Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.09.2007, 16:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Tut das meinem Wagen gut?
Ich hab mal eine Frage,
bin ja jetzt etwas weiter weg, und der Wagen ist ja jetzt mit meiner Frau allein gelassen...
Da sie dem Bimmer allerdings den kleinen Benz vorzieht, steht der 7er recht oft in der Garage, wird vielleicht nur alle zwei Monate fuer langstrecke und 4/5 mal fuer Kurzstrecke bewegt, aber man sagt ja das so ein Auto gefahren werden muss, weil es sonst kaputt geht, oder macht das nix wenn der mal nen Jahr nur so wenig bewegt wird? 
|
|
|
08.09.2007, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
|
Ich glaube es geht mehr kaputt (vor allem Felgen) wenn du die Frau fahren lässt, als wenn du ihn stehen lässt!
Wichtig ist wenig Kurzstrecke. Überhaut wenig fahren sollte ihm nichts machen.
|
|
|
08.09.2007, 16:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
wenn das Auto längere Zeit steht (so ab einer Woche) Kofferraum aufmachen, auf der rechten Seite hinter der Verkleidung die "Schlaftaste" drücken.
|
|
|
08.09.2007, 16:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Ich glaube es geht mehr kaputt (vor allem Felgen) wenn du die Frau fahren lässt, als wenn du ihn stehen lässt!
|
Sei blos ruhig, das ist bei meiner Frau nicht mehr lustig, die rechte hintere nen Riss, die vordere alle 2/3 Monate zum Felgendoktor...
Hab den Wagen jetzt schon fuer seine 18" Winterreifen angemeldet! 
|
|
|
09.09.2007, 11:04
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Zitat:
Zitat von 745i.at
Wichtig ist wenig Kurzstrecke. Überhaut wenig fahren sollte ihm nichts machen.
|
Du glaubst ja gar nicht, wie Recht Du hast ...
Habe mein Weibchen 1x mit der Dickschiff fahren lassen und ich bin mit ihrem Mini gefahren. Sie parkt gegenüber von mir an einer Hauptstraße und trotz des Lärms auf der Straße höre ich dieses ekelhafte kratzende Geräusch, als die 21 " Felgen am Bordstein entlangschieben...
Mannmannmann...
Viele Grüße
Tucklemuck
|
|
|
09.09.2007, 11:10
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Habe mein Weibchen 1x mit der Dickschiff fahren lassen und ich bin mit ihrem Mini gefahren. Sie parkt gegenüber von mir an einer Hauptstraße und trotz des Lärms auf der Straße höre ich dieses ekelhafte kratzende Geräusch, als die 21 " Felgen am Bordstein entlangschieben...
Mannmannmann...
Viele Grüße
Tucklemuck
|
Bei mir wurde der Gangwählhebel ausversehen nach unten anstatt nach oben bewegt
Die Stoßstange ist seit dem nicht mehr neuwertig 
|
|
|
09.09.2007, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ihr macht mir ja alle richtig Mut... 
|
|
|
09.09.2007, 17:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E60 M5
|
Zitat:
Zitat von Papa's Toy
Ihr macht mir ja alle richtig Mut... 
|
 Dann fang ich mal an. Bei mir ist alles in Ordnung. Frauchen hat auf Ihrem Alfa paar neue 17er und achtet daher selbst sehr darauf. Bis jetzt ists gut gegangen  (Bis jetzt) 
|
|
|
09.09.2007, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
|
Da kann ich mitgehen: Meine Frau hatte ihren nagelneuen X5 gerade mal eine Woche, mit den großen Sportfelgen drauf. Muss ich noch mehr erzählen? Gut, es war ihrer und nicht meiner, aber nein, es tut nicht wirklich weniger weh deswegen...
|
16.09.2007, 00:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Meine Freundin im Parkhaus (ich auf dem Beifahrersitz):
Sie fährt auf der "Spiral"-Auffahrt viel zu weit innen, so dass der hintere innere Reifen am Bordstein kratzt. Ich daraufhin: "Fahr bitte weiter außen." ... Nichts passiert. Ich nochmal: "Viel weiter außen fahren." Sie stellt das Lenkrad fast gerade und fährt voll auf die Wand zu und gerät mit dem vorderen kurvenäußeren Reifen auf den kurvenäußeren Bordstein. Ich: "Sofort wieder mehr einlenken."
Ich kann nur sagen: Das war 'ne echt spannende Fahrt im Parkhaus. Mehr Adrenalin als in der Achterbahn.
Aber zur Verteidigung meiner Freundin muss ich sagen: Sie fährt ansonsten echt gut und sicher. Nur das Gespühr für sowas fehlt ihr eben. Aber sie ist ja auch noch jung.
|
|
|