Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2015, 23:47   #31
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Per walnussblasting funktioniert ich habe aber mit trockeneis gereinigt, und dabei muss dennoch bei beiden die Brücke runter, vorbeugend ist nunmal nur die KGE nicht direkt in den ansaugtrakt zu entlüften sondern vorher die Öldämpfe zu filtern. Funktioniert mittels catch, dazu einmal im Jahr mittels eingesprühtem Reiniger/Kraftstoff Gemisch die einlassventile umspülen und reinigen, das geht bei DI V12 ganz passabel und ist preiswert
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 02:23   #32
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hallo,

ich verfasse gerade ein Buch über den E65 (genaugenommen wird es eine spezialisierte Kaufberatung für diese Baureihe) und frage mich, wie man einen E65 sinnvoll optimieren kann?

Das einzige, was mir einfällt, ist ein Chiptuning für die kleinen Diesel, vielleicht einen Car PC und vielleicht die eine oder andere optische Massnahme.

Habt ihr noch weitere Ideen - gerne auch mit Bildern?
Einen CarPC im E65? Das würde ich sooooooooooooooooooooooo gern sehen.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 12:11   #33
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Facelift Umbau wäre vl. noch erwähnenswert (zumindest ist mir in Wien mal ein e65 untergekommen der nach einem Frontschaden auf FL umgebaut war)

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 13:55   #34
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Lohnt aber von den Kosten kaum. Dann lieber gleich FL kaufen...
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 14:11   #35
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Dann könnte man den Satz ins Buch übernehmen Wird sich vl. mal wieder lohnen wenn mehr e65 beim Schlachter stehen

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:22   #36
Kuni78
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750i xDrive 10/2017
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
Einen CarPC im E65? Das würde ich sooooooooooooooooooooooo gern sehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/w5nlWpL4YwI

Bitte

Auch interessant: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/xRZBBB39PMw

Geändert von Kuni78 (04.01.2015 um 00:38 Uhr).
Kuni78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 14:54   #37
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Richtig interessant!

Solche Jungs müssten doch auch irgendwie Fahrzeugtemperaturdaten darstellen können; Öl, Wasser, etc... Warum gelingt das offenbar niemandem. Es gibt ja nun wirklich reichlich Interessierte...

PS: Nach lesen auf deren Homepage ahne ich es bereits selbst: Das läuft alles über einen Car-PC. Hat also mit der motorseitigen Elektronik wenig zu tun.

Geändert von Boss 501 (04.01.2015 um 15:01 Uhr).
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tuning für den 760 li MenoH. BMW 7er, Modell E65/E66 3 24.03.2009 14:07
Tuning: Tuning Parts für den E38 Claus BMW 7er, Modell E38 4 11.09.2007 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group