Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 23:25   #11
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard warum nicht ???

nach meinen 3 gewandelten 7-ern glaub ich fast alles.

Die Härte bei den von mir gefahrenen 7er`n war ja, dass beim Einparken das Lenkrad in der Volleinschlagstellung gelegentlich blockiert hat, Motor schaltet gelegentlich aus, oder 735i Leihwagen konnte man mit Automatikgetriebe !!!
abwürgen. (Rückwärtsgang einlegen und bei Lenkvollanschlag).

Bremsversagen hielt ich eigentlich auch für unmöglich, aber seit der neuen E-Klasse ... .

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:07   #12
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard Was die meisten eh schon vermutet haben ...

[Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,322376,00.html]

Münchhausen am Steuer?

Als Zwangsraser schaffte es der Renault-Fahrer Hicham D. vorige Woche in die Weltpresse - auch auf die Seiten von SPIEGEL ONLINE. Doch nach ersten Untersuchungen mehren sich die Zweifel, ob der Fahrer wirklich unabsichtlich mit Tempo 200 über die Autobahn schoss.
Weil sich angeblich der Tempomat seines Vel Satis nicht ausschalten ließ, sei er am vorletzten Sonntag mit etwa 200 km/h bei Clermont-Ferrand gut eine Stunde über die Autobahn gerast. Mit dem Handy alarmierte der Marokkaner die Polizei, die ihm sogleich in einer filmreifen Großaktion die Bahn freiräumte. Kurz vor einer Mautstation brachte er den Wagen schließlich zum Stillstand - widersprach sich später jedoch in der Schilderung, wie ihm das gelungen sei: Mal wollte er die Zündschlüssel-Karte gezogen haben (was bei dem betreffenden Fahrzeug nichts bewirken würde); mal sagte er, er habe den Motor letztlich mit der Bremse abgewürgt (was technisch möglich wäre).

In Wahrheit entbehrt die Horrorfahrt ohnehin jeglicher Plausibilität. Selbst für den Fall, dass ein Tempomat sich nicht abschalten lässt, kann jeder Pkw auch ganz ohne elektronische Hilfe abgebremst werden: Es genügt, die Kupplung zu treten oder den Automatik-Wahlhebel auf "N" zu stellen, um den Motor vom Antrieb zu entkoppeln. Zudem brächte ein Tritt auf die Bremse, die hydraulisch funktioniert und bei jedem Pkw weitaus stärker ist als der Motor, den Wagen stets auch gegen die Antriebskraft zum Stillstand.

Renault hat das betroffene Auto inzwischen von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen, wobei "keinerlei Mängel" festgestellt wurden. Dem Schnellfahrer war schon einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit und Trunkenheit am Steuer die Fahrerlaubnis entzogen worden. Welches Motiv er nun hatte, die Beamten zu nasführen, bleibt rätselhaft. Sein Auto wurde von keinem Radar geblitzt; es bestand folglich kein Grund, eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit höherer Gewalt zu rechtfertigen. Schauspielerisch war die Horrorfahrt offenbar gut inszeniert: Die Gendarmen wollen "echte Angst" aus dem Telefonat herausgehört haben.
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 22:11   #13
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Motorräder haben einen Notschalter, der die Elektronik kappt. Sollte man bei Autos auch mal einbauen.

Gruß

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 00:00   #14
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Darüber wurde nun auch im Fernsehen berichtet, und das dem Franzosen schon mal für 4 Jahre der Schein entzogen wurde

Vielleicht hätten die nicht den Wagen sondern den Fahrer untersuchen sollen.

Und so ein TÜV-Mensch erklärte daß auch bei Vollgas die Bremse den Wagen zum Stillstand bringen kann.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:33   #15
Baron7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: BMW 750 IL E32 325 IX Touring E30
Standard

Das dürfte Technisch nicht gegangen sein selbst wenn der cpu den Bremskraftverstärker außer Kraft setzt und wir von einem Automatik ausgehen der Beispielsweise wie ein Tiptronic-Schalter funktioniert und somit auskuppeln nicht machbar wäre Bremsen geht immer zur Not zusätzlich noch die Handbremse und vor allem Schlüssel abziehen sollte ja auch gehen das hat ja nix mit dem Tempomat zu tun.

Also das würde mich genau Interessieren wenn es da mal einen genaueren Fehlerbericht gibt an was das gelegen haben soll.

Mein Mofa ging damals auch nicht mehr aus ... Aber es lag wohl eher nicht am Tempomat sondern am getankten Modelbausprit...hehe..

Gruße Basti
Baron7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:40   #16
Baron7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: BMW 750 IL E32 325 IX Touring E30
Standard

Gibt es ist im Rennsport im Einsatz und ein paar wenige bauen sich sowas ins normale Auto ist im Auto aber glaube gar nicht zugelassen
Baron7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 23:34   #17
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Modell-Diesel als Beimischung zum Sprit im Moped war echt klasse
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 17:01   #18
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Baron7
Das dürfte Technisch nicht gegangen sein selbst wenn der cpu den Bremskraftverstärker außer Kraft setzt und wir von einem Automatik ausgehen der Beispielsweise wie ein Tiptronic-Schalter funktioniert und somit auskuppeln nicht machbar wäre Bremsen geht immer zur Not zusätzlich noch die Handbremse und vor allem Schlüssel abziehen sollte ja auch gehen das hat ja nix mit dem Tempomat zu tun.

Also das würde mich genau Interessieren wenn es da mal einen genaueren Fehlerbericht gibt an was das gelegen haben soll.

Mein Mofa ging damals auch nicht mehr aus ... Aber es lag wohl eher nicht am Tempomat sondern am getankten Modelbausprit...hehe..

Gruße Basti

Schlüssel abziehen ist doch auch nicht das beste oder.Was passiert denn dann mit dem Lenkradschloß,denn irgendwann muß er doch mal lenken auch,und Lenkung verriegelt bei 200 das sieht immer nicht so schön aus wenn man dann dadurch zum Stillstand gekommen ist.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:56   #19
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

musst den schlüssel ja nich komplett entfernen.
dann hasste auch keine probleme mit dem lenkradschloss.
aber persönlich glaube ich die geschichte auch nich. und wenn hatte er wohl eher ne panikattacke wodurch ihmnichts mehr eingefallen ist.
mfg
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 01:14   #20
Martin740i
egal
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
Standard nicht übel...

auf was für Ideen man so kommen kann
Martin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfeifende Lüftung ab ca. 200 km/h tezlav BMW 7er, Modell E38 6 17.06.2007 08:55
745i/High-Speed-Crash bei über 200 km/h Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 22 30.12.2002 10:58
Windgeräusche an Fahrertür ab 200 km/h!! FP BMW 7er, Modell E32 10 31.10.2002 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group