Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 20:57   #21
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
...99 gab`s nur noch Automaten.

Wolfg.
HAHAHA Aber in AMS 1999 JAHRBUCH war test von 1998 !!!!!
ICh Weiss , dass ab 9/98 ware nur Automatik Getriebe !!!!
Gruss DIch
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 21:02   #22
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Wenn Ich habe '99 geschreibt , Ich meinst dieser AMS Jahrbuch, nicht 740i
SOrry


Gruss
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:59   #23
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Fuer Information -
von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.einszweidrei.de/bmw/740i1994-1.htm
" Bemerkungen:
Getestet wurde die Kurz-Version mit Schaltgetriebe.
Ein 1999 getesteter 740i mit Handschaltung brauchte nur 6,8 sec. auf 100 km/h."
Aber dass ist nicht wirklich fuer unsere Diskussion

Gruesse
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 23:39   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Wert von 0-100 ist hierzulande relativ uninteressant, außer vielleicht für die Amis, die auf Ihren Highway ja auch Ampeln haben.

0-200 sind dort nur akademischer Natur, hier aber durchaus von Aussagekraft, denn wo sonst nutzt man seine Leistung voll aus wenn nicht auf der Autobahn?

Auch sind die Unterschiede bei 0-200 deutlich bemerkbarer als von 0-100.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 23:55   #25
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Fuer Information -
von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.einszweidrei.de/bmw/740i1994-1.htm
" Bemerkungen:
Getestet wurde die Kurz-Version mit Schaltgetriebe.
Ein 1999 getesteter 740i mit Handschaltung brauchte nur 6,8 sec. auf 100 km/h."


...Das ist ne`Fehlinformation.
Genauso wie die Überschrift:

BMW 740i 5-Gang - 1994 (Serie)- war ja ein Sechsgang.


JRAV

ja interessant wird es auch oberhalb von 200.
Da verrecken dann die meisten fliegengewichtigen Ampelsprintmeister.


Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 10:34   #26
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1


JRAV

ja interessant wird es auch oberhalb von 200.
Da verrecken dann die meisten fliegengewichtigen Ampelsprintmeister.


Grüße
Wolfg.
Das stimmt - Z.B.
AUTO REVUE 21/17 MAi 1990 - BMW 850 i 6 GANG -
0-180-19,7s
0-200-26,4s
0-220-33,8s
0-240-46,0s
zum vergleich - Audi V8 3.6 4 GAng Automatik - 0-220 - 61,8 s !!!!
Ich auch denke , dass werten ueber 200 km/h mehr interessant wurde ...
P.S. Hast Du vielleicht E38 744i 6GANG TEst ?? Ich weiss schon nicht ob ware diese 1998 AMS TEst mit HAndschaltung...
Gruss Dich
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 11:14   #27
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard 740 iL, E38, Bj. 2001

meinen seinen hast du in der Liste vergessen

ich kann es beurteilen, habe den 735iL jahrelang gefahren.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:11   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Nun,

die Liste ist bewußt nur eine kleine Auswahl, wenn man wirklich alle Autos hineinpacken wollte, wären es wohl einige hundert verschiedene Fahrzeuge (und einige zigtausend, die langsamer sind als ein 735i )

Was mich interessieren würde, ist wie eigentlich der aktuelle BMW 735i (mit ca 280 PS) und der Audi A8 3.7 (auch mit ca 280 PS) abschneiden, denn diese Fahrzeuge sind teilweise deutlich günstiger als die 4.x Liter Maschinen.

Leider habe ich für diese Fahrzeuge bislang keine Daten gefunden.

Die Frage ist ja letztendlich, wo man die besten Fahrleistungen fürs Geld bekommt und ob sich die großen Motoren lohnen. Der Unterschied zwischen dem alten Audi A8 3.7 (230 PS) und dem 4.2 (300 PS) war ja sehr deutlich zu spüren (30% Steigerung), da würde ich auf jeden Fall den größeren nehmen, aber ob es bei 280 vs. 330 PS (Steigerung gerade mal 17%) immer noch genauso ist?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:50   #29
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Was mich interessieren würde, ist wie eigentlich der aktuelle BMW 735i (mit ca 280 PS) und der Audi A8 3.7 (auch mit ca 280 PS) abschneiden, denn diese Fahrzeuge sind teilweise deutlich günstiger als die 4.x Liter Maschinen.

Leider habe ich für diese Fahrzeuge bislang keine Daten gefunden.

Die Frage ist ja letztendlich, wo man die besten Fahrleistungen fürs Geld bekommt und ob sich die großen Motoren lohnen. Der Unterschied zwischen dem alten Audi A8 3.7 (230 PS) und dem 4.2 (300 PS) war ja sehr deutlich zu spüren (30% Steigerung), da würde ich auf jeden Fall den größeren nehmen, aber ob es bei 280 vs. 330 PS (Steigerung gerade mal 17%) immer noch genauso ist?
Mann, also wenn ich hier eines Tages nichts mehr poste, bin ich im Knast, weil ich dauernd AMS-Inhalte hier reinstelle. Naja, was solls.

Aber zum Topic: Siehe Anhänge, die 4,X-Motoren sind schon eine ganze Klasse besser. Ich würde NIE einen A8 3.7 oder 735i nehmen. Immer das größtmögliche, wenns schon ein V8 sein muss. Verbrauch ist eh gleich. Und die sonstigen Unterhaltskosten ja in etwa auch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 745i E65.JPG (73,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735i E65.JPG (86,7 KB, 13x aufgerufen)
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:18   #30
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Mann, also wenn ich hier eines Tages nichts mehr poste, bin ich im Knast, weil ich dauernd AMS-Inhalte hier reinstelle. Naja, was solls.

Aber zum Topic: Siehe Anhänge, die 4,X-Motoren sind schon eine ganze Klasse besser. Ich würde NIE einen A8 3.7 oder 735i nehmen. Immer das größtmögliche, wenns schon ein V8 sein muss. Verbrauch ist eh gleich. Und die sonstigen Unterhaltskosten ja in etwa auch.
HEheh ,
JA, 735i ist genau so teuer wie 745i , nur langsamer ...
JEtzt ich habe Dilemma - E32 740i, 750i oder 730i V8 mit Handschalter kaufen ..
Aber das ist schon anderes Topic
Verdammte Testberichte
Viele Gruesse
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf was muss ich beim Kauf eines 735i achten? Moistä BMW 7er, Modell E32 21 08.06.2005 22:02
BMW E38 728i 730i 735i 740i 750i Ultraschallmodul AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 27.03.2005 20:52
Ab Oktober bin ich auch dabei...735i programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 11 05.07.2004 16:44
735i oder 740i? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 26 27.05.2004 15:14
735i e 38 schalter toosweet2001 BMW 7er, Modell E38 10 30.06.2003 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group