


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.12.2015, 14:56
|
#41
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
o.k., dann wäre das geklärt 
|
|
|
01.12.2015, 14:58
|
#42
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
5 EUR? Geschoben oder hinten höhergelegt? 
Der Diesel sollte um die 10 EUR auf 100 fahrbar sein. Ich hatte den gleichen Motor im 330dA mit 6,3 Litern Verbrauch. Und das nicht bei Langsamfahrt.
Kostenfalle war selbstverständlich nicht auf den Verbrauch bezogen, sondern auf die Gesamtkosten.
Schaue Dir die Schwachstellen vom V8 doch mal an - und deren Preise für Nichtselbstschrauber.
Ich hätte mir dieses Auto niemals gekauft, wenn ich nicht alles selbst machen könnte. Ein einzelner der einschlägigen Defekte reicht, um Dich arm zu machen, da musst Du aber verdammt lange fahren, um die Differenz wieder reinzusparen. Der Sechszylinder-Diesel ist nach meinem Kenntnisstand hingegen relativ problemlos. Lasse mich aber gerne eines Anderen belehren.
Generell würde ich das Budget jedenfalls auch aufstocken und 8-10.000 EUR investieren - der Mehrpreis wird sich definitiv auszahlen.
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
|
|
|
01.12.2015, 15:06
|
#43
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
sehe ich auch so, der 730d läuft echt ohne macken und die Drallklappen wenn weg sind, dann kann nix passieren.
Ich setze mal regelmäßige Wartung etc. voraus.
Und bei 7 Liter und nem Dieselpreis von 1,12 kostet der keine 8€/100km.
|
|
|
01.12.2015, 16:53
|
#44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von TaYy
Ja eben deshalb solls ein lpg werden.
Hat deiner manchmal Probleme bei volllast? Bekannter sein x3 schaltete auf Benzin bei zu sehr hohen Drehzahlen.
Oder ist das nur Einstellungssache
|
Dann ist die Anlage nicht gescheit eingestellt bzw. nicht gescheit einstellbar.
Bei der stargas-Software kann man in Abhängigkeit vom Lastzustand anreichern oder abmagern - eben dass es passt .....
Da braucht eben nicht bei höherer Last auf Benzin umgeschaltet werden .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
01.12.2015, 16:55
|
#45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Speedy_1304
5 EUR? Geschoben oder hinten höhergelegt? 
...
|
ne - einfach gerechnet und beim bezahlen drauf geachtet, was bezahlt wurde ^^
Wer lesen kann .....
Siehe post #36 und #37 ......
|
|
|
01.12.2015, 17:01
|
#46
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Dann ist die Anlage nicht gescheit eingestellt bzw. nicht gescheit einstellbar.
Bei der stargas-Software kann man in Abhängigkeit vom Lastzustand anreichern oder abmagern - eben dass es passt .....
Da braucht eben nicht bei höherer Last auf Benzin umgeschaltet werden .....
|
Okay danke!
Scheinst dich ja richtig gut mit dieser Materie auszukennen 
Gibt es den eine lpg Anlage die nicht anzuraten sind oder sind alle verfügbaren für den 7er gut einstellbar
|
|
|
01.12.2015, 17:07
|
#47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
BRC - scheinen gut zu sein
Prins haben sehr viele und sind zufrieden
Ich halte die Stargas für gescheit - nur hier kenn ich die Software genauer
KME ist billig - viele halten sie nur für kleine Autos für geeignet
Vialle als Flüssigeinspritzer scheint gut zu sein - gibt es auch für die Direkteinspritzer vom VW-Konzern - die laufen dann KOMPLETT auf Gas - OHNE Startbenzin wie alle anderen.
|
|
|
01.12.2015, 17:23
|
#48
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i
|
[quote=peterpaul;2398723]
KME ist billig - viele halten sie nur für kleine Autos für geeignet
QUOTE]
Billig ist ja nicht immer schlecht.
Wie ist das bei dieser Anlage weißt du da was ?
|
|
|
01.12.2015, 17:27
|
#49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
nein - mehr weiß ich nicht
|
|
|
01.12.2015, 17:35
|
#50
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i
|
Okay trotzdem danke ich dir.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|