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Alt 17.04.2007, 19:57   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von E32fan Beitrag anzeigen
Und der E65 läßt sich nur auf P starten, wie macht man das denn dann bei Mr. Wash?
Beim Durchfahren an lassen und auf N schalten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:05   #12
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von E32fan Beitrag anzeigen
Und der E65 läßt sich nur auf P starten, wie macht man das denn dann bei Mr. Wash?
Nein, der E65 lässt sich selbstverständlich auch in Stellung N starten.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:35   #13
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard Parkbremse

Da ich dem Schnickschnack des E65 eh nicht traue lege ich immer einen Holzbalken vors Rad. Als ich das neulich vergass rumpelte es schon mächtig.
Zum Glück ist nichts von dem vielen Plastik am Unterboden kaputt gegangen.
Hab ich natürlich sofort beim freudlichen prüfen lassen.
Martin
P.S. mein E23 war viel zuverlässiger(Holz brauchte ich nicht, hatte ja ne Handbremse)

Geändert von Martin735 (17.04.2007 um 20:50 Uhr).
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:58   #14
Sordey
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Da ich dem Schnickschnack des E65 eh nicht traue lege ich immer einen Holzbalken vors Rad.
Hast Du den Ironie-Smiley vergessen?

Gruß
Malte
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Alt 17.04.2007, 21:04   #15
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Sordey Beitrag anzeigen
Hast Du den Ironie-Smiley vergessen?
Beim Diesel braucht man bekanntlich sogar zwei Holzbalken.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:09   #16
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Beim Durchfahren an lassen und auf N schalten.
Und bei Komfortzugang vorher den Knochen in Schlüsseloch, sonst geht das nicht mit dem N


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:19   #17
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und wenn man dann wieder auf dieselbe Taste drückt, ist wieder auf Auto-Hold umgeschaltet und alles ist gut. Man spielt ja auch während des Betriebes nicht mit der Parkbremse rum.
Habe ich doch geschrieben (s. 2. Satz). Außerdem ist das kein Spielen. Normalerweise habe ich Auto-Hold abgeschaltet. Nur wenn ich bemerke, daß der Ampelstop etwas länger dauert, schalte ich praktisch die Handbremse ein (ist eben sehr bequem mit dem Knopf am Lenkrad) und sofort nach dem Anfahren wieder aus, da es bei kurzen Stops mit evtl. Schleichfahrt lästig ist, den Wagen immer wieder durch Gasgeben in Gang zu setzen. Absolut unpraktisch ist Auto-Hold beim Rangieren in engen Parklücken.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:03   #18
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Also ich finde "auto hold" albsolut praktisch, die Lenkradbedienung klappt problemlos. Das einzige was wirklich nervt ist das Umschalten auf die Parkbremse, wenn man den Motor abstellt - das vergess ich regelmäßig beim Neustart, weil ich die sonst praktisch nie aktiviere.

Und nicht zu vergessen: Durch Probleme mit der Funktion kam ich zu diesem Forum, weil ich damals gegoogelt habe

siehe hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=auto+hold

bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 08:20   #19
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Habe ich doch geschrieben (s. 2. Satz). Außerdem ist das kein Spielen. Normalerweise habe ich Auto-Hold abgeschaltet. Nur wenn ich bemerke, daß der Ampelstop etwas länger dauert, schalte ich praktisch die Handbremse ein (ist eben sehr bequem mit dem Knopf am Lenkrad) und sofort nach dem Anfahren wieder aus, da es bei kurzen Stops mit evtl. Schleichfahrt lästig ist, den Wagen immer wieder durch Gasgeben in Gang zu setzen. Absolut unpraktisch ist Auto-Hold beim Rangieren in engen Parklücken.

Das stimmt. Es wäre schön, wenn die BMW-Entwickler beim F01 die Parkbremse bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch deaktivieren würden.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:14   #20
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E32fan Beitrag anzeigen
Und der E65 läßt sich nur auf P starten, wie macht man das denn dann bei Mr. Wash?
Naja - Motor laufen lassen
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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