Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 15:42   #31
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard

Das Entscheidende für mich ist, ob mir persönlich das Fahrzeug gefällt.
An der Tankstelle bin ich begeistert, der B7 begeistert sowieso, und wenn das ganze Vergnügen noch störungsfrei ist, was will ich mehr?
Wer den Insidertipp für den perfekten Einbau einer Gasanlage haben will, braucht sich nur zu melden.
Das war ja die Eingangsfrage.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:45   #32
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

@gasalpina: Ich finds gut und wenn es läuft (dazu auch noch so problemlos) ist es natürlich noch besser
Warum soll man das Geld denn freiwillig verschenken? Und über das halbieren des Fzg. Wertes.. darüber müssen wir uns ja nicht ernsthaft unterhalten
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 06:09   #33
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard

Dass es sich bei meinem Gas-B7 ähnlich verhält wie mit einem Ferrari 2,0TDi ist natürlich ein schiefer Vergleich.
Die Leistung bleibt weitestgehend erhalten, ein paar Kilowatt mehr oder weniger Leistung dürfeten für den Alltagsbetrieb unerheblich sein.
Gott sei Dank bestimmt noch der Fahrer, wie schnell es gehen soll, und nicht das Auto.
Der spezielle Reiz des B7 liegt bei mir darin, auch langsam cruisen zu können.
Dann noch zu TDi-Kondintionen tanken zu können, ist der absolute Hit.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 13:08   #34
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von gasalpina Beitrag anzeigen
... wenn das ganze Vergnügen noch störungsfrei ist, was will ich mehr? ...
Grundsätzlich ist Gasbetrieb im lambdaungeregelten Betriebsbereich bei Vollast mit hohen Drehzahlen kritisch. Wenn dabei Magergemisch auftritt, dann 'verbrennen' die Auslaßventile.

Nun ist zum Glück nach meiner Kenntnis mindestens bei den E38 FL die Gemischadaption im lambdaungeregelten Betrieb mit berücksichtigt.

Gerade aber die Parameter im Betriebsbereich der maximalen Leistungsabgabe wurden zur Erlangung einer Mehrleistung durch Alpina modifiziert. Auch die maximale erreichbare Drehzahl ist erhöht.


Für Gasbetrieb im Alpina sollte man sich unbedingt über diesen Betriebsbereich technisch kundig machen, sonst ist m.M.n. von Fahrten im Leistungsmaximum abzuraten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 15:30   #35
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard

Der Gasbetrieb im Volllastbereich ist grundsätzlich kritisch. Das kann man vermeiden, was bei 368kW kein großes Problem ist. Es gibt auch noch die Möglichkeit, auf Benzinbetrieb umzuschalten, wenn man die volle Leistung unbedingt braucht. Es sollte aber keine grundsätzlichen Bedenken bei einem Umbau geben, wenn man damit einigermaßen intelligent umgeht.
Die Freude beim Tanken ist einfach zu groß.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:17   #36
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Gibt's Bilder?

Was sind deine Erfahrungen mit den anderen umrüst Geschichten? Trabold Filter ist ja auch nicht umstritten und dann sowas bei so einem "high end" Motor wie in einem alpina

von dem anderen Zeugs hab ich noch nicht mal was gehört. Mich würden Langezeit Erfahrungen interessieren! Und natürlich Bilder! Wer hat den umgerüstet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:44   #37
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard

Leider habe ich keine Digitalkamera.
Bilder von der Umrüstung gibt´s bei gas4you in der Galerie vom Monat Juni 2010.
Die Firma hat den Umbau hochprofessionell gemacht.
Ich war so begeistert, dass ich 2011 einen W140 S600 Coupé auch dort habe umrüsten lassen. Die Firma kann nicht nur Hochleistungskompressormotoren umbauen, sondern auch 12-Zylinder Motoren. Ich ziehe meinen Hut.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 10:05   #38
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hmm, bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gas-4-you.de/ gibt's im Mai 2010 Bilder

das "hoch professionell" wurde dir das von einem Gutachter gesagt, oder ist deine Persönliche Meinung? Hoch professionell sieht das imho nicht wirklich aus.. eher so husch husch standard job.

(Bild direkt bei gas-4-you.de auf der homepage..)

Auch die anderen Umbauten - z.b. E38 750



(Bild direkt bei gas-4-you.de auf der homepage..)

sehen nicht "hochprofessionell" aus.. :/ Sorry :(

Aber laufen kann es deswegen trotzdem problemlos. Ist ja nur optisch. Aber wenn die bei dem schon so schludern.. hmm..

Wie viele Kilometer hat der jetzt schon runter mit dem Gasumbau?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 10:08   #39
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mal als gegen Beispiel:

D9187´s Fuffy umbau: (vom Chevyman..)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D9187-750-LPG.jpg (59,6 KB, 139x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 10:11   #40
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also wenn man es im E65 richtig macht, sieht es aus wie vorher



Die Gas-4-You Umbauten sehen echt nicht hübsch aus.
Der 750er Umbau sieht echt mies aus.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: ALPINA front original vom B7 auf meinen e65 djshino BMW 7er, Modell E65/E66 101 12.07.2020 18:00
Dokumentation - LPG Prins Gasumbau E65-735i san.bernardo BMW 7er, Modell E65/E66 22 02.07.2013 16:44
Umstieg E38 740i LPG -> E65 745d power27 BMW 7er, Modell E65/E66 16 10.04.2009 12:33
Motorraum: LPG im E65 The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.02.2007 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group