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27.03.2012, 09:28
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schliengen
Fahrzeug: E32-750i (1988)
eBay-Name: rebellen1987
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Kohlestift für Verteiler
Hi Zusammen ich suche einen einzelnen kohlestift für meinen 750 da mir beim austauschen vom kühler verlorenging.
Kann man diese einzeln kaufen?
Und wenn ja wo?
MFG Jan
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27.03.2012, 10:22
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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27.03.2012, 13:31
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von rebellen1987
Kann man diese einzeln kaufen?
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Wenn du den Stift im Verteiler meinst, dann nein.
Den gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Verteilerkappe.
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27.03.2012, 14:28
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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kann man aber machen DIY
ich zitier mal:
...can now report that i have managed to repair the Distributor cap center carbon brush, the carbon brush is attached to the center by a small spring, just pull out carbon and spring, keep the original spring and replace the carbon brush with similar size, i found a FIAT carbon brush to be the exact perfect size, when you have replaced carbon and spring check electrical continuity from new carbon to cap igniton coil connector so your assured a good electrical connection.
Hope this helps,Thanks. slydon.
http://www.bimmerboard.com/members/s...utor%20Cap.jpg
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27.03.2012, 14:40
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Nicht jeder ist ein Feinmechaniker, Erich. 
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27.03.2012, 15:51
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#6
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Zitat:
Zitat von Winni
Wenn du den Stift im Verteiler meinst, dann nein.
Den gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Verteilerkappe.
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Klar gibt es die einzeln. Siehe Erichs Link: Verteilerkohlen 
Und man braucht für den Wechsel nun wirklich kein Feinmechaniker sein. 
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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27.03.2012, 17:04
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von Mike 56
Und man braucht für den Wechsel nun wirklich kein Feinmechaniker sein. 
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Hast DU es schon gemacht und ausgewechselt?? 
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27.03.2012, 19:06
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#8
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Ja, schon öfters. Wenn die Verteilerkappe noch in Ordnung ist und nur die Kohle verschließen oder verloren gegangen ist, schmeißt man doch nicht die ganze Verteilerkappe weg. Bei alten Schätzchen bist Du manchmal darauf angewiesen, wenn die Ersatzteile nur schwer zu bekommen sind. Ist doch nichts kompliziertes. So klein sind die doch wirklich nicht  .
Viele Grüße
Mike
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27.03.2012, 19:30
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von Mike 56
Ist doch nichts kompliziertes.
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Dann erklär' mir mal bitte:
Wie machst du gängig und wie verbördelst du???
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27.03.2012, 20:34
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#10
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Da wird nichts verbördelt. Die Kohle wird durch die Feder gehalten. Die kann man so herausziehen und die neue herein stecken.
Viele Grüße
Mike
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