Re.
Hallo ...
Die Verwendung der Spurplatten/Distanzscheiben ist immer von Fahrzeug zu Fahrzeug individuell.
Bei einem Fahrzeug können Spurplatten/Distanzscheiben mit Dicke X, mit Rad/Reifenkombination Y, passen und bei einem anderen Fahrzeug passt das ohne karosserie Arbeiten nicht.
Ausschlag gebend sind hierfür Zustand des Fahrwerks, Ausstattung, und ob eine Tieferlegung verbaut, oder das Fahrwerk in Serie belassen wurde.
Zu der von dir benannten Kombination kann man nur theoretische, unverbindliche, Angaben machen, in der Richtung, dass es ohne karosserie Arbeiten passen müsste.
Auch theoretisch würde die serien Bereifung zu der von dir benannten Kombination passen, aber ich würde Dir die Verwendung der Größe 255/40 20 an der Vorderachse, und 285/35 20 an der Hinterachse, empfehlen ...
Da die von dir benannte felgen Kombination sowieso per Einzelabnahme eingetragen werden muss, spielt es wenig Rolle, ob du die serien Bereifung verwendest, oder die von mir genannte Größe.
Zu den Spurplatten/Distanzscheiben würde ich dir raten, nach Montage der Rad/Reifenkombination die Dicke der Spurplatten/Distanzscheiben individuell zu deinem Fahrzeug auszumessen.
Gruß ...
@freak
Geändert von freak (19.08.2012 um 07:54 Uhr).
|