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Alt 23.12.2012, 17:02   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Mmb1000 Beitrag anzeigen
die Batteriekontakte sind richtig warm dann
Sind die Kontaktflächen richtig sauber und ordentlichen angezogen? Batteriefett noch OK?

Klingt ein wenig, als wenn Du da einen ordentlichen Übergangswíderstand hast.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:28   #12
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Per Starthilfekabel gehts auch nicht!
Hattest Du gute Starthilfekabel mit starken Klemmen? Nicht etwa so Blecheinsätze in billigen Plastikzangen.
Wenn man an über die Fremdstartpunkte im Motorraum versorgt, so ist dies der kürzeste Strompfad. Nur die Übergangswiderstände von den Klemmen zu den Fremdstartpolen sind grundsätzlich recht hoch.

Für einen Vierliter-V8-Diesel halte ich bei Frost die vielleicht 720 A Kälteprüfstrom (Nezustand) oder auch etwas mehr einer 90_Ah-Naßzellenbatterie für knapp bemessen.
Von welchem Hersteller ist Deine Batterie?

Ich möchte Dir einen etwas aufwendigen Versuch vorschlagen.
Leihe Dir eine gute 110_Ah-Batterie oder eine gute 90-, 95- oder 105_A-AGM-Batterie aus und baue die versuchsweise ein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:41   #13
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Ich würde auch bei der Starthilfe den negativen Pol nicht an die Messingschraube am Stossdämpferdom (auch nicht bei einem anderen Wagen direkt an die Batterie) sondern direkt am Motor, an ein massives Stück Metall vom Block hängen, so kann die kaputte Batterie weniger Strom abziehen, so kann eine schlechte Masseverbindung zum Motor umgangen werden.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:20   #14
Mmb1000
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 740, 03.2004
Standard

Amnat


Ich habe schon eine agm dringehabt codiert alles.... Das problem liegt definitiv am anlasser.
Mmb1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:32   #15
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Ich denke dass es ganz sicher der anlasser ist. Die Frage ist nur was ist an dem Anlasser defekt ? Ist es ein anlasser beim 4l Diesel mit plantengetriebe ? Sind es die Kohlenbürste oder wo bleibt das fehlende Drehmoment des Anlassers.

Ich kann mir nur erklären dass wenn es ein anlasser mit Plantengetriebe ist, dort das Planetenrad stark verschmutzt ist, sodass der Anlasser dadurch in seiner Funktion beeinträchtigt wird.

Danke für eure Antworten.[/quote]

Entweder Planetengetriebe defekt oder Windungsschluß im Anker.

Bei einem Windungsschluß ist der Widerstand des Anlassers geringer-
damit die Stromaufnahme höher. Aber leider ist Leistung geringer wegen des kleineren Magnetfeldes.

MfG. Martin
__________________
kein FL, kein Diesel, kein LPG, kein Logic 7, kein Komfortzugang, keine autmatische Heckklappe= keine Probleme

Dafür aber DD, Navi DVD,DVD Wechsler, DVB-T, Standheizung, Komfortsitze usw.
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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