VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.07.2007, 07:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mir fällt da auch was ein.
Eine Taschenlampe ist ja an sich eine gute Sache. Aber im Ernstfall kann man doch diese Funzel aus dem E38 ohne Reflektor mit der Leuchtstärke eines Glühwürmchens (wenn der Akku überhaupt die jahrelange Dauerladung überstanden hat und länger als 1 Sekunde Energie spenden kann) nur gegen die Wand schmeißen, oder? Ich weiß zwar nicht, ob andere Modelle diesen Geistesblitz findiger Ingenieure auch drinhaben, aber wenn nicht, tuts ein Streichholz auch...
Grüße
Fossie
|
|
|
03.07.2007, 08:27
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Die Lampe ist sicher keine hochwertige Taschenlampe, aber der Unterschied zwischen dieser (zugegebenermaßen) Funzel und gar nichts sehen können ist schon enorm. Daher war ich das ein oder andere mal schon recht froh, dass ich die Lampe zur Hand hatte.
(Zumal es bei unseren Fahrzeugen ja noch nicht mal ne Beleuchtung im Motorraum gibt beim Öffnen der Haube.)
Gruß Jippie
|
|
|
03.07.2007, 09:20
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Hallo
also beim e38 ist die Motorraumbeleuchtung leitungstechnisch vorgerüstet. Braucht nur die Dämmatte im Motorraum ausschneiden und Leuchte montieren.
Für die Taschenlampe gibts auch eine Lösung: kleiner Umbau dieser auf LED Technik mit einem kleinen ELKO - Vorteil: schön hell, funktioniert länger als das Auto hält ( > 150.000 km  ) und wenn der Akku leer ist ist er nach ca. 1 Minute wieder geladen.
Demonstration bei Bedarf in Wegberg.
Wenn ich mich nicht irre hab ich noch eine Ersatztaschenlampe zu Hause.
Gruß
Stefan
|
|
|
03.07.2007, 10:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jaaaa,
ihr habt schon recht, so überflüssig ist sie gar nicht. Aber als ich meine wirklich einmal brauchte, war der Akku kaputt und die Glühbirne nur ein paar Sekunden in Aktion. Da hätte ich lieber gar keine dabeigehabt. Außerdem ist beim Auto eigentlich eine Stirnlampe sinnvoller, da man ja im Notfall meist beide Hände braucht...
Grüße
Fossie
|
|
|
03.07.2007, 13:21
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Fossie
Mir fällt da auch was ein.
Eine Taschenlampe ist ja an sich eine gute Sache. Aber im Ernstfall kann man doch diese Funzel aus dem E38 ohne Reflektor mit der Leuchtstärke eines Glühwürmchens (wenn der Akku überhaupt die jahrelange Dauerladung überstanden hat und länger als 1 Sekunde Energie spenden kann) nur gegen die Wand schmeißen, oder? Ich weiß zwar nicht, ob andere Modelle diesen Geistesblitz findiger Ingenieure auch drinhaben, aber wenn nicht, tuts ein Streichholz auch...
Grüße
Fossie
|
Versteigere sie doch in der Bucht...!
Für dieses so nutzlose Ersatzteil zahlen die Leute teilweise Mondpreise.
|
03.07.2007, 20:19
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Was geht?!
Moin!
In erster Linie waren und sind die 7er ja immer noch Technologieträger und können (oder müssen) zeigen, was Stand der Technik ist und der Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt.
Ob man nun Anpressdruckregelung für den Scheibenwischer (E32), Lenkradheizung oder elektrische Sitze braucht, sei dahin gestellt. Der Kunde hat das Recht der Wahl bei den meisten Komponenten beim Neukauf.
Ich zum Beispiel bin von der Lenkradheizung und dem hochfahrenden Lenkrad beim Motorstillstand und der Sprachsteuerung für Navi und Telefon sehr angetan und möchte es nicht mehr missen.
Dafür ist in meinen Augen ein Schiebedach - besonders die Wind pfeifenden Glasdeckel - absolut überflüssig. Meine Klima läuft immer. Dafür ist es ein Luxusauto.
Und manche "tollen" Extras erledigen sich bei entsprechend wenig frequentierter Nachfrage oder mangelnder Zuverlässigkeit von selbst. So z. B. RDC.
Freude am Extra
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
03.07.2007, 22:26
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Für mich ist das überflüssigste Extra schlechthin Softclose der Türen.
Wirklich nicht notwendig, da man die Türen auch gerade noch so selber zuwerfen kann.
Wenn ich das nicht mehr schaffe, dann brauch ich auch kein Auto mehr, da ich es ohnehin nicht mehr sicher fahren könnte.
|
|
|
04.07.2007, 11:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
Aus meiner Sicht braucht diese Extras kein Mensch:
1. ACC,ich bin doch der Fahrer oder?
2. Komfortzugang
3. TV im Auto
mfg
draw1249
|
|
|
04.07.2007, 11:55
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Für mich ist das überflüssigste Extra schlechthin Softclose der Türen.
Wirklich nicht notwendig, da man die Türen auch gerade noch so selber zuwerfen kann.
Wenn ich das nicht mehr schaffe, dann brauch ich auch kein Auto mehr, da ich es ohnehin nicht mehr sicher fahren könnte.
|
Der Sinn ist das Ohr nicht so sehr andauernd zu schädigen, da allein der Türschließknall schädlich ist bereits.
Unnütz sind für mich Rollos, Keyless-Go
Gruß Philipp
|
|
|
04.07.2007, 12:37
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat: