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Alt 25.02.2008, 14:52   #11
Schorsch
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Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Naja, irgendwas ist immer :-)

macht ja nüscht. ich bin jetzt erstmal ganz zufrieden, dass die neue rubrik da ist! wir sind hier ja echt ein paar ganz kompetente leute, die das zusammen sicher klasse meistern.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 25.02.2008, 15:00   #12
The Stig
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NOSMOKE.COM
Hotline: Welches Problem haben Sie?

User: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers

Hotline: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil

User: Nein!!! Ich muß die Startdateien neu konfigurieren.

Hotline: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.

User: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, das ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde trotz verzweifelter versuche der Hotline immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß ER recht hat. Der Techniker ist am ende seiner Nerven und gibt frustriert auf.

Hotline: Nun ja! Entschultigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt mit dem Sie das Problem lösen können.

User: Aha, ich wuste es doch!!!

Hotline: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es funktioniert hat.

10 Minuten später

User: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!!!

Hotline: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie

User: MS-DOS 6.22

Hotline: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später

User: Ich brauche ein neues Netzteil.

Hotline: Wie kommen Sie plötzlich darauf?

User: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.

Hotline: Und was Microsoft gesagt?

User: Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatible zu NOSMOKE.COM ist.

Nach oben

14/04 2004

Rechneraustausch
Der Rechner einer Anwenderin sollte durch einen neuen ausgetauscht werden. Das Gerät erreichte den Support morgens, gegen frühen Mittag war die Installation beendet und der Austausch sollte vorgenommen werden. Die Anwenderin arbeitete noch am alten Rechner.

Support: "Wir tauschen jetzt Ihren Rechner aus."

Anwenderin: "Lassen Sie sich nicht stören." (arbeitet weiter am alten Rechner)

Support: "Nein, wir nehmen Ihren alten wieder mit."

Anwenderin: "Aha. Sehr gut." (arbeitet immer noch weiter)

Support: "Ähähäm."

Anwenderin: "Sagen Sie mir einfach, wenn Sie fertig sind." (es wird ohne Kompromisse weitergearbeitet)

Support: "Hören Sie. Ich meinte, wir bauen jetzt den Rechner ab, an dem Sie gerade arbeiten."

Anwenderin: "Ach so. Anders geht das nicht?"

Support: "Leider nein. Sie haben ja jetzt noch Anwendungen laufen. Sichern Sie Ihre Daten und gehn Sie da mal raus."

Anwenderin speichert alles, schließt die Anwendungen aber nicht, steht auf und geht raus. In der Tür bleibt sie verdutzt stehen und meint: "Nur ich, müssen meine Kolleginnen nicht raus?"

Nach oben

Ein Kunde schleicht einige Zeit um die Scanner im Computerladen herum und beäugt mit äußerster Sorgfalt die Aufschriften der Kartons. Endlich schnappt er sich einen. Er kommt mit dem Teil auf einen Verkäufer zu und fragt ihn: "Können sie mir vielleicht sagen ob da auch die Farbpatronen mit dabei sind, auf den Verpackungen ist das nicht ersichtlich?!"



DAU "Irgendwie scheinen die Schriften kaputt zu sein. Immer, wenn ich irgendwo ein Passwort eingeben muss, malt der Computer nur Sternchen..."



DAU "Ich habe Probleme MS Word zu installieren."

Berater "Was haben Sie bisher versucht?"

DAU "Ich habe die Diskette eingelegt und Setup gestartet."

Berater "Nehmen sie bitte die Diskette raus und lesen Sie vor, was draufsteht."

DAU "Dort steht: ´Windows Startdiskette´."

Berater "Äh... haben Sie MS Word denn gekauft?"

DAU "Nein."



DAU "Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte."

Berater "Ok, lesen Sie mir bitte zuerst die Produktnummer vor."

DAU "Wo steht die?"

Berater "Auf dem Etikett mit dem Balkencode."

DAU "Ach so da, ok. Grosser Balken, kleiner Balken, grosser Balken, grosser Balken..."



DAU "Mein Monitor ist kaputt!"

Operator "Haben sie schon ein bisschen an den Reglern rumgemacht?"

DAU "Ja, rührt sich trotzdem nichts."

Operator "Aber eingeschaltet ist er schon?"

DAU "Ja sicher doch!"

Operator "Dann schalten Sie den Monitor mal aus."

DAU "Wahnsinn, jetzt geht er wieder."

DAU "Mein Computer geht nicht!"

Operator "Was steht denn auf dem Bildschirm?"

DAU "Ein Blumentopf, aber der stand vorher auch schon da!"

DAU "Mein Computer geht nicht."

Operator "Was wird denn auf dem Bildschirm angezeigt?"

DAU "Äh, nichts."

Operator "Ja, ist denn der Cursor da?"

DAU "Nein, ich bin ganz alleine hier."

DAU "Ich wollte von meinem Programm eine Sicherheitskopie machen."

Operator "Ja, da nehmen sie das Programm DISKCOPY..."

DAU "Ja, weiss ich ja, hab ich schon."

Operator "Und, was passiert?"

DAU "Dann kam die Meldung 'Quelldiskette in Laufwerk A einlegen."

Operator "Und?"

DAU "Das hab ich auch gemacht, und dann kam 'Zieldiskette in Laufwerk A einlegen. Und das hab ich auch gemacht."

Operator "Und was ist jetzt Ihr Problem?"

DAU "Ich krieg die beiden Disketten da nicht mehr raus!"





Hotline "Hotline, guten Tag."

DAU "Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer."

Hotline "Welches denn, Herr Epel?"

DAU "Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste."

Hotline "Welche denn?"

DAU "Die Eniki-Taste!"

Hotline "Wofür brauchen Sie denn diese Taste?"

DAU "Das Programm verlangt diese Taste."

Hotline "Was ist denn das für ein Programm?"

DAU "Das kenne ich gar nicht. aber es will, dass ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG- ,die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts."

Hotline "Was steht denn auf Ihrem Monitor?"

DAU "Eine Blumenvase."

Hotline "Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht."

DAU "Haischkrien!"

Hotline "Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich."

DAU "Moment, der hängt an der Gaderobe..."

Hotline "Herr Epel...!"

DAU "So, jetzt habe ich ihn aufgespannt... da steht aber nichts drauf!?!"

Hotline "Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht."

DAU "Ach so, Sie meinen... oh, Entschuldigung. Da steht "Please press any key to continue!""

Hotline "Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch."

DAU "Nein, wenn der was sagt, piepst er nur."

Hotline "... Drücken Sie mal die Enter-Taste."

DAU "Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!"
__________________
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Geändert von The Stig (25.02.2008 um 15:06 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:02   #13
The Stig
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Computer frißt Diskette
Erzählt von einem Siemens-Servicetechniker. (Wahrheitsgehalt ungeklärt) Noch zu Zeiten von 5,25"-Disketten.

DAU: "Ja, ich hab da ein Problem: Mein Computer frißt Disketten! Ich schiebe sie rein, und sie kommen nicht mehr raus."

TECHNIKER: "Also eine Diskette steckt im Laufwerk fest und sie kommen nicht mehr ran?"

DAU: "Nein, nein, der hat schon mehrere davon verschluckt! auch wichtige

Daten."

Bei einem Besuch stellte sich dann heraus, daß der Betroffene die 5 1/4 Zoll Disketten nicht ins Laufwerk, sondern in den Schlitz zwischen Laufwerk und Gehäuse geschoben hatte. Nach dem Öffnen des Gehäuses kam ein netter Stapel zum Vorschein.

Ich will nur drucken!
So geschehen unter den ungläubigen Augen eines Verkäufers in einem Computerladen:

Ein Mann mittleren Alters kauft einen Drucker. Kommt an nächsten Tag wieder mit dem Ding unterm Arm in den Laden.

"Der Drucker druckt nicht..."

"Wo haben Sie den denn angeschlossen?"

"Ganz normal in die Steckdose."

"Nein, wo am Computer meine ich...!"

"Computer hab ich nich, ich will nur drucken."

Compaq und die Any Key
Compaq ersetzt das Kommando "press any Key" durch "press Return Key" Weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste "Any" sei.

AST und die Mausabdeckung
Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die "Abdeckung" der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.

AST und Diskettenkopien
Ein anderer AST-Kunde wurde gebeten eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben jener Diskette ein.

Dell und das Computerfax
Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste "Senden" gedrückt hatte.

IBM: Drucker nicht gefunden
Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer "sehe" den Drucker immer noch nicht.

Dell und das Fußpedal
Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drücke. Die Kundin antwortete: "Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert." Es stellte sich heraus, dass das "Fußpedal" die Maus war.

WordPerfect
Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozess auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne ausreichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

Techniker:"Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"

Kunde:"Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect"

Techniker:"Was für Probleme sind das?"

Kunde:"Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."

Techniker:"Wie das?"

Kunde:"Sie sind verschwunden."

Techniker:"Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"

Kunde:"Da ist nichts."

Techniker:"Nichts?"

Kunde:"Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."

Techniker:"Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"

Kunde:"Woran merke ich das?"

Techniker:"Sehen Sie C:Eingabe vor sich?"

Kunde:"Was ist eine Seheingabe?"

Techniker:"Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"

Kunde:"Es gibt keinen Cursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."

Techniker:"Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"

Kunde:"Was ist ein Monitor?"

Techniker:"Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"

Kunde:"Weiß ich nicht."

Techniker:"Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"

Kunde:"Ja, ich glaube schon."

Techniker:"Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."

Kunde:"... Ja, ist es."

Techniker:"Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"

Kunde:"Nein."

Techniker:"Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt."

Kunde:"... Okay, das Kabel ist da ..."

Techniker:"Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."

Kunde:"Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."

Techniker:"Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"

Kunde:"Nein."

Techniker:"Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vor lehnen?"

Kunde:"Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."

Techniker:"Dunkel?"

Kunde:"Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."

Techniker:"Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."

Kunde:"Kann ich nicht."

Techniker:"Nicht? Wieso?"

Kunde:"Weil wir Stromausfall haben."

Techniker:"Kein Strom ... ein Stromausfall? Aber dann haben wir´s jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"

Kunde:"Ja, die habe ich im Schrank."

Techniker:"Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."

Kunde:"Im Ernst? Ist es so schlimm?"

Techniker:"Ich befürchte, ja."

Kunde:"Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"

Techniker:"Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:20   #14
chatfuchs
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Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zum Teil scheinen die Links zum besagten Forum noch nicht zu funktionieren. Man landet derzeit auf der Forums-Startseite!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:23   #15
Schorsch
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Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Zum Teil scheinen die Links zum besagten Forum noch nicht zu funktionieren. Man landet derzeit auf der Forums-Startseite!

Gruß
Frank
hatte ich Chris schon gesagt.

gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:32   #16
The Stig
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
hatte ich Chris schon gesagt.

gruß Thorsten
entfernt weil nimmer aktuell

*duck*

Geändert von The Stig (25.02.2008 um 15:39 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:41   #17
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard die erste wirkliche frage

so, da bin ich ja der erste,der eine echte frage hat...

immer wenn ich den link in diesem tread aufrufen, bekomme ich die fehlermeldung, dass der server überlastet ist und das dokument nicht angezeigt werden kann da eine arbeitsstation aktiv ist......

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/686311-post1.html

dann habe ich es irgendwann mal geschafft,diesen link zu öffnen,wollte mir
die liste ausdrucken, aaaber sie ist sehr klein und auch ein vergrössern auf
150 oder 200% half nicht, ich habe sie dann zwar in der entsprechenden grösse auf dem bildschirm,aaaber der druck ist nach wie vor sehr klein.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:44   #18
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Peter, das lag am Server von Bimmerboard, der wurde gerade gewartet und hatte zeitweilige Ausfaelle, hat mir David gerade geschrieben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:56   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Peter, das lag am Server von Bimmerboard, der wurde gerade gewartet und hatte zeitweilige Ausfaelle, hat mir David gerade geschrieben.
ah ja, danke erich,dann ist die fehlermeldung mit dem server erklärt.

was ich aber immer noch nicht geschnallt habe,wie ich diese liste drucken
kann,dass sie schön auf eine DIN A4 seite geht.
wenn ich sie einfach so aus dem link anklicke, ist sie im orberen drittel einer
DIN A4 seite und sehr klein.... alle meine versuche, es auf eine DIN A4 seite
zu vergrössern halfen nicht weiter.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:40   #20
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Peter ,

Gánz einfach öffnen und dann speichern unter und wieder mit Exel öffnen !!!

SO hats bei mir geklappt .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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