Hallo Leute,
War heute beim Helppoint meiner Versicherung ... der Schaden wird in die Tausende, wenn nicht Zehntausende von Franken gehen, wenn das Dach gar ersetzt werden muss. Zudem ist die Motorhaube auch hin ... offenbar haben wir hier in der Schweiz dieses Jahr wirklich schweren Schnee

.
Übrigens: bei meiner Versicherung habe ich ein regelrechtes Defilee von Schneegeschädigten gesehen, zum Teil mit erstaunlichen Schäden (z.B. ein Honda SUV mit einer vollkommen demolierten Motorhaube). Sei's drum, auch wenn's ein 760er ist, es ist trotzdem nur ein Auto, und es gibt ja wichtigere Dinge im Leben.
So liegt's offenbar nicht am BMW, sondern an wirklich aussergewöhnlichen Umständen. Was aber trotzdem mit BMW zu tun hat, sind die
astronomisch hohen Kosten bei strukturellen Reparaturen. So hat vor ca. 2 Jahren ein Toyota-Fahrer es nicht mehr geschafft, an einer roten Ampel meinem 750er (E38) auszuweichen. Äusserlich hat's nach einem kleinen Rempler ausgesehen. Die Kosten für die Versicherung des armen Unfallverursachers lagen bei sage und schreibe 35'000 Franken, und ich war 4 Wochen ohne meinen Bimmer ... geht's anderen Ownern gleich? Ein Feedback würde mich interessieren.
Allseits gute (und schneefreie) Fahrt!