Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 02:14   #1
fuffiefrau
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard Möchte mich kurz vorstellen und "outen"

Hallo,

ich habe Euer Forum eher zufällig gefunden ..... und bin gleich voller Begeisterung hängengeblieben

Ich bin 39 Jahre alt, weiblich (u.a. Mutter von 4 Kindern) und gehöre zu der Spezie der absoluten 7-ner Fans und komme aus dem Allgäu.

Meinen 750i Al Bj. 11/88 fahre ich schon viele Jahre, es war damals Liebe auf den 1. Blick und ist auch bis heute so geblieben.

Die Reparaturliste hat sich bisher in Grenzen gehalten, aber im Moment macht er mir einige Sorgen. Daraus resultieren einige Fragen an Euch, die ich aber an entsprechend anderer Stelle posten werde.

Der Vorgänger meines Fuffys war der 735i, der mir auch super lange viel Spaß gemacht hat, der brauchte damals noch verbleites Benzin und war ohne Kat....als dann die Zylinderkopfdichtung bei 290.000 km kam, war es Zeit, sich um einen neuen 7-ner umzusehen und das war er dann, mein 750il.

Meine Hoffnung ist es, auch als weiblicher 7-ner Fan, bei Euch ernst genommen zu werden und viel lernen zu können. Im Alltag werde ich leider meist für meine 7-ner Begeisterung belächelt und/oder sehr erstaunt betrachtet.

Dabei traue ich mir durchaus zu mit Werkzeugen umzugehen und auch an meinem Fuffy zu schrauben. Ich habe durchaus keine Berührungsängste mit Technik, Öl und dreckigen Fingern

Gruß

Fuffiefrau
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 09:26   #2
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Dann mal herzlich Willkommen bei uns, und keine Angst, Du bist nicht das einzige Mädel hier.

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 09:58   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Fuffiefrau,

herzlich willkommen und viel Spass im Forum... wieso hast Du Angst nicht ernst genommen zu werden??? also da hab ich mal keine Bedenken!

Gruss Michael
Alt 02.08.2006, 11:13   #4
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Keine Sorge, Du wirst hier schon ernst genommen, und genügend kompetente Ansprechpartner wirst Du auch finden.

Von den üblichen Quoten-Machos vielleicht mal abgesehen...

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit Deinem Kreuzer und möglichst wenig Reparaturen...!
Alt 02.08.2006, 11:31   #5
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spiky07bln

Standard

was sollte man denn nachts um 03.14 Uhr auch sonst machen ausser auf ein 7er Forum zu stoßen .

Was machst denn am Tage so.

Herzlich Willkommen
Gruß Micha
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 13:10   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Herzlich willkommen!

Wie bekommst du denn die vier Kinder mit Papa in den 7er? Wir haben zwei und können nur noch eine weitere schlanke Person mitnehmen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:19   #7
fuffiefrau
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard

Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme und Euer herzliches Willkommen !

Es ist schön zu lesesn, dass ich hier nicht das einzige Mädel bin

@ MIWO vielleicht liegt meine Angst nicht ernstgenommen zu werden daran, dass ich im tiefen Allgäu wohne und hier wohl die mehrheitliche Vorstellung in den Köpfen der Herren darin besteht, dass eine Frau sich um Kinder Herd und Bügeltechniken zu kümmerrn habe, aber doch um Himmelswillen nicht um die Technik ihres Autos.....Ich habe schon einige kernige, blöde aber auch verletzende Sprüche diesbezüglich eingesteckt.

@ spiky07bln Du hast völlig recht, was soll man denn auch sonst Nachts um 03.14 Uhr machen, außer im 7er Forum posten
Aber mal ganz im Ernst, ich habe leider oft nur Nachts die nötige Zeit dazu, z.B. interessante Beiträge im 7er Forum zu lesen...oder zu posten.. Das liegt daran, dass ich Beruf ( derzeit überwiegend zu Hause...) und vier Kinder zwischen gerade 18 Jahren und 2 Jahren unter einen Hut bekommen muss. Da bleibt mir unter Tags nicht allzu viel Zeit

@bommelmann vier Kinder mit Papa bekomme ich auch nicht in den 7er. Aber drei Kinder mit Papa waren nie ein Problem. Unsere Älteste geht aber doch schon oft eigenen Wege, so dass oft nur drei Kids dabei waren/sind. Notfalls sind wir halt schon mal mit 2 Autos (7er) unterwegs gewesen. Mit einem Siebensitzer konnten wir uns nicht so wirklich anfreuden und habe ihn wieder verkauft. Zwischenzeitlich ist er auch nicht mehr nötig, da ich alleine mit meinen vier Kindern bin. Mein Mann ist an Leukämie nach langem Kampf vor einigen Monaten verstorben.

Gruß Christiane
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 02:15   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Mein Mann ist an Leukämie nach langem Kampf vor einigen Monaten verstorben.
Hallo Christiane,

das tut mir sehr Leid fuer Dich.
Der Sohn eines Freundes ist mit 21 Jahren daran gestorben.
Evententuell hast Du einmal Zeit fuer ein Treffen, zum Beispiel in Eggenfelden, das der Reinhard (Rottaler2) organisiert

Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/index.php?id=267
Da kann man Dir direkt helfen.

Wenn Du Deine 4 Kinder mitbringst und der Reinhard seine 10, habt Ihr schon eine Fussballelf mit Ersatzspielern zusammen
Antwort