Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
schon mehr als 3 jahre bin ich hier im Forum und jetzt ist es dann endlich so weit. Ich werde mir ein E65 kaufen. wahrscheinlich wird s ein 740i die entweder schon eine LPG Anlage hat oder ich lasse eine einbauen.
Jetzt kommen dann ein paar Fragen.
Das Auto was ich im Moment ins Auge gefasst hat, hat das Autotelefon Professional (S638A). Jetzt habe ich ein iPhone wo auch alle Telefonnummern drauf sind, bluetooth ist nicht verbaut loder vorbereitet laut Ausstattungsliste.
Welche Möglichkeiten habe ich um mein Kontakten von mein iPhone über das Autotelefon benützen zu können?
Als Navi ist das Navigationssystem Professional (S609A), das Kartenmaterial ist shon älter. Gibt es für dieses Model noch aktuelle Karten? Gibt es die nur bei BMW ?
Beim Check sah ich das die Microfilter getuascht werden müssen (Aktivkohlenfilter) kann ich die einfach selber wechseln und wie bekomme ich die Meldung danach weg?
vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Han
PS selbstverständlich werde ich Fotos von mein E65 hier einstellen und mein Profil um die Daten erweitern wenn er in mein Besitz ist.
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Hier sind die Microfilter MIT Aktivkohle ...
kannste einfach selber wechseln - vorne d.h. an der Frontscheibenseite links und rechts im Motorraum die schwarzen Kappen anheben.
in der Mitte untergeschoben - jeweils außen mit einem großen Schraubendreher die Raste lösen .... und hochheben
Anschließend im Geheimmenu die Erinnerung löschen
Wie du hineingelangst: steht in Tipps und Tricks ^^
Hallo Han,
dann mach ich mich mal an die 2 anderen Fragen:
1. Kontakte: Im Auto werden Dir die Kontakte angezeigt, die auf der Simkarte sind, die Du ins Auto einlegst. Du solltest also irgendwie versuchen Deine wichtigsten Kontakte auf die Simkerte zu kopieren. Je nach Handy-Betriebssystem gibt es Tools, Kontakte vom Handy auf die Simkarte zu schreiben.
2. Mikrofilter: Die sind ganz einfach zu wechseln. Ich kann z.B. die von Meyle empfehlen von ebay. Die Mikrofilter befunden sich under den zwei Plastikabdeckungen im Motorraum, ganz in den Ecken auf der Seite der Windschutzscheibe. Da musst Du nur mit einem Schraubenzieher einen Clip öffnen und schon bist Du dran. Servicemeldungen kannst Du über das e65 Geheimmenü löschen. Wie Du dort rein kommst findest Du in den e65 Beschreibungsseiten dieses Forums, oder suche einfach mal nach dem Stichwort "Geheimmenü".
das Einbauen wird kein Problem sein, das ist ähnlich wie beim E39, nur da gibt es nicht zu löschen. danke für den Tip mit Geheimmenu, da gibt es bestimmt nich einiges zu lesen für mich.
@MasterXX
deine Lösung für das Telefon ist keine Lösung für mich und kann auch heutzutage nicht die Lösung sein. Mit ein Smartphone egal ob iPhone oder Samsung sind die Kontakte etc nicht mehr auf die Simkarte sondern in das Adresbuch, die mit den Laptop über eine Cloud synchronisiert sind.
In mein E39 habe ich ein Parrot eingebaut und damit über Bluetooth mein Handy gekoppelt. Hat BMW nicht ein eigene Lösung? (bezahlbar ist relativ )
Ich schaue mich heute noch einen an wobei der Prins Gasanlage schon eingebaut ist nur hat dieser im Gegegsatz so der andere keine Adaptiv Drive, Alarmanlage, Adaptives Kurvenlicht Handy Proff + CD Wechsler, Dafür Lenkradheizung, Intergrierte Universal Fernbedienung, Sitzheizung hinten, Vorbereitung Handy Business und BMW Telesevices. schauen wir mal
Geändert von Thunderbirds (20.11.2016 um 08:05 Uhr).
Grund: ergänzt
Bei neueren Facelift Modellen könnte das mit den Kontakten besser gehen, die haben angeblich normales Bluetooth.
Schau dir mal das Dension 500s Erweiterungsmodul an. Vielleicht unterstützt das Kontakte?
Ach so die E65 hat standard bluetooth?
Dann muss ich also nur über mein Handy die telefonnummer wählen. Das ist kein Problem, Natürlich wäre es schöner wenn die Kontakten vom Handy eingelesen werden, wenn nicht ist das eben so.
Das Auto von heute war ein reinfall. macht nichts, Morgen geht es weiter.