Also ich habe bei mir nen GZNW12 Woofer (30er) drin und die passende Endstufe GZPA 2.3000D dazu, beides von Ground Zero.
Sind zwar schon etwas älter und es gibt gute Nachfolger und so, hab die aber noch aus meinem vorigen Fahrzeug. Da der Woofer mit der Endstufe einfach super ist, habe ich die einfach behalten müssen....
Ich hab bei mir das Reserverad raus gemacht und mir ne passende Kiste da rein gefriemelt. Der Woofer lauft in einem geschlossenen System und hat genügen rums. Die Endstufe hat natürlich noch so viel Leistung über, dass ich zwei Woofer betrieben könnte, der eine wäre bei vollgas überfordert.
Mein CarHifi Spezialist hat gemeint, der passt sich in das gesamte Klangbild sehr gut ein, besser als er es je gedacht hat.
Zwei 1 Farad Kondensatoren sind natürlich auch mit drin und reichen bei mir völlig aus.
Hab den Woofer, den Verstärker und die Kondensatoren ja aus meinem E46 Kombi übernommen und da hatte ich keine Probleme seitens der Batterie.
Vom Druck her hatte ich im Kombi immerhin 131dB hingebracht, was völlig ausreichend ist. Mna will ja auch noch was aus den Mittel- und Hochtöner hören...
@ PIT M3
also Rockford hat ein Kumpel von mir drin und ich hätte auch fast einen gekauft (dann kam aber gerade der GZNW12 auf den Markt und hat alles andere zu dem Zeitpunkt zum Teufel gejagt und daher musste ich den einfach haben). Kann ich also daher auch nur empfehlen.