


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.03.2008, 00:27
|
#311
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von abarteljr
Die Schlauchlänge ist ja auch nochmal länger als das, was du von außen sehen kannst, da diese ja auch noch ins Innere des Saugrohres bis hin zum Einlassventil führen.
.......
Gruß
Arnold
.......
|
Hallo Arnols!
Woher nimmst Du die Information, dass das bei ihm tatsächlich gemacht wurde?
Ist doch eher unüblich, den Eingasungspunkt bis unmittelbar vor die Einlassventile zu legen....
Aber Du hast natürlich Recht - beim valvetronic-Motor macht das natürlich Sinn!!!!!
mfg
peter
|
|
|
05.03.2008, 11:13
|
#312
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
|
Hey Peter,
soviel ich mittlerweile über die Valvetronic Motoren weiß, ist ein reibungsloser Motorlauf ohne diese "Verlängerung" der Injektoren in Kombination mit dem fehlenden Unterdruck im Saugrohr des 7er nahezu nicht möglich. Hinzu kommt, dass der Wagen offensichtlich bei Volllast noch gut läuft.
Also schließe ich das einfach mal, denn Wissen ist Macht und die habe ich nicht
Nee, Spaß beiseite. Es gibt selbst bei der Inline Technik verschiedene Qualitätsstufen. Die Variante mit Metallröhrchen (Material ist mir jetzt entfallen), welche man exakt positionieren kann und dann noch die Kunststoffschläuchlein, die man einfach auf gut hoffen in das Saugrohr steckt.
Gruß
Arnold
__________________
|
|
|
05.03.2008, 11:23
|
#313
|
.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
CU-Rohr ... wie bei mir .. Bilder habe ich leider keine ... 
|
|
|
06.03.2008, 00:45
|
#314
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von abarteljr
Es gibt selbst bei der Inline Technik verschiedene Qualitätsstufen. Die Variante mit Metallröhrchen (Material ist mir jetzt entfallen), welche man exakt positionieren kann und dann noch die Kunststoffschläuchlein, die man einfach auf gut hoffen in das Saugrohr steckt.
|
Die Originallösung von Prins arbeitet mit Kupferröhrchen, und gab es schon lange bevor die AA das als eigene Innovation anpreiste und vermarktete. Dem Vernehmen nach soll die Prins-Lösung etwas schwerer zu verbauen sein.
Die AA vermarktete auf ihrem Homepage-Teil für die Umrüster übrigens ihre ach so innovative Lösung mit den Kunststoffröhrchen mit dem Argument der Zeitersparnis, weil man nicht mehr die Ansaugbrücke abzunehmen bräuchte.
Greets
RS744
|
|
|
06.03.2008, 00:57
|
#315
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von RS744
Die Originallösung von Prins arbeitet mit Kupferröhrchen, und gab es schon lange bevor die AA das als eigene Innovation anpreiste und vermarktete. Dem Vernehmen nach soll die Prins-Lösung etwas schwerer zu verbauen sein.
Die AA vermarktete auf ihrem Homepage-Teil für die Umrüster übrigens ihre ach so innovative Lösung mit den Kunststoffröhrchen mit dem Argument der Zeitersparnis, weil man nicht mehr die Ansaugbrücke abzunehmen bräuchte.
Greets
RS744
|
Hallo Ralf!
Gibt es eigentlich eine Einbauanleitung mit Fotos für die Version mit den Metallröhrchen?
mfg
peter
|
|
|
06.03.2008, 01:07
|
#316
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Gibt es eigentlich eine Einbauanleitung mit Fotos für die Version mit den Metallröhrchen?
|
Klar gibt es eine Einbauanleitung; aber wohl nur für Umrüster, wie Du auch erfahren mußtest.
Ein Foto der Kupferröhrchen - im nichteingebauten Zustand - habe ich. Ist Dir damit gedient? Ich müßte es erst noch auf <100KB eindampfen.
Greets
RS744
|
|
|
06.03.2008, 01:10
|
#317
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von RS744
Klar gibt es eine Einbauanleitung; aber wohl nur für Umrüster, wie Du auch erfahren mußtest.
Ein Foto der Kupferröhrchen - im nichteingebauten Zustand - habe ich. Ist Dir damit gedient? Ich müßte es erst noch auf <100KB eindampfen.
Greets
RS744
|
Hallo Ralf!
Oder schick es mir per Email....
Hast ne U2U!
mfg
peter
|
|
|
06.03.2008, 07:49
|
#318
|
.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
|
|
|
06.03.2008, 08:59
|
#319
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
|
Ja, das sicht echt super aus
Eigentlich fast zu schön um wahr zu sein
Mir drängt sich aber grad doch ein böser Verdacht auf:
War es schon vor oder während der Umrüstung klar, dass dein Wagen auf die Messe geht?
Nichts gegen Gasantrieb, wirklich nicht! Aber das würde für mich erklären warum der Wagen sowas von sauber umgebaut ist.
Der Wagen von meinem Umrüster war auch super sauber verbaut und bei mir dann, als ob er es in der nächsten Hinterhofwerkstatt hat machen lassen.
Gruß
Arnold
PS: Wo ist eigentlich den Umschalter? In der Schublade unter dem Telefon?!
|
|
|
06.03.2008, 09:07
|
#320
|
.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
Nur das da alle Autos so aussehen .
Nein, ich wurde vor 1 Woche gefragt weil ein anderer Kunde abgesprungen ist , und nein, ich bekomme leider keinen Rabatt nur eine Aufbereitung
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal paar Fotos von der Werkstadt und anderen Autos machen, zudem findest du auf der Seite www.gasantrieb.net auch eine Galerie in der einige Autos sind die genau so sauber sind !
Geändert von FREDXXX (06.03.2008 um 09:43 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|