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Alt 26.01.2015, 20:32   #1
Pace
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Registriert seit: 30.11.2002
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Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard Ruckt beim Anfahren im kalten Zustand und "Notprogramm leuchtet"

Hallo!

Beim 745i / Bj. 2001 von meinem Bekannten kommt nur morgens bzw. wenn der Wagen komplett abgekühlt ist Getriebenotprogramm und es schaltet sehr unsanft... ruckt...

Wurde der Wagen tagsüber bereits bewegt taucht die Meldung nicht auf.

Hat jemand eine Idee

Ölstand checken...
Fehlerspeicher auslesen...

Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:55   #2
wolfgang
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Wie Alt und gut ist die Batterie?
Das hört sich nach Unterspannung an oder der Getriebe Ölstand ist zu gering.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 22:00   #3
Pace
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Standard

Die Batterie ist neu...

Das Rucken würde ja eher nicht für Batterie sprechen oder?

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 22:23   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Das Rücken eher nicht, da geb ich dir recht und ich hoffe du hast die Batterie richtig registeriert. Sonst ist selbst de neue bald wieder Platt.
Dann checke mal den Ölstand.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 10:32   #5
Toni666
Mitglied
 
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Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Buchdorf
Fahrzeug: E65 745i Bj 2004
Standard

Den gleichen Dreck hatte ich auch. Probleme die bei mir: 1,5 Liter Öl im Getriebe haben gefehlt und die Dichtrbrille im Getriebe war gebrochen.... Kann aber auch der Regler der Lichtmaschine sein, wenn der abspackt und z.b. Überspannung bringt kommen lauter Fehlermeldungen unter anderem auch Getriebenotlauf
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hässliche kleine Autos zu fahren
Toni666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 10:40   #6
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.11.2002
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Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Danke euch... werde auf jeden Fall erstmal den Ölstand im Getriebe checken

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 13:21   #7
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

wann war denn deine letzte Getriebewartung? bei mir ging es ähnlich los wurde dann immer stärker, ZF hat bei der Wartung dann (wie bei vielen) eine verschlissenen/kaputte Dichtbrille als Fehler gefunden.
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 13:29   #8
Xa9210
Mitglied
 
Benutzerbild von Xa9210
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: E66 760LI Individual12.2005 / E63 M6 10.2005/ E71 X6 50 Individual 10.2013
Standard

Zitat:
Zitat von V12force Beitrag anzeigen
wann war denn deine letzte Getriebewartung? bei mir ging es ähnlich los wurde dann immer stärker, ZF hat bei der Wartung dann (wie bei vielen) eine verschlissenen/kaputte Dichtbrille als Fehler gefunden.
Richtig einfach bei zf Getriebe Wartung machen lassen, kostet 680€ neues Öl neue Dichtungen und komplett Spülung.
Alles wieder gut
Xa9210 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 13:45   #9
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Xa9210 Beitrag anzeigen
Richtig einfach bei zf Getriebe Wartung machen lassen, kostet 680€ neues Öl neue Dichtungen und komplett Spülung.
Alles wieder gut
ZF macht keine Spülung. Und die Euphorie um den Getriebeservice muss auch mal etwas gedämpft werden. Es kann die Probleme beheben, ist aber nicht das universelle Allheilmittel.
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Alt 27.01.2015, 14:03   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
ZF macht keine Spülung. Und die Euphorie um den Getriebeservice muss auch mal etwas gedämpft werden. Es kann die Probleme beheben, ist aber nicht das universelle Allheilmittel.
Richtig, deswegen würde ich den Ölstand erst abklären.

Wir haben zb. ein Stammtischmitglied bei dem hat der Service nichts gebracht und er hat sein Problem weiterhin.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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