


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.01.2015, 20:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
Ruckt beim Anfahren im kalten Zustand und "Notprogramm leuchtet"
Hallo!
Beim 745i / Bj. 2001 von meinem Bekannten kommt nur morgens bzw. wenn der Wagen komplett abgekühlt ist Getriebenotprogramm und es schaltet sehr unsanft... ruckt...
Wurde der Wagen tagsüber bereits bewegt taucht die Meldung nicht auf.
Hat jemand eine Idee
Ölstand checken...
Fehlerspeicher auslesen...
Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
|
|
|
26.01.2015, 21:55
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Wie Alt und gut ist die Batterie?
Das hört sich nach Unterspannung an oder der Getriebe Ölstand ist zu gering.
|
|
|
26.01.2015, 22:00
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
Die Batterie ist neu...
Das Rucken würde ja eher nicht für Batterie sprechen oder?
Gruß
|
|
|
26.01.2015, 22:23
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Das Rücken eher nicht, da geb ich dir recht und ich hoffe du hast die Batterie richtig registeriert. Sonst ist selbst de neue bald wieder Platt.
Dann checke mal den Ölstand.
|
|
|
27.01.2015, 10:32
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
|
Den gleichen Dreck hatte ich auch. Probleme die bei mir: 1,5 Liter Öl im Getriebe haben gefehlt und die Dichtrbrille im Getriebe war gebrochen.... Kann aber auch der Regler der Lichtmaschine sein, wenn der abspackt und z.b. Überspannung bringt kommen lauter Fehlermeldungen unter anderem auch Getriebenotlauf
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hässliche kleine Autos zu fahren
|
|
|
27.01.2015, 10:40
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
Danke euch... werde auf jeden Fall erstmal den Ölstand im Getriebe checken
Gruß
|
|
|
27.01.2015, 13:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
wann war denn deine letzte Getriebewartung? bei mir ging es ähnlich los wurde dann immer stärker, ZF hat bei der Wartung dann (wie bei vielen) eine verschlissenen/kaputte Dichtbrille als Fehler gefunden.
|
|
|
27.01.2015, 13:29
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: E66 760LI Individual12.2005 / E63 M6 10.2005/ E71 X6 50 Individual 10.2013
|
Zitat:
Zitat von V12force
wann war denn deine letzte Getriebewartung? bei mir ging es ähnlich los wurde dann immer stärker, ZF hat bei der Wartung dann (wie bei vielen) eine verschlissenen/kaputte Dichtbrille als Fehler gefunden.
|
Richtig einfach bei zf Getriebe Wartung machen lassen, kostet 680€ neues Öl neue Dichtungen und komplett Spülung.
Alles wieder gut 
|
|
|
27.01.2015, 13:45
|
#9
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Xa9210
Richtig einfach bei zf Getriebe Wartung machen lassen, kostet 680€ neues Öl neue Dichtungen und komplett Spülung.
Alles wieder gut 
|
ZF macht keine Spülung. Und die Euphorie um den Getriebeservice muss auch mal etwas gedämpft werden. Es kann die Probleme beheben, ist aber nicht das universelle Allheilmittel.
|
|
|
27.01.2015, 14:03
|
#10
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von presswurst
ZF macht keine Spülung. Und die Euphorie um den Getriebeservice muss auch mal etwas gedämpft werden. Es kann die Probleme beheben, ist aber nicht das universelle Allheilmittel.
|
Richtig, deswegen würde ich den Ölstand erst abklären.
Wir haben zb. ein Stammtischmitglied bei dem hat der Service nichts gebracht und er hat sein Problem weiterhin.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|