf 15 Zoll reifen montiert. Die Felge ist die Serienfelge des 735i.
Ist ein Leichtmetall-Gussrad im sogenannten "BMW Styling". Gab es für den 730i gegen Aufpreis.
Ergo passt auch die Rad-/Reifenkombination (Kreuzspeichen-Styling) aus Deinen eBay-Links.
Im ersten Angebot sind 205/65er Reifen montiert. War die Serienbereifung für den 730i und sollte
auch so in Deinen Papieren eingetragen sein! Du musst halt jeweils nach Felgen Ausschau halten
in der Größe 7Jx15.