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Modell E65/E66 |
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23.12.2012, 17:02
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Mmb1000
die Batteriekontakte sind richtig warm dann
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Sind die Kontaktflächen richtig sauber und ordentlichen angezogen? Batteriefett noch OK?
Klingt ein wenig, als wenn Du da einen ordentlichen Übergangswíderstand hast.
Gruß
Frank
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23.12.2012, 17:28
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#12
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Per Starthilfekabel gehts auch nicht!
Hattest Du gute Starthilfekabel mit starken Klemmen? Nicht etwa so Blecheinsätze in billigen Plastikzangen.
Wenn man an über die Fremdstartpunkte im Motorraum versorgt, so ist dies der kürzeste Strompfad. Nur die Übergangswiderstände von den Klemmen zu den Fremdstartpolen sind grundsätzlich recht hoch.
Für einen Vierliter-V8-Diesel halte ich bei Frost die vielleicht 720 A Kälteprüfstrom (Nezustand) oder auch etwas mehr einer 90_Ah-Naßzellenbatterie für knapp bemessen.
Von welchem Hersteller ist Deine Batterie?
Ich möchte Dir einen etwas aufwendigen Versuch vorschlagen.
Leihe Dir eine gute 110_Ah-Batterie oder eine gute 90-, 95- oder 105_A-AGM-Batterie aus und baue die versuchsweise ein.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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23.12.2012, 17:41
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#13
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Ich würde auch bei der Starthilfe den negativen Pol nicht an die Messingschraube am Stossdämpferdom (auch nicht bei einem anderen Wagen direkt an die Batterie) sondern direkt am Motor, an ein massives Stück Metall vom Block hängen, so kann die kaputte Batterie weniger Strom abziehen, so kann eine schlechte Masseverbindung zum Motor umgangen werden.
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23.12.2012, 19:20
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 30.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 740, 03.2004
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Amnat
Ich habe schon eine agm dringehabt codiert alles.... Das problem liegt definitiv am anlasser.
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23.12.2012, 19:32
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Ich denke dass es ganz sicher der anlasser ist. Die Frage ist nur was ist an dem Anlasser defekt ? Ist es ein anlasser beim 4l Diesel mit plantengetriebe ? Sind es die Kohlenbürste oder wo bleibt das fehlende Drehmoment des Anlassers.
Ich kann mir nur erklären dass wenn es ein anlasser mit Plantengetriebe ist, dort das Planetenrad stark verschmutzt ist, sodass der Anlasser dadurch in seiner Funktion beeinträchtigt wird.
Danke für eure Antworten.[/quote]
Entweder Planetengetriebe defekt oder Windungsschluß im Anker.
Bei einem Windungsschluß ist der Widerstand des Anlassers geringer-
damit die Stromaufnahme höher. Aber leider ist Leistung geringer wegen des kleineren Magnetfeldes.
MfG. Martin
__________________
kein FL, kein Diesel, kein LPG, kein Logic 7, kein Komfortzugang, keine autmatische Heckklappe= keine Probleme
Dafür aber DD, Navi DVD,DVD Wechsler, DVB-T, Standheizung, Komfortsitze usw.
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