Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 22:58   #1
Thunderbirds
Mitglied

Benutzerbild von Thunderbirds

Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Frage iPhone kuppeln / Aktuelle Navikarten / Microfilter

Hallo Forum,

schon mehr als 3 jahre bin ich hier im Forum und jetzt ist es dann endlich so weit. Ich werde mir ein E65 kaufen. wahrscheinlich wird s ein 740i die entweder schon eine LPG Anlage hat oder ich lasse eine einbauen.
Jetzt kommen dann ein paar Fragen.

Das Auto was ich im Moment ins Auge gefasst hat, hat das Autotelefon Professional (S638A). Jetzt habe ich ein iPhone wo auch alle Telefonnummern drauf sind, bluetooth ist nicht verbaut loder vorbereitet laut Ausstattungsliste.
Welche Möglichkeiten habe ich um mein Kontakten von mein iPhone über das Autotelefon benützen zu können?

Als Navi ist das Navigationssystem Professional (S609A), das Kartenmaterial ist shon älter. Gibt es für dieses Model noch aktuelle Karten? Gibt es die nur bei BMW ?

Beim Check sah ich das die Microfilter getuascht werden müssen (Aktivkohlenfilter) kann ich die einfach selber wechseln und wie bekomme ich die Meldung danach weg?

vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Han

PS selbstverständlich werde ich Fotos von mein E65 hier einstellen und mein Profil um die Daten erweitern wenn er in mein Besitz ist.
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 23:28   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Auf dem Navi seht bestimmt DVD drauf
dann gibt es natürlich aktuelles Kartenmaterial - ~80 € 2 DVD's für Europa West und Europa Ost.

Es gibt auch andere Quellen ... wie üblich - England sollte als Stichwort genügen.

VORSICHT:
Das ist zwar offiziell das System "professional" - du brauchst aber die Karten Karten-DVD's in der Version HIGH !!!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...ct=65902448985

siehe Markierung

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (19.11.2016 um 23:46 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 00:14   #3
Thunderbirds
Mitglied

Standard

Danke PeterPaul,

dein Stichwort hat geholfen
Alt 20.11.2016, 01:26   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hier sind die Microfilter MIT Aktivkohle ...

kannste einfach selber wechseln - vorne d.h. an der Frontscheibenseite links und rechts im Motorraum die schwarzen Kappen anheben.
in der Mitte untergeschoben - jeweils außen mit einem großen Schraubendreher die Raste lösen .... und hochheben

Anschließend im Geheimmenu die Erinnerung löschen
Wie du hineingelangst: steht in Tipps und Tricks ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 01:30   #5
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Hallo Han,
dann mach ich mich mal an die 2 anderen Fragen:

1. Kontakte: Im Auto werden Dir die Kontakte angezeigt, die auf der Simkarte sind, die Du ins Auto einlegst. Du solltest also irgendwie versuchen Deine wichtigsten Kontakte auf die Simkerte zu kopieren. Je nach Handy-Betriebssystem gibt es Tools, Kontakte vom Handy auf die Simkarte zu schreiben.

2. Mikrofilter: Die sind ganz einfach zu wechseln. Ich kann z.B. die von Meyle empfehlen von ebay. Die Mikrofilter befunden sich under den zwei Plastikabdeckungen im Motorraum, ganz in den Ecken auf der Seite der Windschutzscheibe. Da musst Du nur mit einem Schraubenzieher einen Clip öffnen und schon bist Du dran. Servicemeldungen kannst Du über das e65 Geheimmenü löschen. Wie Du dort rein kommst findest Du in den e65 Beschreibungsseiten dieses Forums, oder suche einfach mal nach dem Stichwort "Geheimmenü".

Ich drücke die Daumen beim Autokauf!

MasterX
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 07:55   #6
Thunderbirds
Mitglied

Standard

@Peter Paul,
@MasterXX

das Einbauen wird kein Problem sein, das ist ähnlich wie beim E39, nur da gibt es nicht zu löschen. danke für den Tip mit Geheimmenu, da gibt es bestimmt nich einiges zu lesen für mich.

@MasterXX

deine Lösung für das Telefon ist keine Lösung für mich und kann auch heutzutage nicht die Lösung sein. Mit ein Smartphone egal ob iPhone oder Samsung sind die Kontakte etc nicht mehr auf die Simkarte sondern in das Adresbuch, die mit den Laptop über eine Cloud synchronisiert sind.

In mein E39 habe ich ein Parrot eingebaut und damit über Bluetooth mein Handy gekoppelt. Hat BMW nicht ein eigene Lösung? (bezahlbar ist relativ )

Ich schaue mich heute noch einen an wobei der Prins Gasanlage schon eingebaut ist nur hat dieser im Gegegsatz so der andere keine Adaptiv Drive, Alarmanlage, Adaptives Kurvenlicht Handy Proff + CD Wechsler, Dafür Lenkradheizung, Intergrierte Universal Fernbedienung, Sitzheizung hinten, Vorbereitung Handy Business und BMW Telesevices. schauen wir mal

Geändert von Thunderbirds (20.11.2016 um 08:05 Uhr). Grund: ergänzt
Alt 20.11.2016, 13:12   #7
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Bei neueren Facelift Modellen könnte das mit den Kontakten besser gehen, die haben angeblich normales Bluetooth.
Schau dir mal das Dension 500s Erweiterungsmodul an. Vielleicht unterstützt das Kontakte?

Viel Erfolg bei den Testfahrten.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:06   #8
Thunderbirds
Mitglied

Standard

Ach so die E65 hat standard bluetooth?
Dann muss ich also nur über mein Handy die telefonnummer wählen. Das ist kein Problem, Natürlich wäre es schöner wenn die Kontakten vom Handy eingelesen werden, wenn nicht ist das eben so.

Das Auto von heute war ein reinfall. macht nichts, Morgen geht es weiter.
Antwort