


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.06.2016, 11:44
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
So. Hab nich alles gelesen...
1. Die anzeige ist träge. Kann sein, dass es noch hoch geht.
2. Gibt es tatsächlich noch einen peilstab. Dachte auch, dass der abgelöst wurde. Aber der hat keinen roten Ring mehr zum ziehen sondern nur einen schwarzen knubbel. Dachte, dass das ein stopfen sei. Weil ich es auf Anhieb nicht raus bekam habe ich gedacht, dass es keinen mehr gibt und das festgeklemmt ist. War falsch. Mit einem Ruck bekam ich es dann raus. Alles wie gehabt. Peilstab vorhanden. Hinten an Bank2 (fahrerseite)
|
|
|
16.06.2016, 11:55
|
#12
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Wie meinst du das mit dem früher auffüllen? Vor dem Ölwechsel bin ich ja solange weitergefahren bis ich die 10.000km voll hatte und da ich noch 2 von 5 Balken hatte, also noch weit von min entfernt war habe ich nichts unternommen.
|
Würdest du bei 2 Balken nach deinem Ölwechsel starten, hättest du wohl nach 7000km die Meldung "Bitte 1L Öl nachfüllen" im Display gehabt. Denn scheinbar verbraucht deiner etwa 3 Balken auf 10000km. So meinte ich das.
Ich komme mit dem 1L zwischen max und min etwa 8000km. Demnach sind meine 5 Balken nach 8000km aufgebraucht und ich muss nachfüllen.
Ich habe mal beim Bosch-Service gearbeitet und ich meine, damals hatte ich mich auch geärgert, dass die im Werkstattprogramm hinterlegten 8L beim Ölwechsel nicht bis max gereicht hatten. Die Mitte zwischen min und max ist ist aber total okay.
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
|
|
|
16.06.2016, 12:22
|
#13
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ok, ich verstehe das jetzt also so, dass der Ölstand nun inkl. der nachgefüllten 0,5l (also insgesamt 8,5l) soweit in Ordnung sein sollte, also keine Überfüllung und keine Schäden zu befürchten, weil du ja selber auch bemerkt hast, dass die 8l gar nicht die max markierung erreichen.
In der Mitte zwischen min und max ist es ja jetzt dank der nachfüllung nicht mehr sondern genau auf max. auch nach 40-50km Fahrt.
|
|
|
17.06.2016, 08:02
|
#14
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Kurz eine abschließende Masterfrage, da ich jetzt nach fast über 200km Fahrt gott sei dank keine Probleme hatte:
Wenn da jetzt doch zuviel Öl drin gewesen wäre, würde ich da im BC auch eine solche Fehlermeldung sehen oder zeigt der dicke sowas nur bei zu wenig Öl an?
|
|
|
17.06.2016, 08:30
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
|
also bei mir nach vsd vdd wechsel sind auch mehr als 8l reingegangen. ca.8.3l .
besser weniger und danach nachfüllen als zu überfüllen. laut meiner rechnung steht ein balken für 250ml . es sind insgesamt 5 wenn nur einer angezeigt wird dann leuchtet er rot und kommt gleich meldung 1l nachfüllen. so hab ich das zumindest in erinnerung noch vor dem vsd-wechsel. da war der ölverbrauch 1Balken/2000km .
Geändert von SNaip (17.06.2016 um 10:32 Uhr).
|
|
|
17.06.2016, 09:54
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Ja. Er zeigt auch Überfüllung an. Steht glaub auch in der Bedienungsanleitung
Jedenfalls glaube ich, dass ich es da her hab.
|
|
|
17.06.2016, 10:36
|
#17
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
@Snaip
nein hab den Peilstab noch nicht rausgezogen, da ich ihn irgendwie nicht lokalisieren konnte
@Wally
Ok, das ist gut zu wissen. Also da ich jetzt nach fast 200km noch keine Fehlermeldung habe, kann ich also davon ausgehen, dass der Ölstand soweit OK ist und keine Überfüllung vorliegt?
|
|
|
17.06.2016, 11:07
|
#18
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Nö.. Wenn sicher sein willst, musst schon den Stab ziehen. Ist übrigens schneller gemacht, wie hier n Beitrag zu schreiben 
|
|
|
01.07.2016, 22:23
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Weiß nicht wie es beim E65 V8 ist, aber beim E39 V8 muss immer der Ölfilter mitgerechnet werden.
Wenn man also im Stand Ölmenge einfüllt und den halben Liter nicht mitrechnet für den Ölfilter, fehlt der nachher 
|
|
|
06.07.2016, 10:55
|
#20
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Suhlendorf
Fahrzeug: 750 il/ 10.2007
|
der da ist der für das getriebe.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|