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Alt 06.10.2014, 22:23   #1
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard Gelbe Motorleuchte zum x.......ten

In der SuFu habe ich nicht das Passende zu meinem Thema gefunden, weshalb...

Nun, nachdem bei mir die Leuchte seit einer Woche brennt macht mein Dicker Zicken:

Am Morgen -Motorstart-Touren fahren von ca. 1000U langsam gegen 500U
und kurz vor Erreichen der 500U leichtes Ruckeln danach Ruhe;

Fahrt ohne irgendwelche Probleme, kein Leistungsverlust oder sonstiges Ruckeln;

HEUTE:
Motorstart wie oben beschrieben, anschliessend Fahrt über 50 Km ohne Probleme, danach Bimmer für 3 Stunden parkiert;

Motorstart wie bereits beschrieben, nur jetzt s t a r k e s Ruckeln, verbunden mit deutlichem Leistungsverlust, Benzingeruch, und beim Beschleunigen Ruckeln so in der Art wie Aussetzer (Fehlzündungen o.ä.)...

Fehlerspeicherauslesung gab folgendes Bild (Siehe Anhänge)

Was kommt da auf mich zu??
Mir hat die Fehlespeichermeldungen ein Ticken zu viele Eventualitäten..

Der meinte: Die Hochdruckpumpe ist's, die ist auf der Bank 1 kaputt, Auswechseln und gut ist (ca. €3'800.-)

Wenn dem so wäre würde doch der Wagen nicht mehrheitlich ganz normal fahren, ausgenommen das Ruckeln und die Aussetzer von heute, oder??

Vielen Dank für gute Ratschläge und Hilfen!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fehlerspeicher 06-10-14(1).pdf (1,48 MB, 77x aufgerufen)
Dateityp: pdf Fehlerspeicher 06-10-14(2).pdf (1,44 MB, 38x aufgerufen)
Dateityp: pdf Fehlerspeicher 06-10-14(3).pdf (718,8 KB, 32x aufgerufen)
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bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:46   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Fang beim günstigsten an. "Kraftstoffdrucksensor"
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:49   #3
peterpaul
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Standard

hast mal den Fehlerspeicher gelöscht - und sofort nach Aufleuchten der MIL ausgelesen? ???

dann dürfte nicht soviel drin stehen - und dann mit dem günstigsten anfangen bzw. nochmal posten
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:50   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
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Standard

doppelposting - sorry
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 11:15   #5
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Benzingeruch deutet darauf hin, dass zuviel Sprit eingespritzt wird (Mengenregelung) oder nicht richtig verbrannt wird.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:08   #6
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Fang beim günstigsten an. "Kraftstoffdrucksensor"

Danke für alle Infos. Lasse am Mittwoche den Kraftstoffsensor auswechseln...
Der war (ist) der Übeltäter

Der behauptete am Telefon mit meinem Garagisten erneut " Es ist die Hochdruckpumpe"

Ehrlich: Mir gehen hier im Umkreis die BMW-Garagen aus, denn mit denen habe ich nur Probleme (Abzocke). Ständig wird von diese "Clows" etwas behauptet, was im Nachhinein nicht annähernd so ist..
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 23:27   #7
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Natürlich sagen sie: "Hochdruckpumpe". Ist ja auch das teuerste.
Genauso wenn die Airbagleuchte oder ABS-Leuchte brennt.
Sie sagen immer: "Steuergerät"
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:11   #8
dirk750
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Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Hallo,

Habe auch Probleme mit der Kiste,
weist du wie die auf die Hochdruckpumpe komme?
Die ist meines Wissens nach nicht Diagnosefähig, wie prüfen die das?
Ich wäre sehr Dankbar für eine Prüfmöglichkeit.

Würde aber bei Fehlern in den Drucksensoren nicht ein Fehler hinterlegt?.

Gruß Dirk
__________________
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:31   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
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Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Der Druckregler ist im Kraftstoffilter verbaut und den zu tauschen ist leicht, das würde ich als erstes tun, so wie es bereits erwähnt wurde.
Dann sieht man immer noch weiter.

Das der V12 gerne das Lämpchen zum leuchten bringt ist ja bekannt, bei mir löscht sich die meist wieder nachdem ich ihn abgestellt habe.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:48   #10
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Ich weis das ein Druckregler im Kraftstofffilter ist,
Ich meine die beiden Sensoren die in den Einspritzrails sind.

Gruß Dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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