|  
  
  
 
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.03.2014, 11:28 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: Essenbach 
Fahrzeug: F01-750i 05/09
				
				
				
				
				      | 
				 Verabschiedung 
 Hallo zusammen, 
ich möchte mich heute aus diesem Forum verabschieden und mich noch mal für die sehr hilfreichen und informativen Beiträge bedanken.
 
Ich werde BMW aber die Treue halten. Aber nach 5 7er´n war der F01 wohl der Letzte.
 
Die über 100.000 € Wertverlust in knapp 5 Jahren und der Ölverbrauch von 1 Liter auf 3000 km haben mich etwas frustriert. Das war bei den Vorgängern bei mir noch nicht so schlimm.
 
Es ist nur schade, das BMW einen solchen Aufwand betreibt, Premiumfahrzeuge zu entwickeln (auch jetzt wieder beim F01-Nachfolger), und dann werden diese gebraucht regelrecht verramscht. 
 
Allzeit Gute Fahrt an alle.   
Gruß Spartacus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2014, 22:12 | #2 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
				      | 
 Na dann... Servus! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2014, 22:40 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2014, 07:47 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: Essenbach 
Fahrzeug: F01-750i 05/09
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Siemer, 
nein nein   . Ich versuch´s jetzt mal mit einem X5 40d.
 
Gruß Spartacus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2014, 09:24 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von spartacus64  der Ölverbrauch von 1 Liter auf 3000 km haben mich etwas frustriert. |  Soll das normal sein ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2014, 14:48 | #6 |  
	| Autonarr 
				 
				Registriert seit: 21.03.2006 
				
Ort: Torgelow 
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
				
				
				
				
				      | 
 Guck mal in Dein Bordbuch, Andi. Da sind ganz andere Werte schon beim E38 "normal" laut BMW.  
				__________________ 
				fortuna coa est... 
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.04.2014, 07:50 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: Essenbach 
Fahrzeug: F01-750i 05/09
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Andi,
 offiziell ist das normal. Was mich etwas beunruhigt hat, ist die Tatsache, das es letztes Jahr nur alle 5000 km ein Liter Ölverbrauch waren, und zwar bei gleichem Fahrprofil.
 
 Außerdem machte die letztes Jahr auf Kulanz ausgetauschte Ölpumpe schon wieder die gleichen Geräusche.
 
 Gruß Spartacus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.04.2014, 10:24 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.05.2009 
				
Ort: nähe Kassel 
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
				
				
				
				
				      | 
 Scheinen beim F01 keine unüblichen Probleme zu sein.
 Mein Chef fährt auch einen 750i F01 und innerhalb der bisherigen 120.000km hat sich zweimal die Steuerkette gelängt und Öl verbraucht er neuerdings auch recht ordentlich.
 Ist übrigens absolut kein Heizer-Auto, sondern läuft viel Langstrecke bei vernünftiger Fahrweise
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.04.2014, 19:26 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Groß Machnow 
Fahrzeug: E 38  730i Bj 11.95. E 36  323i Bj 06.96
				
				
				
				
				      | 
 Ich will hier keinen neuen Thread aufmachen was den Ölverbrauch angeht aber meiner verbraucht zwischen den Ölwechsel-Intervallen maximal 0,5 Liter. 
 
 Aber schön das du bei BMW bleibst....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.04.2014, 06:34 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      | 
 Es gibt ja auch einen Grund warum die alten E32-38 noch so beliebt sind     
Die ganzen hochgezüchteten und gleichzeitig "Downgeszisten" Motoren taugen leider immer weniger für Laufleistung. Oder andersrum, wer würde sich einen gebrauchten F01 OHNE Sorglos-Premium-€+ zulegen?
 
Wer sich da noch über Wertverlust wundert ist verloren 
				__________________... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |