


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2007, 10:26
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Uiuiuiui... Der 735ger is aber auch schöööööön...
....mannomann ich glaub ich muß echt zum Psychiater... hab doch eh so nen schönen vor der Türe stehn... mannmannmann... 
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
|
|
|
11.05.2007, 17:56
|
#12
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Uiuiuiui... Der 735ger is aber auch schöööööön...
....mannomann ich glaub ich muß echt zum Psychiater... hab doch eh so nen schönen vor der Türe stehn... mannmannmann... 
|
Hallo Tom!
Denk dir nix, bin ja auch mit dem "BMW-Virus" infiziert, habe kürzlich wieder nen 5er-Touring probegefahren, wär ja ne gute Alternative zum Opel  und ein 750 iL würde mich ebenfalls reizen, obwohl ich meinen 735 i nicht hergeb..
Aber irgendwann hab ich dann drei Hubraumstarke Autos mit hohen Unterhaltskosten vor bzw. neben der Tür parken und das geht leider ned..
Viele Grüße
Maxl
|
|
|
11.05.2007, 18:19
|
#13
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-750i DC09955
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Hallo Tom!
Denk dir nix, bin ja auch mit dem "BMW-Virus" infiziert, habe kürzlich wieder nen 5er-Touring probegefahren, wär ja ne gute Alternative zum Opel  und ein 750 iL würde mich ebenfalls reizen, obwohl ich meinen 735 i nicht hergeb..
Aber irgendwann hab ich dann drei Hubraumstarke Autos mit hohen Unterhaltskosten vor bzw. neben der Tür parken und das geht leider ned..
Viele Grüße
Maxl
|
Hi,
also meiner Meinung nach sind die alle viel zu teuer. Man darf nicht vegessen, dass die Dinger nächstes Jahr 4. Generation sind und eben auch schon 15 Jahre auf dem Buckel haben. Auch bei der geringen KM Leistung.
Colin
|
|
|
11.05.2007, 18:22
|
#14
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
naja 60.000-75.000 Euro Neupreis je nach Ausführung und Baujahr und im sehr guten Zustand mit wenig KM, technisch 1a und Top-Motorisierung... da finde ich 5900 eine sehr gute Hausnummer.
Gruß Philipp
|
|
|
11.05.2007, 18:54
|
#15
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JPM
naja 60.000-75.000 Euro Neupreis je nach Ausführung und Baujahr und im sehr guten Zustand mit wenig KM, technisch 1a und Top-Motorisierung... da finde ich 5900 eine sehr gute Hausnummer.
Gruß Philipp
|
Das finde ich aber auch! Natürlich bekommt man solche Autos auch für 1000 Euro, aber was sind das dann für Baustellen? 250.000+ km gelaufen, 6 oder 7 Vorbesitzer und alles ziemlich runtergeritten! Wenn mir ein Auto gefällt, interessiert es mich nicht die Bohne, die wievielte Generation das nun ist! Wer einen E32 kauft, ist irgendwo (zumindest hier im Forum) auch Autoliebhaber, sonst würden sie wohl wie 90% der anderen Autofahrer einen Klein- oder Mittelklassewagen fahren. Im nächsten Jahr ist mein E38 auch 3. Generation - na und? Interessiert mich nicht die Bohne, der Wagen macht Spaß! Ich bin vorgestern 600 km geschäftlich unterwegs gewesen und bin ausgestiegen, als hätte ich mir beim Bäcker nebenan ein paar Brötchen gekauft! So entspannt bin ich noch mit keinem anderen Auto gefahren
Und dass ich noch keineswegs einen alten lahmen Hund fahre, habe ich gemerkt, als ich gleich von drei (!) Phaeton* umgeben war, die alle "spielen" wollten. Zwei hatten kein Typenschild und einer hatte 3.0 dranstehen. Der war schnell weg vom Fenster und die beiden anderen waren bis 200 km/h etwa gleich schnell, ab 200 km/h war ich einen Tick schneller und bei 250 km/h hingen wir dann alle drei im Speed-Limiter. Ich fahre selten so schnell, aber die Bahn war zwischen den üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen ausnahmsweise mal frei und ich habe mir erlaubt, mitzuspielen. Bei der Geschwindigkeit wurde die Autobahn übrigens recht kurvig und die Phaeton lagen auch nicht besser auf der Straße als mein Fuffi. Also behaupte ich mal nicht, dass ich eine alte Karre fahre, sondern ein Auto, dass sich durchaus noch sehen lassen kann. Daran ändert auch der F-1 in 2008 nichts...
*Trifft man ja nicht so oft, aber ich war echt baff, dass da gleich 3 auf einmal um mich herum waren! Und vorher hatte ich auch noch nie Gelegenheit, mal im direkten Vergleich mit dem E38 zu probieren, wie gut die Phaeton wirklich gehen. Als ich noch den E32-Fuffi fuhr, konnte ich den 8-Zylinder-Phaeton nicht halten (in der oberen Beschleunigung).
Gruß, Claus
|
|
|
11.05.2007, 19:18
|
#16
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
OT:
Der E38 hat m.E. immer noch ein grandioses neutrales Fahrverhalten - selbst in scharfen Kurven kann man mit Sicherheit kräftig bremsen. S W220 Lang und CLS ind keineswegs besser, aber auch nicht schlechter trotz 10 Jahre Jahre später beim CLS und bei der S-Klasse trotz ABC Fahrwerk.
Zu den Phaeton oder Phaeten
Hatten sie sichtbare Endrohre? 4 sind ja 12 Zyl; 2sind 8 Zyl; und zero können V10 TDI, V6 TDI und V6 3.2 sein... wobei ich letztere ausschließe im Vergleich zum V12 M73.
E38 sieht als Facelift und gefplegt immer noch "jung" aus - auch wenn die Bedienkonzepte sich der multimedialen Entwicklung angepasst haben ab 2002.
Gruß Philipp
|
|
|
11.05.2007, 19:46
|
#17
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JPM
OT:
Der E38 hat m.E. immer noch ein grandioses neutrales Fahrverhalten - selbst in scharfen Kurven kann man mit Sicherheit kräftig bremsen. S W220 Lang und CLS ind keineswegs besser, aber auch nicht schlechter trotz 10 Jahre Jahre später beim CLS und bei der S-Klasse trotz ABC Fahrwerk.
Zu den Phaeton oder Phaeten
Hatten sie sichtbare Endrohre? 4 sind ja 12 Zyl; 2sind 8 Zyl; und zero können V10 TDI, V6 TDI und V6 3.2 sein... wobei ich letztere ausschließe im Vergleich zum V12 M73.
E38 sieht als Facelift und gefplegt immer noch "jung" aus - auch wenn die Bedienkonzepte sich der multimedialen Entwicklung angepasst haben ab 2002.
Gruß Philipp
|
Moin Philipp!
Ich denke mal, es waren die V8. Ehrlich gesagt, habe ich nicht auf die Auspuffrohre geachtet, aber einer könnte keine gehabt haben. Nach Diesel roch aber auch nichts, denn ich fuhr auch oft hinter denen, wir wechselten uns praktisch an der Spitze ab. Hier mal die Modellübersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton
Die kleineren Sechszylinder waren es jedenfalls nicht, denn der eine, der dabei war, wurde schnell im Rückspiegel kleiner. Die gehörten übrigens auch nicht zusammen, hatten völlig unterschiedliche Kennzeichen und der eine fuhr dann auch irgendwann ab. Nette Geste übrigens nach dieser langen Hatz, die über rund 70 km ging: Beide am Ende Daumen hoch
Positiv: Alle drei haben wir die doch häufig auf der A3 vorkommenden Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten - na ja, mit einem kleinen Zuschlag von 20 km/h jedenfalls.
Auf der Hinfahrt war es anders: Ich war in Eile und bin auch da recht zügig gefahren, aber nur, wo es ging (die A3 zwischen Köln und FFM ist gespickt mit Geschwindigkeitsbegrenzungen). Die Pumpe-Düse-Fraktion fuhr immer mit Bleifuß (war schon vor 5 und vor 10 Jahren nicht anders - sind m.E. die schlimmsten "Heizer" auf der BAB) und kamen natürlich nicht mit mir mit. Aber was ich nicht verstehe: Mit Ausnahme des Elzer Bergs knallten die fröhlich weiter und gingen überhaupt nicht vom Gas! Logisch, dass sie mich dann überholten, denn mein Führerschein ist mir wichtiger. Sind die eigentlich völlig schmerzfrei? Drinnen saßen (wie auch schon vor 5 und 10 Jahren) die üblichen "Vertretertypen". Kann ich echt nicht nachvollziehen...
NB: Der aktuelle S500 war auch nicht schneller. Der gesellte sich kurz zu unserem Trio.
Gruß, Claus
|
|
|
11.05.2007, 20:52
|
#18
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Claus
NB: Der aktuelle S500 war auch nicht schneller. Der gesellte sich kurz zu unserem Trio.
Gruß, Claus
|
...der könnte aber mit dem 5.5 V8 wenn er wollte sicherlich schneller - hat ja sehr gute Werte.
Macht immer Spass wenn man ein "team" findet unterwegs - das vorrauschauend fährt und man sich ein bisschen messen kann. Verabschieden ist das Pflicht
Gruß Philipp
|
|
|
18.05.2007, 23:32
|
#19
|
Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
ein rentner der ein auto nur 67000 km gefahren hat ist ja noch glaubwürdig.
Aber eine anhängerkupplung bei nem rentner ist jetzt nicht unbedingt ein kriterium für ein tolles schnäppchen............. 
__________________
-----------------------------
|
|
|
19.05.2007, 08:40
|
#20
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Rentner mit Segeljolle sind nicht selten, ebenso Camper.
Wer weiß was er sich für den Ruhestand so vorgenommen hat..
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|