


Modell E65/E66 |
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17.02.2008, 16:04
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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abfallender Bremsdruck E65/66
Juhu ich haber "wieder" eine neue Panne. Mein 745i von 2002 hat jetzt 92100 km. Seit einigen Tagen, habe ich einen abfallenden Bremsdruck. Das heisst: ich fahre normal in flüssigem Verkehr. Muss also längere Zeit nicht bremsen. Wenn ich dann aber das Bremspedal drücke, ist das schwammig wie es noch nie war und geht bedeutend tiefer nach unten. Er bremst dann aber doch normal. Aber sobald ich diese erste Bremsung gemacht habe, habe ich beim nächsten Mal kein Problem, ausser ich habe wieder einige Minuten keine Bremsung zu vollziehen. Also bei "stop and go" im Stadtverkehr kommt es gar nie vor.
Habe die Service-info im LCD angeschaut. Dort heisst es in km 2800 oder 4 Wochen das Bremsöl zu wechseln. Aber das kann doch nur einen Einfluss haben, wenn das Bremsöl heiss ist, oder? Mein Fahrzeug macht es aber auch wenn ich es am Morgen kalt los starte!
Hatte jemand so eine Panne? Kann der mir darüber berichten?
Befürchte dass es der Hauptbremszylinder sein könnte.....
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17.02.2008, 17:17
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Bremsen
Bremsflüssigkeit wechseln, damit ist auch gleichzeitig entlüftet. Wenn das nicht hilft, wird es wohl eine Manschette des Hauptbremszylinders sein.
Manschette könnte man wechseln, sollte der Zylinder Riefen haben, könnte man ihn honen. Alles, wenn man kann!
Wer von Bremsöl redet sollte übrigens die Finger von der Anlage lassen. Aufgrund des Aufbaus sollte die Anlage nur von oben mit einem entsprechenden Servicegerät entlüftet werden.
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17.02.2008, 17:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
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Würde das nicht als Panne, sondern als anfallende Wartungsarbeit sehen ...
Lass die Bremsflüssigkeit wechseln ..
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18.02.2008, 08:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Guten Morgen,
wenn mich nicht alles täuscht, wird der Bremskraftverstärker doch mit Unterdruck vom Motor versorgt, deshalb nur die Unterstützung bei laufendem Motor. Hier könnte etwas nicht stimmen. Oder eine Dichtung im Hauptbremszylinder ist defekt.
BEN
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18.02.2008, 09:00
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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Besten Dank an Euch alle für die Informationen und Ratschläge.
Werden erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln. Wenn das nicht hilft, werde ich das Thema weiter führen.
Mit besten Grüssen
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