Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt Ihr nach dem E65 ?
|
BMW 7er - F01
|

|
41 |
51,90% |
BMW X5 oder X6
|

|
9 |
11,39% |
BMW 3er/5er
|

|
6 |
7,59% |
anderer BMW
|

|
3 |
3,80% |
Mercedes S-Klasse
|

|
10 |
12,66% |
anderer Mercedes
|

|
5 |
6,33% |
Audi A8
|

|
8 |
10,13% |
LEXUS
|

|
4 |
5,06% |
 |
|
26.03.2008, 17:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Mich wundert ja, dass hier noch keiner den Panamera erwähnt hat. Einige hier fallen doch bestimmt in dessen Zielgruppe, oder?
|
Porsche? Da spiel ich doch lieber Golf... 
|
07.04.2008, 16:59
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Mich wundert ja, dass hier noch keiner den Panamera erwähnt hat.
|
Mag dran liegen, dass es diesen noch gar nicht gibt und auch nur sehr spärliche Infos und Bilder ... die Katze im Sack kauft sicher niemand.
|
|
|
09.04.2008, 23:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Hallo Leute,
da mein Leasingvertrag im Dezember ausläuft ist die Ursprungsfrage dieses Threads für mich sehr aktuell. Ich habe derzeit ein umfangreiches Testprogramm laufen. Hier mal ein erster Eindruck:
Phaeton W12 ( ich weiss, ich weiss, in früheren Threads für mich ein no go...): Sehr gut verarbeitet, Motor sehr kultiviert, für 450PS aber zu wenig Bums, sehr kopflastig (schiebt vorne über), prima Soundsystem, tolle Details (Kofferraum-Öffner, zugfreie Klimaanlage), perfektes Gleiten
Audi A8 (4,2 TDI): Für einen 7er-Umsteiger eine eher Boot-artiges Cockpit, sehr gute Sitze, excellente Verarbeitung, von der Strassenlage etwas ruppiger als der 7er, prima Druchzug des Motors (Diesel wäre aber nicht mein Fall, eher der W12 - i Vgl. zum Phaeton hier auch sportlicher ausgelegt). eine echte Alternative
Jaguar XJ (4.2): Emotional ein echter Hit, unschlagbares Design, wer einmal die Türen hat zufallen hören, möchte nicht wieder weg...Technisch aber deutlich hinter dem 7er (Licht zu schwach, kein Kurvenlicht, kein Keyless Go) und: Zu kleiner Kofferraum!! Von der Strassenlage zwischen A8 und 7er.
S-Klasse, Q7 folgen demnächst.
Fazit: Bisher eher A8 (mit Trauer um den XJ), da ich Langstrecken fahre, wird es aber wahrscheinlich die S-Klasse. Bin hier sehr gespannt.
Der F01 kommt mir bei dem jetzigen Design und auf Grund der Neuheit nicht auf den Parkplatz......
Der E65 ist toll, für mich stimmt aber leider die Sitzergonomie nicht (bin 1,92).
CL ist ein Traum, aber eher nur für Zwei - und wir werden (so Gott will) im Winter zu Dritt sein  - Und ich will keinen Kombi..........
|
|
|
10.04.2008, 09:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
CL ist ein Traum, aber eher nur für Zwei - und wir werden (so Gott will) im Winter zu Dritt sein  - Und ich will keinen Kombi..........
|
Ach das geht schon, die fehlenden hinteren Türen sind teilweise natürlich eine nervige Schikane wenn man den Maxi Cosi auf den Rücksitz bugsieren will, aber ansonsten ein feiner, sicherer Kleinfamilien-Granturismo (und für den Alltag hat die Frau ja meistens auch noch ein Auto).
|
|
|
10.04.2008, 16:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Ach das geht schon, die fehlenden hinteren Türen sind teilweise natürlich eine nervige Schikane wenn man den Maxi Cosi auf den Rücksitz bugsieren will, aber ansonsten ein feiner, sicherer Kleinfamilien-Granturismo (und für den Alltag hat die Frau ja meistens auch noch ein Auto).
|
Ja, einen SL.......Und den will Sie auf Gedeih und Verderb nicht rausrücken
Aber Deine Antwort macht neugierig, ich werde das einmal evaluieren :-)
|
|
|
10.04.2008, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Ja, einen SL.......Und den will Sie auf Gedeih und Verderb nicht rausrücken 
|
Ah das Problem kenn' ich  ... meine ihren Boxster nicht 
|
|
|
11.04.2008, 19:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
@lutzhh
Bin gespannt auf deine Meinung zu Q7 und S-Klasse. Ich war bei beiden von den Soundsystemen entäuscht. Der S350L sehr laut  , im Q7 unverkleidete Sitzschienen hinten aber schon sehr nett. Und die Audis haben fast KEINE Windgeräusche. Schade, dass BMW das nicht so hinbekommt  . Ich würde ernsthaft einen A6! der S-Klasse vorziehen. War total entäuscht vom Fahrgeräusch, lediglich die Luftfederung sprach wunderbar an, vorne wo durchgepoltert und das Heck schwebt hinterher
Bei mir wird es wieder ein 7er, noch 7 mal schlafen...freu... dann hab ich endlich Zeit, den Wagen abzuholen.
Hast Du keine Komfortsitze im 7er?
BEN
|
|
|