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Alt 07.05.2025, 22:26   #1
Piazzese
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Standard Alarmanlage deaktivieren?

Ich besitze seit einigen Monaten einen E65 730d (Baujahr 2004, pre-facelift), an sich glücklich, M57 ist ein Traum, Dynamic Drive auch, habe nur ein Problem:

Ohne irgendeinen erkennbaren Anlaß springt neuerdings die Alarmanlage an - während ich hier gerade schreibe, schon wieder, piept und blinkt dann, wenn ich nicht in der Nähe bin, schlimmstenfalls die ganze Nacht und am nächsten Morgen ist die Batterie komplett leer.

Nun könnte ich ganz gut ohne Alarmanlage leben, besser jedenfalls, als mit einer ständig leeren Batterie, nur: ich habe bereits in den Plänen für die Sicherungen geschaut, eine Sicherung für die Alarmanlage habe ich nicht gefunden.

Kann man da irgendetwas machen?

Herzlich

Arne

Geändert von Piazzese (07.05.2025 um 23:22 Uhr).
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Alt 07.05.2025, 22:55   #2
Piazzese
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Fahrzeug: E65-730d (2004)
Standard

Gut, ich habe jetzt die technische Dokumentation zum "Anti Theft Alarm System" (DWA, im Anhang) gelesen und die Auslösung des Alarms kann unterschiedliche Ursachen haben. Die Sicherung für die DWA befindet sich direkt im Power Modul und ob es etwas hilft, sie zu deaktivieren, sagt auch die Dokumentation an der Stelle nicht genau. Die ist da sehr vage. Immerhin fällt mir auf, daß meine DWA-LED mit keinem Status übereinstimmt, der dokumentiert wäre: meine blinkt dauerhaft ca. alle zwei Sekunden, laut Dokumentation müßte sie permanent leuchten.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20_E65 Anti Theft Alarm System.pdf (270,0 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Piazzese (07.05.2025 um 23:20 Uhr).
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Alt 08.05.2025, 04:32   #3
mahooja
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Check mal den Motorhaubenkontakt...
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 08.05.2025, 06:05   #4
Piazzese
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Check mal den Motorhaubenkontakt...
Danke, das ist ein guter Hinweis. In der Tat hat der Motorhaubenkontakt Probleme, manchmal erscheint während der Fahrt die Fehlermeldung, die Motorhaube sei offen - ist sie dann aber gar nicht.

Was kann ich da tun? Motorhaubenkontakt abklemmen? Austauschen? Und wo ist der überhaupt genau?
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Alt 08.05.2025, 07:37   #5
mahooja
seven till heaven
 
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Einfach mal justieren bzw. befestigen falls er sich gelöst hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Compress_20250508_083439_9991.jpg (68,1 KB, 22x aufgerufen)
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Alt 08.05.2025, 08:53   #6
Piazzese
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Einfach mal justieren bzw. befestigen falls er sich gelöst hat.
Prima, danke für die Nachricht. Der Kontakt war durchaus fest, zu justieren gab es auch nicht viel, aber ich habe ihn jetzt so mit Panzertape umwickelt, daß er immer in der Position "geschlossen" sein sollte.

Mal sehen, ob das hilft.
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Alt 08.05.2025, 10:48   #7
mahooja
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Drücke Daumen. Oft ist das der "Übeltäter"...
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Alt 08.05.2025, 14:34   #8
Markus525iT
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Über die Diagnose kann man auslesen welcher Kontakt ausgelöst hat.

Besser als Raten

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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Alt 08.05.2025, 15:00   #9
mahooja
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Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ja klar kann man das, wenn zur Hand. Wenn aber bei geschlossener Haube "offen" gemeldet wird, scheint mit dem Kontakt ja was nicht zu stimmen. Wird sich zeigen ob jetzt Ruhe ist, sonst kann man immer noch auslesen.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 15:19   #10
Markus525iT
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Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Ja klar kann man das, wenn zur Hand. Wenn aber bei geschlossener Haube "offen" gemeldet wird, scheint mit dem Kontakt ja was nicht zu stimmen. Wird sich zeigen ob jetzt Ruhe ist, sonst kann man immer noch auslesen.
Wenn der Kontakt von Anfang an nicht zu ist (offen meldet) sollte das Auto beim Zusperren auch nicht blinken bzw auch das LED Licht der DWA im Spiegel durch ein kurzes Blitzen zeigen, dass mindestens ein Sensor abweichend ist.

Aber ja, gerade der anfällig Kontakt kann gerne einfach mal ein wenig justiert werden. Schaden tut das nicht.

Wenn es aber nicht hilft kommt man um die Diagnose nicht herum.

Markus
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alarmanlage


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