Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 10:41   #31
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Mit den 46€ meint er wohl die Begutachtung bei BMW.
Manche machen hier selbst bei 25tsd € ein Fass auf, über Sachen die sie eigentlich nichts angehen.

Zitat:
Wenn Du noch nicht einmal das Geld für einen DAT- SV o.ä. Gutachter hast bzw. erübrigen möchtest
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:05   #32
tran
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-750i bj2008

Standard e65 750i

Hallo Ur. 51
danke für diesen Tipps, genau so werde ich machen.
das Auto wird bei BMW Vertragshändler geprüft und nicht bei Autoverkäufer!!!.
ADAC .... bekomme ich in 10 Tage einen Termin.

klar habe ich einen sehr schlechter Verhandlungsposition im diesem Falle.
im schilmmsten Fall kostet mir den ICE hin-Rückfahrt 208 Euro, Check bei BMW 46,20Euro, und einen ganzen Montag!

wenn das Auto, so wie Bilder aus sieht und bei normalen Abnutzung bj2008,
denke ich für 25tds Euro ein cooler Preis?? oder wie siehtst du das???

Ich setze dann alles auf einen Karte, mache den Verkäufer ganz Bewußt, das ich den Auto nehmen werde... und für den Preis. Oder er soll wieder warten auf einen anderen Kaufer und der wirds auch nichts anderes als den Preis runter Handeln! (Ebay Zeiten).

lg
tran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:09   #33
tran
Neues Mitglied

Standard E 65 750i

Hallo,
meinst du bei DAT oder ähnliches verlaufen den Check/ Prüprung anders?
ich dachte bei BMW VERtragspartner ist das bessete, da die genau wissen wo was ist? oder
danke

lg
Alt 21.07.2012, 11:15   #34
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)

Standard

Wenn er dich schon in Düsseldorf vom Bahnhof abholt, könntet ihr auch gleich bei der dortigen Niederlassung einen Check machen lassen, spart unnötige Kilometer und die Mitarbeiter sind eher neutral eingestellt!

Wenn er dieses ablehnt, würde ich mir meine Gedanken machen !
Ulrich hat schon recht, die beiden Händler werden eng zusammenarbeiten, daher würde ich ebenfalls weniger auf deren Aussage geben.

Es sind nicht alle Händler schlecht, aber die Zahl der Halsabschneider in diesem Gewerbe ist enorm hoch, da würde ich lieber das Risiko minimieren!

Du mußt es aber letztendlich entscheiden, ist ja dein Geld, wir können hier nur Tipps geben !

P.S.
Druck dir doch die Checkliste vom User Lexmaul aus, diese wird dir sicherlich helfen!

Gruß Moi
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 18:23   #35
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied

Benutzerbild von Ulrich51

Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)

Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Wenn er dich schon in Düsseldorf vom Bahnhof abholt, könntet ihr auch gleich bei der dortigen Niederlassung einen Check machen lassen, spart unnötige Kilometer und die Mitarbeiter sind eher neutral eingestellt!
... die beiden Händler werden eng zusammenarbeiten, daher würde ich ebenfalls weniger auf deren Aussage geben.
P.S.
Druck dir doch die Checkliste vom User Lexmaul aus, diese wird dir sicherlich helfen!
Eine gute Idee! Da die örtliche BMW-Niederlassung mit den Autohändlern als "Stammkunden" regelmäßig zusammenarbeiten, ist eine Prüfung nur eingeschränkt hilfreich. Die wird sich nur auf optisch erkennbare Mängel erstrecken, ggf. wird mal an den Reifen gerüttelt... Dafür noch Geld zu verlangen, ist schon heftig. Eine kritische Prüfung wird der BMW-Meister ebensowenig durchführen wie eine Probefahrt.

Viel hilfreicher wäre eine ausführliche Probefahrt, Prüfung, ob der Motor "schwitzt" nach der Probefahrt, erst danach auf die Hebebühne und vor allen nach allen Reparatur- und Instandhaltungsrechnungen fragen. Es gibt viele kleine und vor allem unabhängige Sachverständige, die nach kurzer oder gar ohne Voranmeldung bereit sind, einen Gebrauchtwagen zu prüfen. Am besten einige Adressen im mittleren Umkreis per web ermitteln und Rufnummer mit Adresse im Handy speichern. Dann während der Probefahrt diese SV anrufen und ansteuern, wenn sie gerade Zeit haben. Damit kann auch gleich das Bord-Navi getestet werden. Da Du selbst schon einen E65 gefahren hast, solltest Du schon einige Erfahrungen besitzen.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 22:46   #36
tran
Neues Mitglied

Standard E 65 750i

hallo alle,

wie gesagt e65 750 bj2008 von Geldern angeschaut und gleich zum BMW Vertragswerkstatt gefahren.

Ich war begeister, steht da fast wie Jahreswagen da. alles ist so weit wie beschrieben.

bis auf Lackschaden bei Beifahrerstür und Kotflügel, allerdings komplett behoben. hattte aber nicht am Telef. ernannt!
allerdings machen viele weiteren und nicht ernannten Austattungen alles wieder wett!!! SCHIEBEDACH....

habe 45 Euro gezahlt für den Checks bei BMW und die Historien, Wartung sind sauber und wiesen keinen Mägeln da.

bis 17.56 und wir konnte uns nicht einigen über den Preis einigen....

Tank war leer, Garantieplus mit erweitertem Umfang, 5 Tage Kennzeichen,
und ca. 600 Euro für angefallen inspektionskosten.
ich habe bereits den Taxi bestellt und zurück nach Stuttgart und wartete im Ausgang.

17.58 uhr dann doch die Einigung 1000.- gesamt geht er mit Preis runter.

und heute angemeldet und er wurde mir den Vertrag mit Garantie zuschicken sobald ich es angemeldet habe.

Danke an alle mit mir Tipps .... war schön und man fühlt sich hinterher doch nicht ganz alleine da.

bisbald
Antwort