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Alt 09.11.2007, 20:30   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG

eBay-Name: hase_und_tiger
Standard Suche einen E38!!

Hi,

ich hatte schonmal hier im Forum gepostet und zwar könnte ich einen e32 740i bekommen für 4500€. Er ist optisch alles andere als ansprechend aber dafür technisch völlig Top. Alles gemacht und hat auch ne dicke Ausstattung. Aber auch schon 260.000km auf der Uhr. Jetzt wäre meine Frage, ob ich auch einen E38 für so um die 5000k bekommen könnte, welcher noch nicht völlig marode ist? Kann ja uch 200.000km runter haben aber technisch natürlich fit sein. Also in Frage kommen eigentlich die 4L Motoren. Oder da lieber die Finger von lassen und nen vernünftigen e32 kaufen? Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll...
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:51   #2
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Vincent!

Vor kurzem habe ich mir einen E38 zugelegt. Also ist die Suche bei mir noch frisch im Kopf. € 5.000 erscheinen mir sehr wenig, wenn du einen guten E38 suchst. Ich kann ein Glücksfall nicht ausschließen aber das scheint mir zu ambitioniert: zu dem Preis hätten sich schon mindestens 378 Leute aus... [aus Gründen der political correctness wird hier kein Land genannt ] gemeldet.

Wünsche dir, daß du dein Traumauto findest... und erwirbst

Gil
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Alt 09.11.2007, 21:00   #3
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
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Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG

eBay-Name: hase_und_tiger
Standard

Also ich habe diesen hier gefunden..

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lash3ugtt1i2

Was sagst du auf den ersten Blick dazu?
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:23   #4
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Auf dem Bild sieht es gut aus...

aber es steht nicht (1) daß es unfallfrei ist und (2) daß es lückenos scheckheftgepflegt ist... Also, das kann schon einiges ändern. Aber gut, die Maschinen sind schon unverwüstlich und ein möglicher Unfall muß auch nicht unbedingt schlimm sein. Frage mal den Verkäufer und am besten schaust du dir ggfs das Auto mit einem Kumpel an, der von Mechanik eine Ahnung hat. Ein Karrosseriemeister würde auch schnell merken, ob das Auto unfallfrei ist oder nicht...
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Alt 09.11.2007, 23:34   #5
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s

Standard

Zitat:
Zitat von Cruiserman Beitrag anzeigen
aber es steht nicht (1) daß es unfallfrei ist und (2) daß es lückenos scheckheftgepflegt ist... Also, das kann schon einiges ändern. ...
Sind meiner Meinung nach beides keine absoluten Kriterien mehr die für
eine gute Qualität stehen.

1. Unfallschäden werden heute in bester Qualität gerichtet
2. Scheckhefter problos nd häufig gefälscht.

...deshalb vielleicht das Auto und den Besitzer mal genauer anschauen...
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 06:56   #6
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG

eBay-Name: hase_und_tiger
Standard

Ich werde denjenigen heute erstmal anrufen.. Wie schaut denn eigentlich die Unterhaltung aus bei dem e38? Also wie unterschiedlich sind sich der e32 und e38? Das es schon wieder eine ganz andere Technik usw. ist, ist schon klar. Aber ist der neuere wesentlich teurer was die Wartung betrifft?
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 08:15   #7
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09

eBay-Name: Arrif71
Standard

KM Stand checken!!!!
Ein 94er und unter 200000km
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 11:09   #8
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG

eBay-Name: hase_und_tiger
Standard

Bis jetzt konnte mir auch noch keiner sagen, ob es Sinn macht eher den e38 zu nehmen oder den alten e32..

Ich bin bereit gute 5000€ auszugeben aber bekommt man dafür schon einen gepflegten 740i oder 730i??
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 11:18   #9
Moelli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Nortorf
Fahrzeug: E38-735iA(01.97)

Standard E38

Ich hätt evtl. nen 735i aus 01-97 anzubieten.180tkm aber bisschen mehr als Du ausgeben wolltest.Sollte ca. 6,5 kosten.Hat allerdings auch nicht viel Ausstattung aber ist alles gemacht.Technisch top.Gerade eben neue Vorderachse Lambdasonden gr.Insp. usw.
Suche selber nach nem 750 :-)
Moelli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:02   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner sagen, ob es Sinn macht eher den e38 zu nehmen oder den alten e32..

Ich bin bereit gute 5000€ auszugeben aber bekommt man dafür schon einen gepflegten 740i oder 730i??
Wenn du den Wagen länger fahren möchtest, dann empfehle ich Dir tatsächlich den E32!

Ein zeitloses Design, und man hat wirklich weniger Probleme als mit dem E38 geschweige denn E65, obwohl ich beim E65 nicht aus eigner Erfahrung sprechen kann...

Falls Du nicht viel fährst, empfehle ich Dir den V12!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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