Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.05.2008, 12:02
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Ist es möglich, das Standardholz zu lackieren??
Möglich wird es wohl schon sein aber mich interessiert ob man so ein perfekt glänzendes Finisch wie bei den Hochglanzleisten erreichen kann!
Ich glaub es würde bei meinem Saphirschwarzen mit Flanellgrauer Innenausstattung fantastisch aussehen, wenn ich die Leisten mit Klavierlack färben lassen würde.
Dabei stellt sich nebenbei übrigens noch die Frage ob die Holzleiste an der Hutablage nachrüstbar ist oder ob die komplette Ablage neu muss??
|
|
|
10.05.2008, 12:03
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Möglich wird es wohl schon sein aber mich interessiert ob man so ein perfekt glänzendes Finisch wie bei den Hochglanzleisten erreichen kann!
Ich glaub es würde bei meinem Saphirschwarzen mit Flanellgrauer Innenausstattung fantastisch aussehen, wenn ich die Leisten mit Klavierlack färben lassen würde.
Dabei stellt sich nebenbei übrigens noch die Frage ob die Holzleiste an der Hutablage nachrüstbar ist oder ob die komplette Ablage neu muss??
|
Hast Du da keine Leiste?
Ich dachte, die wäre bei jedem E65 Serie.
|
|
|
10.05.2008, 12:08
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Beim Stadardholz scheinbar und leider nicht. Wobei ich habe sonst eigentlich eine recht passable Ausstattung. Mir gefällt die Leiste unwahscheinlich gut und seit ich meine abgenagten Einstiegseisten gewechselt habe bin ich irgendwie wieder auf den Verschönerungsgeschmack gekommen 
|
|
|
10.05.2008, 21:54
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich habe schon davon gehört, dass es Spezialisten gibt, die die Leisten lackieren können.
Das Problem ist aber der Aus- und Einbau, es gibt zwar Leute, die behaupten, sie könnten die Leisten in weniger als 1 Stunde wechseln, aber keiner sagt, wie es geht. Und der Freundliche dürfte zu teuer sein.
Nach fast 2 Jahren habe ich mich an das kinderkackebraune Serienholz gewöhnt, es sieht immerhin mehr nach Holz aus, das Hochglanzpendant. Ich werde meinen so auch noch 2 Jahre weiterfahren...
Grüsse esau
|
|
|
11.05.2008, 06:25
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von esau
Ich habe schon davon gehört, dass es Spezialisten gibt, die die Leisten lackieren können.
Das Problem ist aber der Aus- und Einbau, es gibt zwar Leute, die behaupten, sie könnten die Leisten in weniger als 1 Stunde wechseln, aber keiner sagt, wie es geht. Und der Freundliche dürfte zu teuer sein.
Nach fast 2 Jahren habe ich mich an das kinderkackebraune Serienholz gewöhnt, es sieht immerhin mehr nach Holz aus, das Hochglanzpendant. Ich werde meinen so auch noch 2 Jahre weiterfahren...
Grüsse esau
|
Hallo,
die Leisten innerhalb einer Stunde zu tauschen, könnte möglich sein. Alle habe ich noch nicht ausgebaut, jedoch mußte ich mal an den CD Wechsler ran, weil der hängen geblieben ist.
Dazu muss man die rechte Leiste, die vom Lenkrad bis zur Beifahrertür reicht ausbauen. Dies geht innerhalb von 5 Minuten, wenn überhaupt so lange. Da ich auch nichts gefunden habe, wie es geht brauchte ich natürlich auch länger. Aber jetzt  kein Problem.
Bei den anderen Leisten des Armaturenbretts dürften die Halterungen ähnlich sein.
Eine andere Sache sind wohl die Leisten in den Türen. Könnte mir vorstellen, dass man die komplette Verkleidung abnehmen muss, um dann die Leiste von hinten abschrauben zu können.
Schöne Grüße
Horst
11.05.2008, 06:43
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Mit den Türen und Armaturenbrett mag es ja noch irgendwie gehen, wenn man weiss wie, aber die Mittelkonsolen vorne und hinten gibt es ja auch noch...
Wenn man da nicht weiss, wie es geht, kann man viel kaputtmachen
Grüsse esau
|
|
|
11.05.2008, 09:51
|
|
Neues Mitglied
|
hi,
türen sind das leichteste - Leder im Haltegriff hochziehen und schon siehste alle schrauben. mittelkonsole auch kein problem. das größte problem sehe ichin der hutablage da der gurt dazwischen ist.
gruß
|
|
|
11.05.2008, 11:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 730d
|
heckablage ist ueberhaupt kein akt, die ist nur gesteckt, vorsichtig nach oben ziehen - und ab ist sie.
|
|
|
25.04.2016, 10:51
|
|
MAJOR
|
Buddel das hier mal aus...
Hat die Zierleiste an der Hutablage schonmal jemand komplett abgebaut ?
Ich weiß das diese nur gesteckt ist, bloß ist der Gurt noch durchgefädelt.
Hab die Leiste schon bei mir liegen.. 
|
|
|
29.04.2016, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Du musst den Gurt unter der Sitzfläche losschrauben. Dann kannst du alles durchstecken. Ich meine dass du den Kunststoffrahmen um das Holz herum auch vom Holz ab machen musst. Das alles ist echt kein Akt wenn Du hinten keine el. Sitze hast. Obwohl auch mit el. Sitze ist es kein Problem.