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Alt 28.03.2014, 21:17   #1
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard Mal wieder Reifen

Ich bin gerade dabei mir Sommerfelgen zu bestellen, es werden 20Zöller in 8,5 und 10j mit ET15 bzw ET20.
Ich weiß i.M. nur noch nicht welche Reifenkombi, also
245/40/20 und 275/35/20
oder die Kombi
255/35/20 und 285/30/20.
Was ist besser auf dem Auto?
Auch die Reifenmarke steht noch zur Wahl, habe viel gelesen, ich glaube zuviel, denn im Endeffekt gibt es zu JEDEM Reifen positives, als auch negatives zu berichten, was mich dann wieder verunsichert hat.
War schon am überlegen Kumho, Toyo oder Falken in die nähere Auswahl zu nehmen, da die auch nicht anders bewertet werden als z.B. Dunlop.

Fragende Grüße, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:11   #2
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Wer soll den beurteilen welcher Reifen was taugt??

Mir fallen da nur einschlägige Zeitschriften ein von denen die ADAC Motorwelt wohl ab und an geschummelt hat.

In den Zeitschriften die ich so lese (AMS, Auto-Bild, Stiftung Warentest) ist IMHO noch nie ein "Kumho, Toyo oder Falken" besonders positiv aufgefallen.

Es gibt für mich (mich!) Topmarken wie
Michelin, Continental, Goodyear Dunlop und Pirelli (in der Reihenfolge)

Dann noch gute und günstigere wie Nokian

dann mittelmässige wie Yokohama, Bridgestone, Fulda, Uniroyal

Und dann den Rest den ich nicht geschenkt haben will.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:47   #3
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Also mein Favorit für den 7er ist der Hankook S1evo, zumindest in 19 Zoll. Ob es den in den entsprechenden Abmessungen in 20 Zoll gibt weis ich nicht.

Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 22:08   #4
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Iich hab vredestein ultrac sesanta noch dieses Jahr

Sind nicht schlecht aber meiner Meinung nach nicht sonderlich langlebig

2. Sommer und ca. 30000-40000km und die hinteren sind noch diesen Sommer da.
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 03:23   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Moin ...

Die Kombination 255/35/20 und 285/30/20 ist beim E38 zulassig, aber nicht beim E65, wegen Abrollumfang und Traglasten ...

Die richtige Reifengröße ware 245/40/20 und 275/35/20 ...

Per §19 bzw. §21 kannst du aber auch 255/40/20 und 285/35/20 Fahren ...



Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 06:45   #6
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich kann nur sagen, dass man bei dem Fahrzeuggewicht besser keine Reifen mit V-Profil kauft, es sei denn, man steht auf schnelle, starke Sägezahnbildung mit den dazugehörigen Laufgeräuschen.

Diese Jahr werde ich wohl auf die Dunlop Sport SP01 ins 20" 245/275 gehen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 14:50   #7
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Nur Michelin Pilot Sport ,sind sehr langlebig.

MfG
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 14:57   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Es muss ja auch jeder selbst wissen welche Anforderungen ein Reifen erfüllen soll. Möglichst sportlich, langlebig, gute Nässeeigenschaften, billig... ?
DEN Reifen der alles kann, gibt es nunmal nicht.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 08:24   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Habe nun den Dunlop Sport Maxx GT bestellt.

Meine Falken 452 waren voll im Eimer. Hinten Sägezahn und Blockbildung. Die Reifen machten Geräusche, als ob ein Radlager kaputt ist und vorne war die Innenkante fast auf Glatze runtergefahren, während mittig 7 mm waren. Komisch nur, dass sich meine Pirelli Winterreifen in 19" vorne gleichmäßig abfahren...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 08:57   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass man bei dem Fahrzeuggewicht besser keine Reifen mit V-Profil kauft, es sei denn, man steht auf schnelle, starke Sägezahnbildung mit den dazugehörigen Laufgeräuschen.
Kann ich nicht bestätigen. Bin 5 Jahre lang Dunlop SP 9000 gefahren, der auch ein V-förmiges Profil hat:



Dürfte wohl eher eine Erfahrung speziell mit dem Falken 452 sein.

Fahre jetzt auf Empfehlung hin Hankook Evo V12 (passend zum Auto ).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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