Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 13:06   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Markus112 Beitrag anzeigen
...
"Funktion fehlerhaft" ist gleich zu setzen mit "keine Funktion" oder würde das dann auch so abgelegt sein wenn das Bauteil defekt ist?

...
wenn ein Bauteil defekt ist - was soll man dann anderes sagen, als dass keine Funktion vorhanden ist und Funktion fehlerhaft - das passt doch auch in dieselbe Reihe ....?

Wo bitte ist der Unterschied?

Zitat:
Danke euch Allen.

Werde nach Ostern in eine Werkstatt gehen.
...
Aber besser nicht zum freundlichen ....

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 15:45   #12
Janus
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Aber besser nicht zum freundlichen ....
Immer diese Pauschalverurteilungen.

Es gibt auch gute "Freundliche".
Janus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 17:58   #13
BMW
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es gibt auch gute "Freundliche".
Auch gute Freundliche, wollen 110 EUR für die Stunden haben.

Wenn du gut zahlst, dann sind sie alle gut!
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 18:22   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

1. PLUS MwSt.

2. Viele GUT bezahlten freundlichen sind dadurch immer noch nicht besser als indiskutabel ....

Denen fehlen einfach vielfach die erfahrenen Mechatroniker bzw. die erfahrenen Kundendienst"berater"

außerdem: es ist ja noch lange NICHT geklärt, in wessen Interesse diese den Kunden beraten ... nicht zuletzt sie = die Berater sollen ja für den geschäftlichen Erfolg des Unternehmens sorgen ......

Und DAS Interesse muss sich nicht zwangsläufig mit den Interessen des Kunden decken...

Wenn ich daran denke, wie oft ich schon von diesen Herren offen und dreist belogen worden bin .....

... und DIE noch nicht einmal rot geworden sind, wenn ich sie darauf hingewiesen hab ... belegbar hingewiesen hab .....
Alt 21.04.2014, 18:50   #15
BMW
Erfahrenes Mitglied

Standard

Fehlende Erfahrung machen sie wett, durch eine Ausbildung am Kundenfahrzeug und dem daraus resultierenden sinnlosen Stundenverkauf an den Kunden.
Wenn man für eine 100 EUR Reparatur, 1.000 EUR oder mehr bezahlt, dann sind sie alle gut.
Die meisten tauschen statt Erfahrung zu haben, den halben Wagen aus und wenn man dann an sie glaubt und das bezahlt, dann sind sie alle gut.

Mich haben schon mehrere "Freundliche" unverschämt ins Gesicht gelogen, bezüglich des Verleihens eines Timing Tools und eine NL meinte sogar, dass das Aushändigen irgendeines Werkzeugs an den Kunden unter Strafandrohung aus München verboten sei.

Also wenn du nicht mehr weiter weißt was du mit all diesem blöden Geld noch anstellen kannst, dann bist du bei den Freundlichen gut aufgehoben, denn sie sind dankbare und freundliche Abnehmer von dem nutzlosen Geld.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 22:44   #16
Markus112
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i von 2002
Standard

@ peterpaul

Gundsätzlich hast du Recht! Das/die Bauteil(e) einen Defekt haben und sie durch eine Werkstatt instandgesetzt/getauscht werden müssen, ist auch klar.

Mir ging es eher um die Begriffe fehlerhaft oder gar keine Funktion. Wenn es die Meldung geben würde "keine Funktion" wäre das für mich ein Grund z.B. mal als erstes nach der Sicherung für das Bauteil zu schauen, da es ja anscheind überhaupt nicht läuft. Die Meldung "fehlerhafte Funktion" ist für mich halt nicht eindeutig gewesen. Läuft der Kühlerlüfter z.B. auf Stufe Eins aber nicht auf Stufe Zwei oder läuft er gar nicht?

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hab das Geld und gehe auch in eine Werkstatt um die Fehler beheben zu lassen, aber auch wenn ich kein KFZ´ler bin, habe ich schon interesse an Technik und verstehe gerne wo etwas defekt ist und warum dann gewisse Dinge dadurch vielleicht nicht mehr funktionieren.
Sagen wir es mal so: Ich verstehe halt gerne mein Auto

Was sich auch positiv bei Werkstattbesuchen auswirken kann - so leicht erzählt dir dann keiner was sie alles gemacht "muss" und was defekt gewesen sein soll.

Geändert von Markus112 (21.04.2014 um 22:54 Uhr).
Markus112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 22:49   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
... aber auch wenn ich kein KFZ´ler bin, habe ich schon interesse an Technik und verstehe gerne wo ertas defekt ist und warum dann gewisse Dinge dadurch vielleicht nicht mehr funktionieren.
Sagen wir es mal so: Ich verstehe halt gerne mein Auto

Was sich auch positiv bei Werkstattbesuchen auswirken kann - so leicht erzählt dir dann keiner was sie alles gemacht "muss" und was defekt gewesen sein soll.
Da liegen wir auf derselben Linie!
ich verstehe auch gerne, was technisch abläuft, weshalb und warum ...

Deshalb fällt es ja auch auf, wenn mal wieder irgendetwas fantasielos falsches erzählt wird ......

Da hab ich schon endlos viel vom Forum bzw. von den netten und hilfsbereiten fachkundigen Mitgliedern profitieren können .....

mfg
peter
Alt 21.04.2014, 22:56   #18
Markus112
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i von 2002
Standard

Dafür sollten solche Foren ja auch im besten Fall sein

Natürlich aber auch die (Regional)Treffen
Markus112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort