|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 15:12 | #21 |  
	| Noot Noot 
				 
				Registriert seit: 29.09.2016 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
				
				
				
				
				      | 
 Ja, einige gehen auch ohne. 
DSC beispielsweise geht echt schnell, ebenso wie L7-Verstärker... 
Ein NBT Evo z.B. würde ich mich ohne Ladegerät nicht trauen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 15:14 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Benzo  Ja, einige gehen auch ohne. 
DSC beispielsweise geht echt schnell, ebenso wie L7-Verstärker... 
Ein NBT Evo z.B. würde ich mich ohne Ladegerät nicht trauen   |  Ja das ist klar   Das würde ich mich aber ohne ICOM auch nicht trauen 
				__________________Forty-Eighter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 15:14 | #23 |  
	| Noot Noot 
				 
				Registriert seit: 29.09.2016 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
				
				
				
				
				      | 
 Oh das geht - man braucht nur seee[...]ehr viel Geduld   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 15:15 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Benzo  Oh das geht - man braucht nur seee[...]ehr viel Geduld   |  Mutig   Habe ich mich als ich bei meinem E90 CIC nachgerüstet habe nicht getraut  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 15:22 | #25 |  
	| Noot Noot 
				 
				Registriert seit: 29.09.2016 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
				
				
				
				
				      | 
 Naja war die richtige Entscheidung   
Ich würd sowas auch niemals über D-Can machen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2017, 16:01 | #26 |  
	| 5972cm³ Klimawandler Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2006 
				
Ort: Korntal-Münchingen 
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
				
				
				
				
				      | 
 Für's Flashen hat man ein Netzteil, das bei 13,8V um die 80A liefert    und ein MOST-Interface. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.07.2019, 17:53 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2004 
				
Ort: Duesseldorf / UK 
Fahrzeug: E65-750i FL V8 N62 // F02-750LI V8 N63 // E38-740i M62/TU
				
				
				
				
				      | 
				 CTEK MXS 7.0 Ladegerät für AGM Batterie. 
 Hi Jungs, altes Thread aufmachen und eine Frage an euch.
 Für unsere AGM Batterien reicht so ein Ladegerät aus?
 Ist für Blei sauren und AGM Batterien gedacht, schaltet Automatisch auf die richtige Batterie um.
 Siehe Bild unten.....
 
 Habe hier in der UK mit den freundlichen gesprochen und er meint.
 
 Standard Ladegerät für Blei sauren Batterie bei 12V und 2 Ampere langsam aufladen geht in Ordnung,
 aber für Langzeit wo der wagen in der Garage steht bis 3 Monate,
 sollte ich so ein Ladegerät kaufen was die Batterie mit 13.8V - 14.6V auflädt und dann auch noch die AGM Erhalten/Aufrecht Halten und Konditionieren.
 
 Mit den CTEK-MSX 7.0 bin ich hoffentlich gut bedient, oder?
 Ist nicht der stärkste im Feld, aber reicht völlig aus, den wagen für 2 Monate in der Garage angeschlossen zu lassen.
 Was meint ihr?
 
 Gruß.Andrew
 
				 Geändert von Andrew007 (31.07.2019 um 18:01 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.07.2019, 18:59 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.06.2016 
				
Ort: Cham 
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
				
				
				
				
				      | 
 Bist Du, ist gleichzeitig ein Batteriewächter :-) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.07.2019, 19:21 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2004 
				
Ort: Duesseldorf / UK 
Fahrzeug: E65-750i FL V8 N62 // F02-750LI V8 N63 // E38-740i M62/TU
				
				
				
				
				      | 
				 CTEK MSX 7.0 - AGM Batteriewächter 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Puddlejumper  Bist Du, ist gleichzeitig ein Batteriewächter :-) |  
@Achim, danke
 
bin zufrieden, werde es wohl kaufen.   
Gruß.Andrew |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.07.2019, 19:43 | #30 |  
	| Kein Teiletauscher 
				 
				Registriert seit: 25.09.2002 
				
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen 
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Hab ich auch gekauft. Best im Test in Deutschland und Schweden.
 Gruß Arrie
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |