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15.07.2015, 17:24
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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und WIE hast du das Problem gelöst?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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15.07.2015, 18:45
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#72
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Vermutlich cas mit dme synchronisiert (Diagnose Software nötig) und ggf fahrgestellnummer im Kombi eingetragen bzw Summe berechnet, freigeschaltet und auch da synchronisiert. Soweit mal grob erklärt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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15.07.2015, 19:21
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Leider entzieht sich das meiner Kenntnis. Ich habe nur erfahren das der Motor wieder läuft und es die WFS war.Wie genau Sie das gemacht haben weis ich nicht.Es muss jemand mit Laptop und Diagnose Software da gewesen sein.
Da hat Wally wahrscheinlich recht.
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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21.07.2016, 19:38
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#74
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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ich hab es jetzt auch hinter mir
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30.08.2018, 16:23
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#75
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Mitglied
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Hamburg 21079
Fahrzeug: e65 09.2003 DM62851
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Moin,
muss mich hierzu auch mal melden.
Ich hatte vor kurzem meine Zündkerzen und Zündspulen durchgetauscht,
da er etwas unruhig im Stand läuft , und bei der Gasannahme im Bereich zwischen 1000 -2000 etwas schlecht lief.
Hatte mir Bosch Zündspulen gekauft und verbaut, aber eine wirkliche Besserung gab es nicht wirklich.
Nachdem ich dann gelesen hatte das Bosch wohl nciht so das wahre ist , währe da Behr oder Delphi nun besser ?
Und seid dem habe ich es , das er ab und an nicht anspringt.
Wenn ich den Schlüssel reinstecke , soweit alles normal und dem Start-Knopf drücke , dann hört man nur ein kleines , würd mal sagen elektrisches Geräusch.
Mehr nicht.
Er springt nicht an, auch nach mehrmaligen wiederholen nicht.
Wartet man etwas , 2-3min manchmal auch länger , dann springt er sofort an.
Im Fehlerspeicher wird nix hinterlegt.
Es passiert auch nicht immer
Nun habe ich mir das hier einmal durchgelesen, und bin auf den Begriff IVM gekommen.
So wie es sich für mich darlegt scheint es wohl mit sicherheit das zu sein ,
oder könnte es mit an den Zündspulen liegen ?
Denn beim erstenmal hatte er im Fehlerspeicher Zündaussetzer stehen.
Bei all den anderen jedoch nicht, inzwischen 8x
Ich hoffe ihr könnt mir einmal zu einer guten Zündspule raten und nen Tipp geben wegen dem "Nicht Starten".
Vielen dank schon einmal
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30.08.2018, 17:28
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#76
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Also wenn du Start drückst und nur das Summen hörst (Benzinpumpe) ist das IVM defekt. Eine Zündspule führt definitiv nicht dazu das der Wagen nicht startet.
Wenn das IVM nicht mehr richtig funktioniert bekommt der Anlasser kein Signal und somit startet der Wagen auch nicht.
Problem mit dem IVM tretet auch meistens bei hohen Aussentemperaturen auf, da das IVM dann eine kalte Lötstelle hat.
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30.08.2018, 17:34
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#77
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Gesperrt
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
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also wenn ich mich ins Auto setze, Schlüssel rein stecke und den Start Knopf drücke, passiert bei mir auch nicht viel...
erst wenn ich auf der Bremse stehe und DANN den Start Knopf drücke...
dann wird da vorne jemand wach und knurrt und blubbert mich an
Zitat:
Zitat von DeLaRosa
Nachdem ich dann gelesen hatte das Bosch wohl nciht so das wahre ist , währe da Behr oder Delphi nun besser ?
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Das mit Bosch habe ich auch so gesagt bekommen. Aus diesem Grund würde ich zum Beispiel NGK vorziehen.
hoffe der Link geht...
Zitat:
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https://www.ngkntk.com/de/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/BMW/745%20I%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20% 20E65/BKR6EQUP/1872/
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die gibts auch noch mit Platin Plättchen, welche noch mal besser sein soll aber die kosten auch ne Handvoll € mehr.
Beru soll auch "in Ordnung" sein.
Geändert von intru (30.08.2018 um 17:47 Uhr).
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30.08.2018, 17:47
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Zündspulen würd ich auch nur Orginal nehmen :
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=12&bt=12_1104
Eldor oder Delphi bei den Zündspulen. (Nicht die günstigen Alternativen nehmen)
Bei den Zündkerzen die NGK BKR6EQUP nehmen.
Geändert von Rush1291 (30.08.2018 um 17:55 Uhr).
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30.08.2018, 17:50
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#79
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Gesperrt
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Zitat:
Zitat von Rush1291
Bei den Zündkurzen die NGK BKR6EQUP nehmen.
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hey... ich habe seit längeren einen Zündkurzen...
kein Problem. Kauf Dir mal Kerzen von NGK. Dann werden die Funken wieder länger
Aber Du hast recht Rush. War diesmal wieder zu langsam beim Suchen und Editieren
Für meinen hab ich diesmal Beru genommen... die wurden mir von Leebmann24 vorgeschlagen.
Aber brauchte ja auch Glühkerzen und keine Zündkerzen
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30.08.2018, 17:54
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#80
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
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Hoppla da hat sich wohl wer vertippt 
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