Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2019, 13:21   #11
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Wieviel km hatte deiner denn drauf?

Ist ja auch nicht ganz unentscheidend für die Findung des richtigen Umfangs.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 19:08   #12
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Wieviel km hatte deiner denn drauf?

Ist ja auch nicht ganz unentscheidend für die Findung des richtigen Umfangs.

Markus
Würde man meinen, ja.
Aber VSD z.B. sei bei allen N62 HEUTE hinüber wurde ich belehrt.
Öl hat er zwar schon deutlich mehr gefressen als mein 21-jähriger M52 mit 250tkm aber gequalmt hat er nicht.
Jedoch wo die alten VSD raus waren und neben neuen lagen. Krass, über 1mm mehr Durchmesser und hartes Gummi.

Letztlich sei das Alter und die Anzahl Kaltstarts viel entscheidender als die Laufleisutung. Kurzstreckenfahrzeig sind stärkrken betroffen also.

Der E61 545 hat etz 190 tkm und ist 15 Jahre alt.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 19:12   #13
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Klar, im Endeffekt kannst du das nicht immer sagen.
Auch das Öl und der Wechsel spielt sicher ne Rolle. Wer strikt nach Intervall wechselt hat vielleicht weniger Freude als jemand der alle 10.000km wechselt.

Aber dennoch kann man bei über 300.000km eher davon ausgehen als bei einem mit vielleicht 90.000km.

Bin gespannt wann meiner fällig ist

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 19:32   #14
Puddlejumper
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Hallo, welche Dichtungen brauche ich dafür und welche sollte man sofort mitmachen. Ich blicke da nicht mehr durch.
DH 79380
Danke für die Hilfe

Manny
Zu den VDD solltest Du aufjedenfall die Kerzenrohre mitmachen. Die vom oberen Kettenkastengehäuse ebenso.
Bei Montage des Ventildeckels die Kerzenrohre in den Ventildeckel setzen und dann montieren...anders herum bekommst sonst die Krise
Und pass ja auf den Exzenterwellensensor auf. Der ist schnell kaputt und kostet einiges.
Vielleicht möchtest ja auch gleich die Druckventile ersetzen auf den Deckeln.

Hier kannst nachschauen:VDD, Druckventile etc
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_3258

Kettenkastengehäuse oben (O-Ringe für Magnetventile nicht vergessen beim ersetzen der Kettenkastengehäusedichtung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_3253

Hier die Kerzenrohre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_3257
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2026, 09:05   #15
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Servus, wollte noch was ergänzen zu dem Ventildeckel Beifahrerseite.
Das englische Video ist schon hilfreich aber anders als bei mir.

Ich habe alle Schrauben gelöst und die Dichtung getrennt, ich bekomme den Deckel aber nicht ab, nicht so wie im Video, warum?
Im Video sieht man das die Kerzenrohre im Motor bleiben.
Bei mir kleben sie im Ventildeckel und dann bringst du den Deckel nicht raus da der VD nicht gekippt werden kann und vorher an der Kühlmittelleitung ansteht.
Fazit:
Bei solchen Arbeiten immer die Ruhe bewahren und lieber mal ne Pause machen 😎
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2026, 11:26   #16
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Wenn ihr die VDD auf der Beifahrerseite wechselt, macht ihr dann die Zündkerzen auch raus?
Oder den Deckel einfach ein bisschen anheben und die Kerzenrohre mit der Zange lösen wenn sie im VD kleben?
Schreibt doch mal wie ihr das macht.
Lg Franky
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2026, 13:50   #17
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Habe heute den Deckel runter bekommen. Deckel lösen, von der Dichtung trennen und anheben, dann mit der Hand rein und die Kerzenrohre vom VD lösen, dann geht er einfach runter.
Das wieder draufsetzen muss ich erst probieren ob es besser ist die Kerzenrohre in den Kopf oder in den VD zu stecken.
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2026, 15:08   #18
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Steck die Kerzenrohre in den Kopf und schön mit Slicon Fett einschmieren.
Wir haben den Motorhalter gelöst und darauf ein Nuss getan, damit kliegt der Motor seidlicher und kannst besser schrauben, untern an der Ecke von der Ölwanne kannst du mit einem Getriebeheber den Motor anheben. Dies klappt auf beiden Seiten.
Damit das VDD gut sitzt solltest du gleichmässig über Kreuz die Schrauben anziehen und mit einem kleinen Holzstück und leichten schlägen etwas nachhelfen.
Die Kerzenrohre müssen bündig mit dem VDD aufsitzen also keine lücke darf da sein uns unbedingt neue orginale Rohre rein, ansonsten wieder etwas die schrauben lockern und das selbe spiel von vorne.
So haben wir es reinbekommen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2026, 17:59   #19
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Danke für den Tipp, werd ich am Montag mal probieren.
Für heute reicht es🤪
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2026, 17:47   #20
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Was ist das für eine fehlkonstruktion?
Wenn ich die Zylinderhülsen probiere in den Deckel zu drücken, geht das schon fast nicht ohne die Hülse zu drehen, natürlich mit Fett.
Also alles schön einschmieren, dann in den Kopf setzen, gut ausrichten und Deckel drauf.
Dann ein bisschen hin und her rücken und Schrauben rein.
Von den unteren gehen zwei (mittlere) nicht rein, da sie ums Arschlecken nicht greifen.
Jetzt hab ich die erste Hülse schon kaputt gemacht.
Die Hülsen zuerst in den Deckel, wie soll das gehen, außer der Motor ist ausgebaut.
Jetzt erst mal das Zeugs in die Ecke und Schluss für heute.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Nur zur Info, habe keine Hebebühne.
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventildeckeldichtung am V8 wechseln Erich E32: Tipps & Tricks 4 28.05.2012 21:11
Motorraum: Ventildeckeldichtung wechseln! polska1982 BMW 7er, Modell E38 7 05.10.2010 16:18
Motorraum: Ventildeckeldichtung bei e38 750 wechseln alpinaB12_5,7 BMW 7er, Modell E38 2 24.01.2010 19:47
Motorraum: Ventildeckeldichtung wechseln R6 xander BMW 7er, Modell E32 3 06.04.2009 16:20
Motorraum: Ventildeckeldichtung wechseln lap17 BMW 7er, Modell E38 3 20.09.2004 08:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group