Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.06.2018, 07:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
|
Radio/CD kein Ton, Display funktioniert
Guten Morgen liebe Gemeinde,
als ich eben ins Auto gestiegen bin, bemerkte ich, dass der Druck auf den Radio An/Aus-knopf ohne Funkion ist. Das Display funktioniert, ich kann sogar die Sender wechseln, aber ich höre keinen Ton. Eine CD wird eingezogen, aber nicht begonnen zu lesen. Der Ton der Parksensoren funktioniert aber. Eine Navi CD/DVD ist nicht eingelegt.
Ich schalte das Radio grundsätzlich vor Abstellen des Motors durch Drücken des Knopfes aus. Aber seit vorhin scheint dieser ohne Funktion zu sein.
Zuerst dachte ich, evtl. Verstärker aber da der Ton der Parksensoren korrekt (Piepen aus versch. Lautsprechern, abhängig von jeweiliger Sensorposition) widergegeben wird, sollten die Lautsprecher richtig angesteuert werden.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!
VG
|
|
|
03.06.2018, 07:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
|
Bei mir war da mal die Sicherung im Kofferraum kaputt.
|
|
|
03.06.2018, 15:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
|
Hmm...klingt für mich als Laien erstmal plausibel.
Aber hier muss ich leider nochmal nachfragen: welche Sicherung? Wie gesagt, das Display des Board Computers funktioniert, ich kann mit dem Steuerungsrad sämtliche Menüpunkte anwählen und Einstellungen ändern, auch die Radiosender werden angezeigt und ich kann sie auswählen. Die Parksensoren piepen ebenfalls. Nur Radio und CD geben keinen Laut von sich (auch kein Rauschen). Daher ist mir nun unklar, welche Sicherung gemeint ist - wie gesagt, bin wirklich ein Laie und habe keine Ahnung, wieviele verschiedene Sicherungen für Board Computer plus Medien existieren... 
|
|
|
03.06.2018, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
|
OK. Ich hab deinen Beitrag nur kurz überflogen. Bei mir konnte ich das auch nicht mehr ein- und ausschalten. Bei meiner Problemkiste habe ich erst mal das Schlimmste befürchtet. Bis ich dann auf eine Sicherung im Kofferraum gestossen bin. Das mit den Sendern und so habe ich da nicht getestet. Ist halt nur mal die billigste Variante um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Welche Sicherung das war, kann ich nicht sagen. Hab die alle mal gezogen und durchgemessen.
|
|
|
05.06.2018, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
|
Zitat:
Zitat von aibn
Guten Morgen liebe Gemeinde,
als ich eben ins Auto gestiegen bin, bemerkte ich, dass der Druck auf den Radio An/Aus-knopf ohne Funkion ist. Das Display funktioniert, ich kann sogar die Sender wechseln, aber ich höre keinen Ton. Eine CD wird eingezogen, aber nicht begonnen zu lesen. Der Ton der Parksensoren funktioniert aber. Eine Navi CD/DVD ist nicht eingelegt.
Ich schalte das Radio grundsätzlich vor Abstellen des Motors durch Drücken des Knopfes aus. Aber seit vorhin scheint dieser ohne Funktion zu sein.
Zuerst dachte ich, evtl. Verstärker aber da der Ton der Parksensoren korrekt (Piepen aus versch. Lautsprechern, abhängig von jeweiliger Sensorposition) widergegeben wird, sollten die Lautsprecher richtig angesteuert werden.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!
VG
|
Servus,
ich habe so ein ähnliches Verhalten auch manchmal. Der Ein/Auschaltknopf scheint nicht zu funktionieren oder reagiert erst mit Verzögerung (kann mehrere Sekunden dauern)
Die Ursache is bei mir zumindest fast immer dass das "Audio System" mit irgendwas beschäftigt ist, beispielsweise eine CD kann nicht gelesen werden oder der CD Wchsler liest gerade das Magazin ein.
Ich behandle es mittlerweile auch immer mit größter Vorsicht; z.B. konsequentes Ausschalten vor Motor aus; CD´s immer raus usw.
Vielleicht ist das ganze übertrieben aber das ganze Ding (ASK, CD Wechsler, DVD Wechsler, Logic7) ist schon eine Primadonna und ich bin froh das alles noch so funktioniert.
Gruss
Heinrich
|
|
|