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14.10.2012, 09:33
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#1
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Reifenfrage Dunlop SP01A
Hallöchen,
wer fährt denn noch die Dunlop SP01A 245´er vorne im Sommer?
Ich hab in der Mitte noch gute 5-6mm und die "Stollen" oder Wasserkanäle jeweils außen sind schon runter auf 1-2mm.
Scheint mir etwas viel für ca. 25.000km.
Was sagen die Vielfahrer? Würde gern mal Eure fundierten Meinungen hören.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
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14.10.2012, 10:04
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wieviel Bar hast Du denn drauf?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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14.10.2012, 10:06
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#3
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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normal 2,4
Urlaub (Autobahn) 2,5
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14.10.2012, 10:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Erhöhe mal auf 2,8. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Reifen damit gleichmäßiger abfahren.
Gruß,
Hubi
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14.10.2012, 10:48
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#5
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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2,8 ist aber ne ganze Menge mehr.
Meint Ihr das zögerts noch mal etwas hinaus? Wenigstens eine Saison?
Und hinten die 275´er? Sind die gleichen, nur breiter. Da ist nichts auffälliges zu sehen; auch auf 2,8 für den ganzen Sommer?
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14.10.2012, 11:18
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, natürlich - hinten hab ich 2,9 bar...Du hast zu wenig drauf. Man sollte immer die Angaben für den vollbepackten Wagen nehmen...plus 0,1/0,2 bar.
Typisches Bild für zu wenig Luftdruck, wenn es jeweils innen/außen gleich wenig ist. Sollte aber noch ne Saison reichen, aber gut im Auge behalten.
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14.10.2012, 11:38
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#7
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Typisches Bild für zu wenig Luftdruck, wenn es jeweils innen/außen gleich wenig ist.
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Ja, ist mir klar, aber es ist nur außen. Kommt sicher von etwas schnelleren Kurvenfahrten. Das was ja eben auch Spass macht... Die 2. Längs-Rille, von außen gesehen, hat aber keine Verbindung zu den Wasser abführenden Stollen außen.
Deshalb denk ich auch, dass es nicht gaaaanz so schlimm ist. Muss man halt bei Nässe etwas gemäßigter in die Kurven gehen...
Danke erst mal für Eure Meinungen.
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14.10.2012, 12:09
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, was nun? Sind die innen und außen abgefahren oder nur außen?
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14.10.2012, 12:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Servus,
gleiche Problem habe ich auch an diesen Reifen. Dieses Phänomen trat bereits nach ca. 10.000 km auf.
Habe den Luftdruck dann auch massiv erhöht und dann war es OK. Die Reife fuhren sich gleichmässig ab. Offenbar brauchen die Dunlop höheren Druck
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14.10.2012, 12:12
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#10
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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siehe ganz oben,
und nur außen, wo die Wasserkanäle nach außen führen.
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