Hallo,
ich bin der Oliver, bin 17 Jahre jung und komme aus dem schönen Duisburg und habe mir vor ca. 2 Monaten einen 740iL (M62) gekauft. BMW Fan bin ich schon, eigentlich, immer, vorher hatte ich bzw. meine Eltern und dann ich einen e34 520iA. Diesen habe ich Teilgeschlachtet bis es mir mein Herz zerbrochen hat und ich mich letzte Woche entschlossen habe, diesen wieder aufzubauen, im nächsten Sommer. Diesen Sommer mache ich erstmal meinen 7ner fertig. Leider läuft er noch nicht ganz rund, er schüttelt sich manchmal im Stand wenn er kalt ist aber die Fehlersuche läuft schon. Wenn das erledigt ist, möchte ich ihm im Spätsommer wenn ich 18 werde eine Gasanlage verpassen, da es so einfach angenehmer für den Geldbeutel ist, da ich sehr viel mit ihm fahre... in den 2. Monaten schon über 4.500km und ich bin immer mit Begleitung gefahren. Man stelle sich das mit 18 vor, wenn ich allein fahren darf 
 
 
... ausserdem habe ich Wochentags den Firmenwagen meines Vaters. So wird er nur für Freizeit genutzt. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Metallbauschlosser fachrichtung Konstruktionstechnik in der Hoffnung, irgendwann mal den Betrieb meines Vaters übernehmen zu können. 
Meine Hobbys sind alte BMW´s und KITT von Knight Rider. Ausserdem schlachte ich von Zeit zu Zeit Autos mit einem Kollegen. Beim E34 ist so immer was an Ausstattung dazu gekommen, hoffendlich beim 7ner genau so. 
Apropo 7ner... ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein 740iL ist... erstmal die Ausstattungsliste 
 
Modellbezeichnung: 	740IL
Ausführung: 	Europa
Typschlüssel: 	GJ81
E-Code: 	E38 (2)
Karosserie: 	Limousine
Lenkung: 	links
Türen: 	4
Motor: 	M62 - 4,40l (210kW)
Antrieb: 	Heckantrieb
Getriebe: 	automatisch
Außenfarbe: 	ORIENTBLAU METALLIC (317)
Innenraum: 	STANDARDLEDER/GRAU (N6TT)
Produktionsdatum: 	22.10.1996
Werk: 	Dingolfing
Code 	Serienausstattung 	Standard Equipment
S202A Steptronic 	Steptronic
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) 	Automatic stability control (ASC+T)
S220A Niveauregulierung 	Self-levelling suspension
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer 	Side airbag for driver/passenger
S284A BMW LM Rad BMW Styling 	BMW LA wheel BMW Styling
S431A Innenspiegel automatisch abblendend 	Interior mirror with automatic-dip
S438A Edelholzausführung 	Fine wood trim
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory 	Seat adjuster, electric, with memory
S473A Armlehne vorne 	Armrest front
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer 	Lumbar support, driver and passenger
S548A Kilometertacho 	Kilometer-calibrated speedometer
S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung 	On-board computer V with remote control
S602A Bordmonitor mit TV 	On-board monitor with TV
S694A Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler 	Provisions for BMW 6 CD changer
S806A Dritte Bremsleuchte 	Third stoplamp
Code 	Sonderausstattung 	Optional Equipment
S216A Servolenkung-Servotronic 	HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S302A Alarmanlage 	Alarm system
S352A Isolierdoppelverglasung 	Insulating double-glazing
S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich 	Roller sun vizor, rear lateral
S423A Fussmatten Velours 	Floor mats, velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik 	Interior/outside mirror with auto dip
S456A Komfortsitz mit Memory 	Comfort seat with memory
S464A Skisack 	Ski bag
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 	Seat heating driver/passenger
S496A Sitzheizung hinten 	Seat heating, rear
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. 	Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
S508A Park Distance Control (PDC) 	Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht 	Xenon Light
S534A Klimaautomatik 	Automatic air conditioning
S609A Navigationssystem Professional 	Navigation system Professional
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne 	Car telephone (GSM) w card reader, front
S672A CD-Wechsler 6-fach 	CD changer for 6 CDs
L804A Länderausführung Schweiz 	National version Commonwealth
S818A Batteriehauptschalter 	Battery master switch
S863A Händlerverzeichnis Europa 	Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch 	On-board vehicle literature German
S915A Entfall Aussenhautkonservierung 	Delete clear coat
An und für sich ist das ein tolles Auto und ein toller Motor. Hier und da ist es noch eine kleine Bastelbude aber das wird sich hoffendlich noch legen. Rost hat der dicke zum Glück nur sehr wenig an den unteren Türkanten, diesen lasse ich aber sobald die Temperaturen hoch gehen und das Wetter besser wird wegmachen. Aber das kennt man ja, vom 5er wie auch vom 7ner. 

 Leider ist es, wie ich es schon bei vielen Langversionen gesehen habe, wohl zu heftigen aufsetzern gekommen. Diese haben mir den Schweller etwas verbogen - naja immerhin ist er Rostfrei aber es trübt das Gesamtbild etwas 
 
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen über den Wagen. Er ist schön, schnell und auf der Autobahn sogar sparsam im vergleich zum 520 damals. Für den Sommer gibt es 18'' Alpinas, mal sehen wie die auf dem Wagen aussehen 
 
Achja, ich bin ein Original Fetischist! Nicht wie andere in meinem Alter, mit Aufgemotzten Karren... nur dezent finde ich gut, wie die Alpinas - aber immerhin auch Original 
 
So, nun genug gequasselt hier sind Bilder! 
 
Erstes Bild von meinem neuen Besitz 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr Folgen noch!