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23.12.2014, 21:21
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
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Wasserpumpe und sämtliche Rollen bei 75000km
Gesternabend hatte ich ziemlich plötzlich einen quitsch Gerausch unter der Haube. Im verdacht war Direkt die Wasserpumpe und heute habe ich dan alle Spanrollen und die Wasserpumpe neu gemacht, natürlich auch neues Kühlmittel, Zündkerzen (waren die erste noch mit BMW aufschrift) Oelwechsel usw. Wie ist es möglich das die Wasserpumpe schon bei 75000 streikt? Es betrift den N62 4.4 motor.
Gruss Bert928GT
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23.12.2014, 22:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Alterserscheinung nach 9 Jahren?
Wenn die richtigen Zündkerzen drin sind, dann brauchen sie auch erst nach 100.000 km gewechselt zu werden - man verwende NGK vierpolig
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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24.12.2014, 00:34
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#3
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Halten die orig. Zündkerzen keine 100k km?
Ich frage, da es doch so angezeigt wird im BC.
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24.12.2014, 01:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Original:
früher BOSCH oder NGK mit getrennten ET-NUmmern.
Die NGK halten auf jeden Fall mehr als 100.000 km
Die Bosch sind deutlich eher hinüber.
Meine letzten Bosch waren nach 60.000 km Schrott - völlig verbraucht.
Heute haben bei BMW BEIDE Zündkerzen 1 ET-Nummer - es ist Glücksache, welche geliefert werden.
Ich hab mir die NGK im Zubehör besorgt - 8 Stück für ~ 80 €
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24.12.2014, 15:37
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
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Doch nicht die Wasserpumpe
Obwohl die Wasserpumpe spiel hatte is sie nicht Schuld.
Heute morgen war das Quitsch und Schleif gerausch leider wieder da, bei warmen Motor ist es weg. Jetzt haben wir die Lichtmachine im verdacht. Das Auto ist vor 2 Monaten gereinigt und hatte leider im Garage einen Motorraum Hochdruckreinigung und ich vermute das dabei Schmutz in die Lichtmachine gekommen ist. Jetzt ist die lichtmachine gereinigt und hoffentlich ist es morgenfrüh ganz weg. Ein Freund hatte mal ähnliches mit einem Range Rover.
Die Kerzen habe ich dan eigentlich zu früh gewechselt, aber ich fahre eben gerne in einen 100% gewartetem Auto. Auch die longlife Oelwechsel Termine mache ich nicht, spätestens alle 10000 bis 15000 km.
Wenn das auto jezt kalt ruhig ist berichte ich wieder.
Gruss und einen recht schönen Weihnachten
Bert928GT
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24.12.2014, 23:51
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2014
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E65-735i (06.04)
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Wasserpumpe / Kühlmittelpumpe mechanisch
Ist das Normal das bei der Wasserpumpen ein Preisspanne von 60Euro bis 249Euro ausmachen kann  gibt's da vielleicht Bestimmte Hersteller die man sicher nicht wählen sollte aus Erfahrung  
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27.12.2014, 16:32
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
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Heute morgen gestartet und da war das quitschen wieder. Dan habe ich mal mit laufendem Motor ein bischen WD 40 auf dem Riemen gespritzt en dan war er still. Sofort habe ich ein neues Riemchen gekauft und jetzt ist er still. Der alte Riemen sieht noch immer gut aus, war das Original noch, aber hat sich wohl gelängert im laufe der zeit. Also am ende alles Gute.
Gruss Bert928GT
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27.12.2014, 17:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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du hast also die pumpe samt allen rollen neu gemacht und machst dann den alten Riemen wieder rein 
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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27.12.2014, 17:38
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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27.12.2014, 19:49
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#10
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Die Riemen beim V8 quietschen gerne und das vorallem bei kühleren Temperaturen.
Und wenn da Abhilfe schaffen willst dann mit nem Keilriemenspray aber doch nicht mit Oil.(WD40) 
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