Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.09.2004, 11:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 530i
|
Kaufentscheidung 735i...
Hallo Leute hier im 7er.com-Forum!
Ich bin neu hier, habe mich grade eben erst angemeldet obwohl ich auch im BMW-Drivers.de - Forum aktiv bin. Doch in unserem Forum fahren leider zu wenige der Teilnehmer einen E65, deswegen wende ich mich mal hier an Euch, ich hoffe der eine oder der andere kann mir vielleicht weiterhelfen!
Es geht um folgendes Problem:
Ich beabsichtige, mit einen E65 zuzulegen(da mich dieses Monster schon seid seiner Erscheinung gefesselt hat). Angesichts der moderaten Preislage momentan, ist das für mich ein günstiger Zeitpunkt. Ich habe nun folgendes Angebot von meinem Händler vorliegen:
735i,saphirschwarz,EZ 9/2002,1Hd.,18.200km,Ausstattungsmässig ist so ziemlich alles vorhanden (NP bei 85k€), optisch Neuzustand.Preis:39900€ (natürlich ohne mein Feilschen,da sollte noch was gehen denke ich).
Was meint Ihr dazu, ist das fair? Und überhaupt, auf welche Dinge sollte man speziell beim E65 achten,gibt es da irgendwelche Benchmarks? (Unterhalt wie Versicherung,Sprit,Steuer usw. habe ich mir schon besorgt)
Danke schonmal für Eure Antworten,
Vic
|
|
|
21.09.2004, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M5 F10
|
Hallo,
das Problem ist das bei fast allen vor 10/03 häufig technische Probleme auftreten. Muß nicht sein aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Also fallst du den nimmst, achte auf eine sehr gute Garantie. Und würde evtl. gleich den 45 nehmen da die gebraucht auch nicht soviel mehr kosten.
Grüße
charder
|
|
|
21.09.2004, 16:33
|
|
Neues Mitglied
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Was meinst du denn so für Probleme?Ich meine, Elektronikprobleme kenne ich von unserem 530i(E60), meist hilft da ein neues Update..,oder kommt es da beim 7er noch dicker?
Da es ein normaler BMW-Händler ist,ist das die normale Euro-Plus-Garantie,ich denke die ist ausreichend??
Grüsse,Vic
|
|
|
21.09.2004, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
wegen Problemen einfach mal die Suche bemühen. Suche z.B nach dem Begriff Wandlung und du wirst dich wundern. Aber es gibt auch zufriedene Besitzer und man darf nicht vergessen, dass sich in so einem Forum vor allem die Genervten melden. Aber vor allem das DD und die Automatik machen Ärger. Und mit weiterfahren ist dann Essig. Auch das RDC spinnt sehr gerne. Habe mit meinem aus 10/03 nur sehr wenige Probleme und die sind erst aufgetreten nachdem ein Softwareupdate gemacht wurde.
Grüße
charder
|
|
|
21.09.2004, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Hallo Victor,
habe mit meinem Wagen aus 10/02
jetzt keine Probleme mehr,
allerdings sind Getriebe, Navirechner,
Batterie und Verstärker inzwischen neu.
Die oft geschilderten Elektronikpannen
mit diversen Fehlermeldungen hatte ich nicht.
Bin mit dem Gefährt sehr zufrieden
und fahre jeden Tag gerne damit.
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|
|
|
22.09.2004, 07:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
mein Wagen (01/2002) läuft nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten ohne Probleme.
Er hat eine neue Batterie bekommen; aber mit der alten waren auch noch keine Probleme aufgetreten. Wahrscheinlich ist auch ein neuer Bordmonitor eingebaut worden, da ich jetzt die Helligkeit auch manuell verstellen kann. Vorher war der Monitor bei eingeschaltetem Fahrlicht bei Tageslicht zu dunkel.
Beim letzten Fahrzeugcheck im Sommer ist noch mal neue Software aufgespielt worden, ohne dass vorher oder nachher Probleme aufgetreten wären.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
22.09.2004, 18:51
|
|
Neues Mitglied
|
Danke nochmal für Eure Antworten!
Ich war heute nochmal bei meinem Händler und habe mir das baby nochmal genau angeschaut...eigentlich alles sehr gut in Schuss,nur der Lack um die Niere war mir für die Laufleistung zu arg vermackt->auf mein Nachfragen entpuppte sich der Wagen als ehemaliger Europcar-Mietwagen!!!
Der Wagen kommt somit nicht in Frage.
Ich habe ein bisschen überlegt, ich denke ich werde die Tips befolgen und nach einem jüngeren Ausschau halten, möglichst nach 10/03. Es wird wahrscheinlich dann auch nur ein 730i, der mir aber auch vollkommen ausreichen wird(da ich keine weiten Strecken zurücklege und unser 530i vom Temperament her mehr als ausreicht).
Denke,dass zwar der Betrag um 5-6k€ dadurch nach oben geht, aber das nehme ich in Kauf,um nicht Meisters bester Kumpel zu werden  ...
Grüsse,Victor
|
|
|
22.09.2004, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
gut das du das noch erkannt hast, denn wie mit Mietwagen umgegangen wird wissen wir ja alle.
Bekommst da auch die DVD Navigation und Verbesserungen im Detail bei den 10/03 und späteren Modellen.
Vor allem in Hinblick auf das anstehende Facelift sollten die Preise fallen.
Wobei der 730i sehr selten ist und auch nicht wirklich spritzig, aber das ist subjektiv. Wenn dich also das Dieselgebrumme nicht stört und er dich im Unterhalt nicht teurer kommt, würde ich nach einem 730d Ausschau halten. Gibt hier auch viel mehr Auswahl.
Grüße
charder
|
|
|
23.09.2004, 15:35
|
|
Mitglied
|
Den 730d würde ich auch empfehlen!
|