


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.11.2004, 13:14
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
PS: Bezüglich Oldis hab ich auch noch einen (BMW 1800, JG. 65 "neue Klasse") ich hoffe, dass ich diesen bis in 2 - 3 Jahren auch mal wieder bewegen kann, ist auch in der Vollrestauration.....den Cadillac Eldo Biarritz beweg ich desöfteren....
He Pascal
der 1800 er war natürlich damals ein sehr schönes Auto, ich habe mir dann ende 1968 meinen ersten BMW 2002 gekauft. Den ich dann auch einige Jahre gefahren bin. Da war Autofahren noch wirklich schön! 1971 kaufte ich einen ISO Griffo GT mit einem Spez. Motor mit 7,8 Liter und 520 PS, leider habe ich dieses Auto damals verkauft und 14 Tage später war er Totalschaden.
Ich hoffe, dass wir uns Schweizer alle am Bodenseetreffen sehen werden. Wir könnten ja als Schweizer Fraktion geschlossen dahin fahren?
Gruss
Gio
|
|
|
12.11.2004, 17:45
|
#12
|
Gast
|
Ciao Beat!!
Was einen E39??!! Hast Du Deinen 7er nicht mehr?? oder hat er den "Geist" völlig aufgegeben??
Werden sehen, vielleicht mal an einem Abend in Kempthal...oder aber spätestens am Bodensee...
Hallo Gio
interessant...auch ich schätze meine Oldis (der BMW fährt halt noch nicht, aber das kommt schon noch). Der Cadillac ist natürlich faszinierend zu fahren...ist halt was eigenes..
aber am allerliebsten bewege ich den Z8...das ist wirklich ein tolles Gefühl...hat etwas von der AC Cobra wenn man beschleunigt..
Gemeinsam an den Bodensee fahren..wie Du sicherlich festgestellt hast, bin ich in Zürich an der Arbeit und wohnhaft in Weinfelden. Für mich ist der Bodensee natürlich nicht weit weg...
Wir (Beat, Amiga und ich) waren bereits letztes Jahr dabei, bzw. dieses Jahr - Januar 04 - und ich denke wir würden uns natürlich freuen, wenn noch etwas mehr "CH"-Leute teilnehmen würden.
Herzliche Grüsse
Pascal
"der noch immer an der Arbeit sitzt...und bald mal Schluss macht...." 
|
|
|
17.11.2004, 14:30
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Emmerich
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
|
hey iso,
hab als ich werkstudent bei bmw in münchen war in 2001 viele 745i und 735i gefahren, und fand der unterschied in leistung minimal. Sicherlich wie du schreibst wenn's in der schweiz eh auf 120 beschränkt ist besser 735i fahren.
gruss
|
|
|
18.11.2004, 14:31
|
#14
|
Der mit dem V12 tanzt;)
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
|
Zitat:
Zitat von anabolejelle
hey iso,
hab als ich werkstudent bei bmw in münchen war in 2001 viele 745i und 735i gefahren, und fand der unterschied in leistung minimal. Sicherlich wie du schreibst wenn's in der schweiz eh auf 120 beschränkt ist besser 735i fahren.
gruss
|
GASPEDAL DRÜCKEN IST AUCH EINE MÖGLICHKEIT!!!
Da musst du dich aber gehörig vertan haben...  Der Leistungsunterschied ist schon nicht unerheblich (272PS-->333PS)!!
Bemerke, dass das Gewicht auch auf wenige Kilos identisch ist..
Basti
__________________
LIFE IS LIFE!
|
|
|
18.11.2004, 17:25
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Hallo Basti
Ich wohne in der Schweiz und da hat man eigentlich keine Möglichkeit die PS spielen zu lassen. Je mehr PS ich habe, desto weniger stehe ich auf dem Gaspedal. Wenn ich einmal nach Deutschland fahre, dann sind doch meistens die Autobahnen so voll, dass man eigentlich nur so zwischen 120 und 180 fahren kann. Würde ich in Deutschland wohnen, dann sehe die Angelegenheit etwas anderst aus und zwar in Richtung 760.
Als die Autobahnen in der Schweiz noch offen waren, da hatte ich einen ISO Grifo mit einer sehr schnellen Maschine.
Mir ging es einfach darum, weil ich damals am 06.01.1990 einen Neuen 735i E 32 bei BMW abholen konnte und ich mit diesem Auto soviel erlebt habe, dass BMW mir nach ca. 5 Monaten ein Neues Auto gab. Aus diesem Grunde habe ich nachgefragt, wie die Erfahrungen mit den Neuen 735i sind. Was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, bleibe ich noch eine längere weile bei meinem E 38 er.
Gruss
ISO
|
|
|
18.11.2004, 19:52
|
#16
|
Der mit dem V12 tanzt;)
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
|
Klar, in der Schweiz würde ich das auch so machen...Mein Beitrag bezog sich auf das Kommentar von 'anabolejelle'  Das ist nämlich Schmarrn!
Ich rate dir, bleib bei deinem E38, ist ein super Auto, hatte den 740i. Ich fahre allerdings, seit ich den 760 habe,meistens nur noch so 120-180km/h. Ich fahre sehr viel, bis zu 6500km im Monat, da geht es mir hauptsächlich um die Laufruhe und (gelegendlich) um den Durchzug. Es gibt nichts schöneres mit einem 12ender mit 160km/h und schöner Musik dahinzugleiten.
Basti
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|